Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Lüra besser?


Tippe

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein solches Lüfterrad mit geraden Schaufeln wie im Beitrag #1 links abgebildet vor einiger Zeit erworben.

Das liegt hier schon die ganze Zeit bei mir rum!

Es ist brandneu, aber ich habe Bedenken, dieses Lüfterrad in meine P200E einzubauen. Ich glaube nicht, daß die

Lüfterleistung dann noch so gut ist wie mit dem alten, bin mir aber da nicht endgültig sicher.

Ist es nicht so, daß bei den Vespamodellen mit solchen Lüfterrädern die Luft nicht mehr quer zum Motor angesaugt wird,

sondern durch einen kleinen Schlitz seitlich an der Abdeckung? Wer weiß, ob dann das Lüra auch ausreichend Luft

auf der P200E fördert? Das ist doch ein ganz anderes Prinzip!:wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau das Ding rein, bin sowas längere Zeit auf 220er Malossi mit immer deutlich über 20PS gefahren, das ist kein Problem...

dito :cheers:

hab auf beiden motoren (einer 221malossi, der andere 211 malossi) solche lüfterräder mit geraden schaufeln montiert. zwar ein elestart aber egal, die geraden kühlen genau so gut.

kann man bedenkenslos montieren und fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito :cheers:

hab auf beiden motoren (einer 221malossi, der andere 211 malossi) solche lüfterräder mit geraden schaufeln montiert. zwar ein elestart aber egal, die geraden kühlen genau so gut.

kann man bedenkenslos montieren und fahren.

Das ist ja eine schöne Nachricht! :thumbsup:

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal nen Topic drüber wo jemand die Kühlleistung gemessen hatte glaube ich !!! Soweit ich mich erinnere funktionieren die LR mit geraden Schaufeln bei höherer Drehzahl besser wurde behauptet da bei den geschwungenen irgendwann der Luftstrom abreisst und sich dadurch die Kühlleistung verringert ?!?

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselpolrad, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist... :-D

zur Theorie mit dem abgerissenen Luftstrom bei hohen Drehzahlen, würde ich dann mal sagen, dass die T5 Motoren ja reihenweise den Hitzetod sterben müssten, die haben auch geschwungene Schaufeln und drehen höher als 200er. Denke also mal das ist wirklich nur Theorie, wer auch immer das wie getestet hat.

Nimm das, das vom Zustand her besser ist und bau's drauf, Zündung neu blitzen nicht vergessen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal die Stärke der Magnetfelder geprüft?Gibts da Unterschiede?!

Andererseits möchte ich die Behauptung in den Raum stellen, daß das gerade Rad schnelle hochdreht als das geschwungene, da bei dem geschwungenem der Luftwiderstand größer ist! Wird eher nicht besonders ausschlaggebend sein, ist aber ein weiterer Unterschied. Hauptsache die Dinger kühlen!!

So long... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ihr oder einige hier machen sich viel zuviel nen kopf zwecks schaufelstellung und angeblicher theorien :-D

draufbauen, fertig und ja hat eh schon einer erwähnt....zündung blitzen!

is echt komplett blunze welches polrad man hat von diesen zwei dingern da oben :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information