Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwei Lüras hie rliegen und frage mich wo die Unterschiede liegen.

Vom Gewicht sind sie nahezu identisch ca. 2.8kg

post-32601-0-73885800-1345722559_thumb.j

Bearbeitet von Tippe
Geschrieben

Jepp

Die Kühlen sehr gut.

Es soll Fälle geben da ist nach wenigen Kilometern Vollgasfahrt der Kolben im Zylinder festgefroren, was zum Sturz führt, wenn man nicht rechtzeitig die Kupplung zieht.

Duckundweg

Hartmut

Geschrieben

Ich habe ein solches Lüfterrad mit geraden Schaufeln wie im Beitrag #1 links abgebildet vor einiger Zeit erworben.

Das liegt hier schon die ganze Zeit bei mir rum!

Es ist brandneu, aber ich habe Bedenken, dieses Lüfterrad in meine P200E einzubauen. Ich glaube nicht, daß die

Lüfterleistung dann noch so gut ist wie mit dem alten, bin mir aber da nicht endgültig sicher.

Ist es nicht so, daß bei den Vespamodellen mit solchen Lüfterrädern die Luft nicht mehr quer zum Motor angesaugt wird,

sondern durch einen kleinen Schlitz seitlich an der Abdeckung? Wer weiß, ob dann das Lüra auch ausreichend Luft

auf der P200E fördert? Das ist doch ein ganz anderes Prinzip!:wow:

Geschrieben

Hau das Ding rein, bin sowas längere Zeit auf 220er Malossi mit immer deutlich über 20PS gefahren, das ist kein Problem...

dito :cheers:

hab auf beiden motoren (einer 221malossi, der andere 211 malossi) solche lüfterräder mit geraden schaufeln montiert. zwar ein elestart aber egal, die geraden kühlen genau so gut.

kann man bedenkenslos montieren und fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

dito :cheers:

hab auf beiden motoren (einer 221malossi, der andere 211 malossi) solche lüfterräder mit geraden schaufeln montiert. zwar ein elestart aber egal, die geraden kühlen genau so gut.

kann man bedenkenslos montieren und fahren.

Das ist ja eine schöne Nachricht! :thumbsup:

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Da gabs doch mal nen Topic drüber wo jemand die Kühlleistung gemessen hatte glaube ich !!! Soweit ich mich erinnere funktionieren die LR mit geraden Schaufeln bei höherer Drehzahl besser wurde behauptet da bei den geschwungenen irgendwann der Luftstrom abreisst und sich dadurch die Kühlleistung verringert ?!?

MfG ToPPa

Geschrieben (bearbeitet)

Wechselpolrad, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist... :-D

zur Theorie mit dem abgerissenen Luftstrom bei hohen Drehzahlen, würde ich dann mal sagen, dass die T5 Motoren ja reihenweise den Hitzetod sterben müssten, die haben auch geschwungene Schaufeln und drehen höher als 200er. Denke also mal das ist wirklich nur Theorie, wer auch immer das wie getestet hat.

Nimm das, das vom Zustand her besser ist und bau's drauf, Zündung neu blitzen nicht vergessen.

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Hat jemand mal die Stärke der Magnetfelder geprüft?Gibts da Unterschiede?!

Andererseits möchte ich die Behauptung in den Raum stellen, daß das gerade Rad schnelle hochdreht als das geschwungene, da bei dem geschwungenem der Luftwiderstand größer ist! Wird eher nicht besonders ausschlaggebend sein, ist aber ein weiterer Unterschied. Hauptsache die Dinger kühlen!!

So long... :whistling:

Geschrieben

ich glaub ihr oder einige hier machen sich viel zuviel nen kopf zwecks schaufelstellung und angeblicher theorien :-D

draufbauen, fertig und ja hat eh schon einer erwähnt....zündung blitzen!

is echt komplett blunze welches polrad man hat von diesen zwei dingern da oben :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information