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Paßt ein TX 200 Motor in eine 150 GL


Empfohlene Beiträge

Ja, wenn's sich um eine LF-GL und nicht um eine WF-GL handelt.

Ja. Ist aber sicherlich natürlich prüfstellenabhängig (übliche Randbedingungen wie z. B. "Prüfer akzeptiert Datenblatt / Briefkopie für Leistungsdaten", etc.)

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Wenn Du eine originale Zulassung hast, isses sicher besser, als eine Kopie einer Zulassung.

WF = Wideframe. Diese ACMA-GL meine ich mit WF. Alles, was eine Klappe unterm Sattelhorn hat geht nicht ...

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Eintragen könnte schwierig werden, da es für die TX Motoren in Deutschland keine Daten gibt. Am besten vor Ort klären.

Gruß aus Kiel

matze

Eintragen könnte schwierig werden, da es für die TX Motoren in Deutschland keine Daten gibt. Am besten vor Ort klären.

Gruß aus Kiel

matze

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Es gibt im Netz diverse Briefkopien und eine Freigabe von Piaggio für einen PX 200 Motor in einem VLA1T Rahmen.

Da der Motor der TX leistungsmässig ident mit einem PX-Motoren sein sollte, rennst du mit deinen TX Papieren, der Freigabe von Piaggio und einer Breifkopie zu Tüv und Fragst mal freundlich nach. Den Rest wird dir dann der Prüfer sagen.

Bei mir war die Eintragung des PX Motor kein Problem und hat auch nicht die Welt gekostet. Obacht, ab BJ 62 und mehr als 125ccm benötigst du im Normalfall Blinker. Die kann man aber auch austragen, bzw. werden von manchen prüfern nicht gefordert.

Schau mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/38857-briefkopien-gutachtendatenbank/

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    • Hmm Bremszylindersets habe ich für unter 100 Euro gesehen. Finde ich eigentlich ganz fair. Das mit den Spiegeln ist natürlich so eine Sache. Die originalen sind echt keine Schönheit. EBC hat sie zum Glück nicht 👍
    • Bremszylinder, Öltanks, Unterbodenverkleidung, Bremszylinderabdeckkappen, Gummidübel für die Fußmatten, Spiegel für die Cosa 1, Teile fürs EBC, Hupengleichrichter,    ... tbc
    • Ich hätte da mal eine Frage zum Getriebe, ich bin gerade am austüfteln was eingebaut wird in einen 252 Drehschieber   da finde ich beim SC das Wir empfehlen für stark getunte Motoren immer die Version mit 35 Zähnen (Gang 4). Dieser ist stabiler ausgeführt als die 125cc Version mit 36 Zähnen. Wenn dennoch ein kürzerer Sprung von Gang 3 auf Gang 4 gewünscht/nötig ist empfehlen wir die Verwendung einer Nebenwelle mit 20 anstatt 21 Zähnen (z.B. BGM6506). In dieser Kombination (20/35Z = 1,75) ist die Zahnradpaarung für den vierte Gang maximal stabil ausgelegt. Die Variante mit 36 Zähnen in Verbindung mit der serienmässigen Nebenwelle (21/36 = 1,71) ist aus unsere Erfahrung dauerhaft für Motoren bis ca. 15-20PS einsetzbar.   Soll ich kein 21 zu 36 in den 4 Gang einbauen ? Stimmt das das dies eine Schwachstelle ist und man dies so nicht einplanen soll   Es ist angedacht  23 zu 64 gerade 12  13  17  21 57 42 38 36 Danke  
    • Was sind denn Cosa spezifische Teile, die besonders teuer oder schlecht verfügbar sind?
    • Ich fang dann mal an… hab mich sehr sehr lange gegen Facebook und Insta gewehrt, aber die Info ist enorm über neuen Kram usw. Natürlich ist die Menge an Müll auch krass viel 😅😅😅 ludy1980_11     Liebe Grüße Ludy
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