Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scheiß Gehwegschrauben - ich beneide euch um eure Garagen


Liko

Empfohlene Beiträge

Heute nach Feierabend nur mal schnell nen Motor tauschen - war der Plan :satisfied:

Da ich keine Garage habe, heißt das Gehwegschrauben inner Stadt vor dem Haus.

Kaum hatte ich die Seitenbacke unten gings auch schon mit den Nachbarn los:

"Biste schon wieder an dem Ding am schrauben? Isse kaputt?

und

"Mal wieder am reparieren?"

oder der Opa aus dem gleichem Haus:

"Kauf dir doch ne neue, die gehen nicht so schnell kaputt. Da musste nicht so viel dran Schrauben!" :sneaky:

Die Hausverwaltung kam auch noch vorbei.

"Ach gut, dass ich Sie treffe! Der Roller steht ja immer hier vor dem Haus, das ist nicht gut!"

ich: Wo soll ich die hinstellen?

Sie: Haben Sie eine Garage?

ich: Nein

Sie: Weiß auch nicht wohin.

ich: Dann stell ich sie halt weiterhin hier ab...

Sie im weggehen: Ja aber das mit dem Öl und dem Benzin... naja...

Endlich ein wenig Zeit zum weitermachen gehabt...

Alter Motor ist nun draußen, da fängts an zu Regnen und zu Donnern :thumbsdown:

Also schnell alles zusammengepackt, Abdeckung über den Roller ohne Motor geworfen

und alten + neuen Motor incl. Werkzeug wieder ins Haus geschleppt!

Fertig für heute :sneaky:

so ein Scheiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage ist auch keine Lösung.

Hab eine. Und ECHTE Stasi-Nachbarn.

Beispiele gefällig:

Anwohnerin: "SIE, hören SIE mal, ihr Knatterding und dieses MOH-TOH-RAD, das geht gar nicht (sie, über 70, fliederfarbene Dauerwelle kurz, meinte meine BMW), Sie starten die immer in der Woche morgens um halb sieben auf dem Hof und ich schlafe vorne an der Straße, da falle ich aus dem Bette. Starten Sie doch wo anders.

Icke: "Hörnse mal, der Bock wiegt knapp 200 Kilo und wir haben draußen knapp 30 Grad - Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ick den Eimer drei Kilometer weiter starte und außerdem cerstehe ich Sie gerade nicht wegen der Grundschule gegenüber und dem Kindergeschreib und dem Baugebiet genenüber und der Bagger. Das war jetze nicht ihr Ernst oder?!?"

Anderer Fall:

Andere Nachbarin Ü70 mit fliederfarbener Dauerwelle kurz:

"Hörnse mal, betreiben se da ne Werkstatt?"

Icke: "Nö, ist mein Privatkram"

"Hörnse mal, ne Werkstatt ist hier verboten. Sie wurden beobachtet. Sie betreiben da ne Elektroheizung. Das wurde schriftlich und auf Fotos festgehalten. Alle Garagen sind mit Schnee bedeckt, nur Ihre nicht. Sie werden schon sehen, was sie davon haben, das wird geahndet."

Icke: "Na ist ja super, Sie haben ja seit dem 9. November 89 nüscht verlernt."

Sie: "Wie meinen SIe denn das?"

Icke: "Na mensch, früher stramm Stasi und SED und heute stramm CDU und immer schön anscheißen beim Staat, Ihr Rotfaschisten habt doch nüscht verlernt, Scheiß Spießerpack, seit froh, dass ick keine alte Harley mit offenen Tüten und 300 Kilos fahre und immer Frühschicht in Spandau habe."

Sie: "Was soll das denn heißen?"

Icke: "Das Sie mir mit ihrer Deutschen Anscheißerei auf den Sack gehen. Und willkommen in der Neuzeit einer Großstadt, wenn Ihnen der Lärm in Berlin nicht paßt, DENN VAPISSEN SIE SICH DOCH INNE UCKERMARK!!! DA HAMSES RUHIG! AM BESTEN VAPISSENSE SICH AUFN FRIEDHOF; DANN GEHNSE UNS MOPPEDFAHRER HIER AUFFEM HOF NICH AUFFEN SACK!"

Sie: "Da hört sich ja aulles auf, Sie werden schon sehen, ich gehe zum Ordnungsamt!"

Icke: "Na denn, dann gehen se mal hinten aufn Hof um Kollegen mit den beiden BMW_sofas, der ist n leitendes Tier da und bestellnse n schönen Gruß von mir" (der Ordnungsamtmacker isn Garagennachbar von mir, bekam den Zwist mit und grinste nur wegen der alten Schrapnelle, hihi, danach hab ich nochn gepflegtes Bier mit ihm getrunken und über BMWs gequatscht und die Alte zog stinkwütend von dannen...

Soviel zu ner Garage in einer angeblich ruhigen Gegend...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garage lag auch lange in 'ner ruhigen Gegend. Dann kam ich... :whistling:

SOO muß dass... :-D:thumbsup:

Das beste ist aber so ein Ü70-Anwohner der "komischerweise" immer dann genau da was bei seiner Garage zu tun hat, wenn icke da bin... Ein Schelm, we Böses dabei denkt... Der Macker war hundertpro bei VEB Horch-Und-Greif - schon mit seiner schleimig-unterwürfigen Art und seinem beschissenen Corsa C mit Fell-Sitzbezügen ist der mir ein Dorn im Auge...

Und kein WItz - an guten Tagen holt er seinen Feldstecher (natürlich original NVA-Grenzertruppenteil...) und linst munter runter zum Hoff..,

Ach so: Willkommen in Berlin-Lichtenberg, wo in manchen Gegenden mehr IMs als "normale" Menschen wohn(t)en. Ich lebe da trotzdem gerne und zwischen dem Weiling-Kietz und Friedrichsfelde läuft eine unsichtbare Grenze - ZUM GLÜCK!!!

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal nen Vespa Treff im Hof. :whistling:

dabei :thumbsup:

@bfc - dann sind also gar nicht B&S und ihre "laissez-faire" Balgen Deine größten Feinde, sondern doch vielmehr die alteingesessenen Nazikommunistenschweine in Deinem Kiez. :-D

Mensch, komm zurück in die alte Heimat, hier ist's doch auch schön (spießig) :cheers: :cheers: :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garage ist kein Allheilmittel. Hatte früher in der Kölner Südstadt eine Garage unten im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus. Da war die Freude immer groß wenn ich den Gaser abgestimmt habe und der Nebel bei denen in´s Treppenhaus zog :-D

Ging auch nicht lange gut. Bin danach in eine Tiefgarage HINTER diesem Haus gezogen, das war ok. Durfte unten auf dem Stellplatz schrauben und das Ding war so gross, da konnte ich sogar Probefahrten drin machen. Der "Hausmeister" von dem Ding war auch cool - ein einsfuffzich kleiner Sizilianer, der den ganzen Tag im Liegestuhl mit Bier inner Hand vor dem Rolltor saß :-D Dem war scheissegal was ich da gemacht habe. Warum auch nicht, wenn der Stellplatznachbar seine drei/vier Vergaseroldies (Mercedes etc) auch in der Garage einstellte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin danach in eine Tiefgarage HINTER diesem Haus gezogen, das war ok. Durfte unten auf dem Stellplatz schrauben und das Ding war so gross, da konnte ich sogar Probefahrten drin machen. Der "Hausmeister" von dem Ding war auch cool - ein einsfuffzich kleiner Sizilianer, der den ganzen Tag im Liegestuhl mit Bier inner Hand vor dem Rolltor saß :-D Dem war scheissegal was ich da gemacht habe. Warum auch nicht, wenn der Stellplatznachbar seine drei/vier Vergaseroldies (Mercedes etc) auch in der Garage einstellte.

Haha, wie bei mir. Große Tiefgarage mit "Teststrecke".

Letztens erzählte mir der Hausmeister, daß ein Nachbar aufgrund des Benzingeruchs nicht schlafen konnte und die Feuerwehr alarmieren wollte. Komisch, ne TG, die nach Benzin riecht. :wacko:

Na gut, manchmal läuft auch mal nen Tank aus, oder mit Kanister kann auch schonmal was daneben tropfen. Aber so schnell, wie sich Benzin verflüchtigt. :wallbash:

Die Honks haben einfach k.A. und Angst um ihre Kackautos und billig Plastik 4T Roller. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen seltsamen Lösemittelgerüchen aus der Doppelgrage geflogen.

Seither seit 8 Jahren Überlandscheune mit der Freiheit, sonntag morgens, mittags,abends losflexen zu können.

Ab nächsten Jahr eigene Garage am Haus, mal sehen, wie sich das entwickelt mit den Nachbarn. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach Feierabend nur mal schnell nen Motor tauschen - war der Plan :satisfied:

"Biste schon wieder an dem Ding am schrauben? Isse kaputt?

und

"Mal wieder am reparieren?"

oder der Opa aus dem gleichem Haus:

"Kauf dir doch ne neue, die gehen nicht so schnell kaputt. Da musste nicht so viel dran Schrauben!" :sneaky:

Kenn ich! Das gibt's auch mit Garage!

Garagennachbar schon von weitem: "Ah, der Bastler" (obwohl wir uns siezen) und

"kaufen sie sich mal 'ne neue!"

Ansonsten backe ich kleine "Brötchen" : Vergasereinstellungen auf dem Garagenhof

mache ich nicht! Ich trete die Vespa auch nicht auf dem Garagenhof an, sondern

schiebe sie raus und trete sie erst draußen an. Wenn ich nach Hause komme,

schalte ich bei der Anfahrt die Zündung aus und lasse die Maschine auf den

letzten 50 metern ausrollen bis zum Garagentor hin und schiebe dann die Reststrecke

vom Tor zur Garage.

Das würde ich auch mit mit einem schweren Motorrad so machen!

Wenn ich Besuch erwarte impfe ich die dementsprechend!

Ich verbiete denen auch beim Abschied zu hupen, wie es immer wieder

von den Autofahrern gern gemacht wird.

Die Nachbarn danken es mir. Auch der bösartigste wird so milder gestimmt.

Ich finde das so irgendwie angenehmer! So wird mir einiges verziehen, was

ich mir sonst nicht erlauben könnte.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trete die Vespa auch nicht auf dem Garagenhof an, sondern

schiebe sie raus und trete sie erst draußen an. Wenn ich nach Hause komme,

schalte ich bei der Anfahrt die Zündung aus und lasse die Maschine auf den

letzten 50 metern ausrollen bis zum Garagentor hin und schiebe dann die Reststrecke

vom Tor zur Garage.

Das würde ich auch mit mit einem schweren Motorrad so machen!

Sehr vorbildlich! Hut ab!

Lernt man sogar in der Fahrschule.

Hab die Tage endlich mal den großen Moppet Schein gemacht und kann mich an diese Frage aus der Theorieprüfung noch gut erinnern :)

Ich muss zugeben ich kam ganz schön ins Grübeln, ob die das Ernst meinen, oder es Verarsche ist.

post-5980-0-24984500-1345812975_thumb.jp

Ich seh das ähnlich wie du. Friedlich und freundlich bleiben und miteinander auskommen, sofern möglich.

Mit den Anwohnern hab ich ja auch nicht wirklich Stress. Die Kommentare nerven halt irgendwann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich! Das gibt's auch mit Garage!

Garagennachbar schon von weitem: "Ah, der Bastler" (obwohl wir uns siezen) und

"kaufen sie sich mal 'ne neue!"

Ansonsten backe ich kleine "Brötchen" : Vergasereinstellungen auf dem Garagenhof

mache ich nicht! Ich trete die Vespa auch nicht auf dem Garagenhof an, sondern

schiebe sie raus und trete sie erst draußen an. Wenn ich nach Hause komme,

schalte ich bei der Anfahrt die Zündung aus und lasse die Maschine auf den

letzten 50 metern ausrollen bis zum Garagentor hin und schiebe dann die Reststrecke

vom Tor zur Garage.

Das würde ich auch mit mit einem schweren Motorrad so machen!

Wenn ich Besuch erwarte impfe ich die dementsprechend!

Ich verbiete denen auch beim Abschied zu hupen, wie es immer wieder

von den Autofahrern gern gemacht wird.

Die Nachbarn danken es mir. Auch der bösartigste wird so milder gestimmt.

Ich finde das so irgendwie angenehmer! So wird mir einiges verziehen, was

ich mir sonst nicht erlauben könnte.

Genau so halte ich das auch.

So habe ich bei mir inner Wohngegend keinen Ärger und sichere mir meine Garage.

Mal nen Gaser umdüsen geht klar, aber ich achte halt auf die Ruhezeiten und Sonntags mach ich kein Radau.

Früher hat mich das nen scheiß interessiert. Und es gab des öfteren Ärger.

Letztens haben die Jungs umme Ecke um 1.00Uhr Nachts ihre Schwalbe umgedüst und auf dem Parkplatz vorm Haus getestet und ich muß zugeben das mir das nach ner 1/2 auch tierisch aufn Sack ging.

Außerdem kennen mich viele dort als Dauerschrauber und ich hab keinen Bock das ich dann angemacht werd wegen der scheiße.

Die Garage zu verlieren wäre der Supergau.

Gruß

Bearbeitet von tarzan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich: Spaßprogramm für die Kinder machen. Ein Roller ist in der Wahrnehmung fast aller "ungefährlicher" als ein Motorrad, kein (sichtbarer) heißer Auspuff, wenig/keine drehende Teile in die man die Finger stecken kann, viel Fläche zum stehen und sitzen.

Beim Heimkommen alle anwesenden Kinder 15 Minuten lang herumfahren. (Natürlich zuerst die Eltern fragen, ob das ok ist.) Dann dürfen die im Beisein der Eltern mitfahren, hupen, Roller ausmachen, usw. :satisfied:

Aber die vom TE genannten Sprüche kenne ich auch. Und mich nerven sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei :thumbsup:

flashmob??

Oder vor'm Haus so ein Camping Pavillon aufbauen :-D

wurfzelt und reinzwängen!!

hatte mal ne garage angemietet in der stadt vor zig jahren, da kam die vermieterin vorbei und wollte mir verbieten, mich bis 21 uhr da drin aufzuhalten. hab am honda geschraubt, nix lautes - lächerlich!

edit: sie hatte fliederfarbene haare! - ob da ein zusammenhang besteht??

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garage hat nen kleinen Hof davor und in der Einfahrt hängt ne Kette.

Dahinter ist aber direkt der Bürgersteig. Wir schrauben oft vor der garage. Wenn wir die Dinger immer rausschieben würden dann weiß jeder Horst was da so für Schätzken drin parken und kommt evtl auf doofe ideen.

Was mich vielmehr stört ist das ständige angelaber von irgendwelchen Deppen und Kaputtnicks.

"Das is ne Schwalbe oder?"

"Wie schnell fährt die denn so,80 ?"

"Ich fahr auch nen Roller son Rex 50 der springt nicht an kann ich damit mal vorbei kommen?"

Mein Liebling war letztens nen Typ mitte 30 mit nem 50er Piaggio Automaten der fragte ob ich ihm mal die Drosselung entfernen kann.

Seiner Uschi hätt ich gern die Drosselung entfernt aber das isn anderes Thema...

"Ne ich schraub nur an meinem Kram rum"

"Ja aber für dich ist das doch ganz einfach, mußt dir nur mal die Anleitung auf Youtube anschauen und kannst dir nen 20er verdienen."

"Wie ich schon sagte NEIN! Hier ist keine Werkstatt oder Selbsthilfe oder sonstwas!

Bla bla bupp...

Gab noch nen bischen Diskussion in der selben Richtung bis er dann erbost abzog.

Am schlimmsten find ichs aber wenn auf einmal wer in der Grage steht und mich volllabert, da bin ich mittlerweile ganz schnell auf 180.

Gab aber auch schon sehr nette "Gespräche an der Kette" mit älteren Leuten die früher auch ne GS150 gefahren sind und als sie meine sahen vom schwärmen von den alten Touren garnicht mehr aufhören konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: sie hatte fliederfarbene haare! - ob da ein zusammenhand besteht??

Das sind nicht die Haare. Diese rosa/fliederfarbene Kringelmasse aufm Kopf ist das Gehirn was sich nach dem letzten Treppensturz den Weg nach draußen sucht.

Der restliche Hohlraum füllt sich dann mit überschüssigen Furzgasen was mitunter das idiotische geschwaller und handeln erklärt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich fahr auch nen Roller son Rex 50 der springt nicht an kann ich damit mal vorbei kommen?"

Oh ja, so einen vorbeilaufenden Passanten habe auch ich manchmal:

"Mein Sohn hat auch ein Roller (irgendein Automatikteil) der springt nicht mehr an.

Was kann das denn sein? Irgendwas mit der Kurbelwelle?"

banghead.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein glücklicher Mensch,oder?

:cheers:

Och, im Prinzip schon... Es wäre ja allet nicht so schlimm, wenn die Mädels nicht so von vornherein losblubbern würden, dann schalte ich auf stur. Es geht den Damen auch gar nicht um eine konkrete Lösung, sondern ehrlich darum, in guter alter Manier anzuscheißen und anzuschwärzen - wie gesagt, diese Furien Zeitgenossinnen haben halt nichts von früher verlernt. Deren Kerle halten immer schön die Klappe und grüßen gespielt freundlich.

Freundliches Bitten wird ja meinerseits auch freundlich beantwortet, ich versuche ja auch, rücksichtsvoll zu sein, nur auf ne blöde Anmache und gleich rummeckern antworte ich mit überzogener Freundlichkeit und möglichst bösem Inhalt meiner Antwort. Immer schön auf akkurate Sprache achtend, meistens zumindest, manchmal werde ich auch ziemlich deutlich und laut, weil irgendwann reicht es mir einfach.

Wir sind halt drei Moppedfahrer auf dem Hof, mein Garagennachbar fährt halt ooch Zweitakter (hat ne ganze Sammlung an MZs) und mir wird dann vorgehalten, dass ich absichtlich noch mal ne Extrarunde auf dem Garagenhof drehen würde. Sachliche Argumente und die Bitte meinerseits um Videobeweis bzw, juristisch wasserdichte Beweise, dass ich das war, wird seitens der älteren Herrschaften mit übelstem Gemecker und Pöbelei beantwortet.

@Tyler Durden: Wieder in den Westen??? Nie im Leben, mir sind zu viel Wessis da und die Altsemester Ü70 sind mir da noch viel schräger gekommen bei der Schrauberei und im normalen Leben. Bin hier mittlerweile absolut verwurzelt und will hier nicht mehr weg. Der normale Durchschnittsossi isn anderer Schlag Mensch mit vorgenannten Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens auch nen netten Kommentar von der Nachbarin bekommen. (Das sie letztens die PK meiner Freundin umgefahren hat beim Rückwärts ausparken muss ich nicht erwähnen ---> Ich dachte mir schon, das ist ein komisches Geräusch beim Rückwärtsfahren..... :censored:

Was ist das denn für ein Roller? ---> PX 80 / 135er DR

Ich: Ne Vespa..

Sie: Die ist aber nicht so laut wie die andere?? (Ich hatte den Fuß schon auf dem Kicker und Helm auf. Sie hatte das Gesicht verzogen als würde sie die tägliche Ohrfeige von ihrem Mann erwarten. Quasi das "geprügelter Hund Syndrom"

Ich: Trete die Karre an.

Sie: Och das geht ja. Bei der anderen sind wir letztens fast vom Tisch gefallen, so laut war der...

Wird Zeit, dass der 211er wieder läuft.... :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information