Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

scheiß Gehwegschrauben - ich beneide euch um eure Garagen


Liko

Empfohlene Beiträge

interessierte leute mit fachwissen bringen einen sowieso immer weiter.

"du, da ist die zündkerze defekt", "also wir haben früher an der kreidler immer den unterbrecher nachgeschliffen", "mach mal die hauptdüse sauber",

"der ist aber nicht original, nä?"

aber was ich nicht abkann ist, wenn die nicht wieder gehen, sondern einem minutenlang über die schulter schauen

und gar nicht merken das man gleich nen rentnermord begeht wenn noch ein wort fällt.

(zum glück hab ich jetzt zwei tore zwischen mir und der welt da draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find das Bürgersteig Schrauben eigentlich sehr angenehm, wobei hier in Heidelberg immer ein gepflegter Plausch entsteht, kein Wunder bei der Akademikerdichte hier. Das Wetter spielt hier auch immer mit, ist ja fast schon Italien.

Die Nachbarn sind sehr verständnisvoll und meckern nie, wenn ich ihnen erzähle, dass das zu meiner Therapie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wenn wir (meine cheffe und ich ) vor 10-15 jahren in september italienurlaub machten , gab es eine gute absprache zwischen uns.

ein tag strand oder shopping/alte steine gucken, ein tag schrottplätze abklappern.

meistens nach einer woche hatte ich dan 1,2 oder 3 roller im ducato stehen , und wenn cheffe ihren mittagsschlaf absolvierte , zog ich einen der roller aus den bus und fing an die teiweise jahrelang nicht bewegten motoren zu säubern ,und mit frischem spritt zum laufen zu bringen.

es dauerte meistens nicht lange bis der eine oder andere vorbeigehende italiener anfing von früher zu erzählen und wie mann kontakte einstellen musste etc.

dabei wurde dan auch oft von jahrzehnten langen abgestellten rollern oder autos erzählt , die ich dan meist in der darauf folgenden tagen ausgegraben habe

da hat sich keiner angestellt als ich auf den bürgersteig am schrauben war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit nem Freund in Italien vor ner Bar meinen 211er Motor zerlegt, nachdem der Kuli-seitige Simmerring abgeraucht ist.

Wir hatten ordentlich Publikum und wurden wiederholt dazu aufgefordert, die Vespatronic einfach mit dem Hammer runter zu machen... :-D

Irgendwann wars nervig, aber wir waren guten Kunden an der Bar und sorgten für Publikum :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hab ich es mittlerweile komfortabel, da ich jederzeit an meinen Privatkarren am Arbeitsplatz schrauben kann und meine Garage eigentlich nur noch als Lagerraum für den Oppelkram nutze und so die Meckerrentner nicht mehr an der Backe habe.

Einziger Nachteil: Unsere Werkstatt ist leider keine ehemalige Audowagenwerkstatt und hat keine Hebebühne, dann könnte ich im Winter bequem endlich den heiß ersehnten Motorumbau auf Dreilidder-Vierunswansischvau und andere Schweinereien am Tetzlaff machen. Kann mir daher leider keinen Senni oder Omega 24V als Schlachter zum ausweiden hinstellen und meine Garage ist zu klein für so ein Schlachtschiff, die wurde mal in den 50ern für Trabbi und Wartburg und nicht für Tatra und Tschaika geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich habe hier keine Probleme mit Nachbarn. Auch wenn da ältere Leute und auch Polizisten dabei sind. Mit den Cops kann man sich gut mal über aktuelle Projekte unterhalten weil sie selber Motorrad fahren und ein Opa früher mit ner Lammy unterwegs war. Ansonsten halte ich es wie Don. Ruecksicht bringt einen am weitesten. Und wenn es doch mal lauter sein sollte, was selten vorkommt, dann habe ich kein schlechtes Gewissen. Denn jeder im Haus macht mal lärm auf'm Hof oder in der Bude. Das funktioniert hier ganz gut: leben und leben lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Leben und leben lassen ist in dem Fall einfach am besten. Mich stören die Cellulite-Hintern meiner Anwohner auf deren Balkonen an der Garage ja auch nicht, dann sollnse einen einfach lassen. Nee. im Ernst, wenn die mich in Ruhe lassen, lasse ich die in Ruhe und umgekehrt - gaaaaanz einfach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information