Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die beste Weißwurst und kein Hofbräuhaus

shantibaba

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

meine Freundin und ich planen im September ein paar Tage in München zu verbringen. Coldplay spielt auf und ich wurde angehalten gemeinsam dieses zu besuchen. Ich willigte ein, unter der Voraussetzung auch für meinen Seelenfrieden etwas zu unternehmen:

Da ich ein Freund kulinarischer Genüsse und regionalen Spezialitäten bin, suche ich in München die beste Weißwurst, welche auch nach z.B. traditioneller Rezeptur hergestellt wird. Kann man da eine Adresse empfehlen?

Ich habe gehört, München (Bayern) ist ja auch für die Hohe Braukunst bekannt . Gibt es eigentlich in München eine ähnliche Bierausschankhalle mit bayrischem Flair ausser dem Hofbräuhaus wo man Eingeborene trifft?

lg

Shanti

Weißwurst

:inlove: :inlove: :inlove:

Augustiner

Brez'n

Ja, genau sowas habe ich mir auch vorgestellt. Danke einstweilen für die Tipps.

Gibs sonst auch noch ein "Must-See" abseits der Touristenpfade? Muss jetzt nix kulinarisches, da wurde ich schon gebildet. Quasi, Geheimtip von Eingeborenen.

36 Stunden

samstag freitag anreise, abendgestaltung, hostel, volltrunkener geschlechtsverkehr, zigarette, leicht angetrunkener geschlechtsverkehr, schlafen, nüchterner gechlechtsverkehr, dusche,

frühstück, freizeitgestaltung bis abends, abendessen mit vorglühen, abends konzert, danach nachtlebensgestaltung, hostel, leicht angetrunkener geschlechtsverkehr, dusche,

frühstück, noch etwas freizeit, heimfahrt..

Tippe ich. :-D

• Like 1

ah, ok.

samstag anreise, nachmittagsgestaltung, abendessen mit vorglühen, abends konzert,

danach nachtlebensgestaltung, hostel, leicht angetrunkener geschlechtsverkehr, dusche,

frühstück, noch etwas freizeit, heimfahrt?

b

:-D:wheeeha:

Ja, ich meine Nein.

So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Dienstag vormittags anreise. Als erstes eine oder mehrere Weißwürste essen, dazu natürlich authentischer Gerstensaft. Hotel beziehen, schaun was geht... Nachmittag in den Englischen Garten (die Holde meinte das muss so sein) Abends deftige Kost mit mehr Gerstensaft. Nächster Tag zum Frühstück siehe erster Tag vormittag. Dann hätte ich (sorry, WIR) Zeit bis abends zum Konzert. Nach dem Konzert noch einen oder zwei Schlummertrünke und vielleicht gibts dann etwas Geschlechtsverkehr (Sie mag Coldplay sehr... :rotwerd: ) Nächster Tag mittags, Abfahrt nach Hause.

Edith fügt noch hinzu das eigenlich mehr als 48 Stunden Zeit zu verbringen wäre.

Bearbeitet von shantibaba

wenn di. vormittag anreise per zug, ist uU auch die augustiner bierschwemme als rastplatz für die WW zu überdenken.

mit der tram direkt von HBF zu erreichen und sie haben auch einen kleinen dachgarten, den wenige kennen. woher da

die WW sind kann ich nicht sagen, aber sie schmecken - das bier taugt auch. der oben genannte ist schon der beste

in münchen, aber logistisch vom HBF etwas zeitaufwendig, wenn man danach in den englischen garten will und sich

nicht nur im ÖPNV aufhalten will ...

englischer garten kann ich nicht viel weiterhelfen - den kann man sich schon anschauen (ich wünsch euch gutes wetter).

danach kann man in café tambosi einen guten espresso und ein stück rüblikuchen genießen. das ist jetzt mitteltouris-

tisch, aber hat sehr viel münchner flair (bei gutem wetter). man sitzt draußen und schaut auf die theatinerkirche und den

odeonsplatz. der rüblikuchen isses aber auch innen (wenn man einen platz bekommt) wert.

das ist jetzt recht zentral gehalten. da ihr ja abends zum olympiastadion müsst (ist doch am 12.9.?), und somit eh den

ÖPNV nutzt, könntet ihr (wenn das wetter schön ist) zum Taxisgarten und etwas münchner biergartenkultur schnuppern.

Hofbräu kann man gut trinken und die spareribs dort sind lecker, aber auch der rest der speisekarte macht den bauch voll.

von da aus kann man mit gutem timing einen kleinen verdauungspaziergang rüber in der olympiapark zum olympiastadion

machen und sich ein etwaig stattfindendes konzert anschauen.

schlummertrünke danach wären uU etwas davon abhängig, wo euer hotel liegt (ich will keinen namen, aber ne ungefähre

einnordung, dann kann ich da auch noch tippen)

b

Hey super so etwas habe ich mir vorgestellt. Danke vielmals. Hotel soll in der nähe des HBF, Schwanthalerstr. sich befinden.

lg

na dann passt ja die augustiner bierschwemme als erster anlaufpunkt wie arsch auf eimer :-)

absacker:

café Kosmos sehr nahe am HBF ... gibt's Astra für 1,80e und massig leute die sicher auch auf coldplay stehen :sigh:

da ist auch am dienstag später noch was los.

alles andere wir in münchen unter der woche tendenziell schwierig (spießbüger und so) ... ich hab aber gehört :whistling: ,

dass die hausbars der hostels an der schwanthalerstr./landsbergerstr. entlang auch immer für einen schwatz gut sind ...

alleinreisende junge unbescholtene männer können da auch mal schnell auf die andere seite der macht driften, ohne

monetären einsatz zeigen zu müssen (außer nem bier) ;-)

ansonsten müsste man sich in richtung glockenbachviertel bewegen, was öffentlich möglich ist, aber uU one way.

gegen 2 uhr fahren die letzten u-bahnen in münchen und danach nur noch lumpensammlerbusse und -trambahnen.

b