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Wellendichtring PX Kupplungsseite


1976racer

Empfohlene Beiträge

über den sicherungsring wird auch nicht diskutiert. es wurde lediglich gesagt, dass eben dieser besagtes schleifen verhindert.

Aber wieso? Der sitzt doch nach wie vor da?

Wenn der blaue Corteco original eingebaut war, und er nicht geschliffen hat, und anschließend der braune metallne,

und wenn der dann schleift, dann ist der dicker! Was hat das denn mit dem Seegering zu tun? Das ist doch derselbe geblieben?

Allmählich verstehe ich gar nix mehr!

Bearbeitet von Don
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... hab meinen heute mit bloßen fingern reingedrückt! bis zum sicherungsring und nicht weiter - px lusso gehäuse mit blauem corteco - alles tutti! da schleift nie nix! :-)

Mit bloßen Fingern wie das? Der blaue gehört ja wohl auch nicht ins Lusso-Gehäuse - oder?

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hab nie auf irgendwelche farben geachtet wenn ich erhlich bin. habe eben nur die ringe angeschaut die ich da hatte und da kann nichts schleifen. sind die denn so stark unterschiedlich? die lagergasse ist doch gleich bei lusso und alt.

Das müßte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, daß es Siri-Aufnahmen einmal mit und einmal ohne Nut gibt?

Ich mache jetzt erst mal 'ne Pause zu dem Thema!

Bearbeitet von Don
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Ich habe einen Px alt block mit Rille! Blauen corteco vollgummi rein u. hält seit ca.7000km! Die blauen schleifen nie am Lager! Nur die mit der braunen Dichtlippe schleifen das ist mir auch schon oft aufgefallen! Bei einem kumpel von mir auch! Wir haben die dinger schon mit einer Vorrichtung eingzogen, mit einer gößeren Platte reingedengelt oder nur mit einem leichten Hammer mit vielen kleinen Schlägen ringsherum reingeklopft! Hat alles nix gebracht, ca 0,3mm runtergeschliffen, natürlich an der Seite die umgefalzt ist, keine Probleme mehr! Ich denke die verformen sich irgendwie da die doch recht stramm reingehen!

Schwarzer rolf ring ist der allerletzte Dreck! Geht gar net!

Bearbeitet von Danielson
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@freibier

Wenn's mal wieder an der Zeit ist, warum nicht die andere Methode ausprobieren?

Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.

Hab ich shcon fest eingeplant:

@ Don, ich werde bei nächster Gelegenheit mal probieren einen WeDi zu stauchen und dann berichten.

würde weniger Unsinn und Doppelt- und Drei- und Vielfaches den Server belasten, käme das GSF auch nicht so oft in Schwierigkeiten,

was die Kapazität betrifft.

Aber jeder wie er meint. Beim nächsten Crash ist das Heulen und Zähneklappern wieder groß.

Und eine gezielte Suche führt den Hilfesuchenden meist schneller zum Ziel.

Auch wenn ich in Sachen Serverbelastung nicht deiner Meinung bin, frage ich mich gerade, ob du dich mit deinen zahlreichen Nonsensbeiträgen aus dieser Geschichte selber heraus nimmst?

  • Like 1
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@freibier

na dann kann das große Bashing samt Topicstalking wieder beginnen.

Bin schon auf viele neue Besucher in meinem Profil gespannt.

Du kannst ja immer wieder auf die gleichen Fragen antworten wenn du

mit deiner Zeit nichts anderes anzufangen weißt.

Die Serverlast sollte ich vielleicht eher in Datenbankgröße/Speicherplatzbedarf umformulieren.

Und wie immer gilt: wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

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@freibier

na dann kann das große Bashing samt Topicstalking wieder beginnen.

Bin schon auf viele neue Besucher in meinem Profil gespannt.

Du kannst ja immer wieder auf die gleichen Fragen antworten wenn du

mit deiner Zeit nichts anderes anzufangen weißt.

Die Serverlast sollte ich vielleicht eher in Datenbankgröße/Speicherplatzbedarf umformulieren.

Und wie immer gilt: wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Nur um den Server stärker zu belasten! Viel Spaß in meiner Ignorelist...

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  • 1 Jahr später...

irgendeiner - kackegal, hauptsache marke und nicht rolf etc !

ich baller da coteco braun metall rein, kannst auch einen blauen oder sonstwas nehmen - nur metall schwarze lippe nehme ich nicht bei ü 125 ccm, aber das ist nur meine meinung

Bearbeitet von T5Pien
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Gleichmäßig per Hand fest reindrücken oder sanft mit einem passenden Dorn oder Lageraufsatz "reinschlagen" - vorher den Siri rundherum mit "Kleber" bestreichen.

Wichtig ist, dass sich das Ding beim Einbau nicht verkantet.

Bearbeitet von kruemml
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drück den siri habwegs fest mit dem daumen rein. danach nehme ich ein alustück ( ca.  1  cm dick )   und gebe dem ding dann mit ein zwei hammerschläger ( schonhammer ) den rest.

 

dorn ist an dieser stelle möglich, aber man kann auch pech haben, dass der siri dann nicht ganz gerade im sitz sitzt - mit einen alustück kann dir das nicht passieren. funzt bei vollgummi- und metallsiri´s

 

 

 

 

post-23503-0-78033600-1391548762_thumb.j

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Top, aaalso :-D:

 

Gehäuse vorsichtig erwärmen,  NEIN, ist doch kein lager 

 

Simmerring mit dem Finger grade reindrücken, dann mit nem Alustück und nem Gummi oder Schonhammer vorsichtig bündig reinklopfen.

 

ja, meine vorgehensweise, geht sicherlich auch anders

 

 

Bischen Öl auf den Wellenstumpf bzw. Simmerring und mit der Kupplung einziehen? wie meinen ? - kurbelwelle einziehen oder was ?

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kw über nacht wenn vorhanden in eine gefriertruhe legen, die macht mehr minus als ein einfaches eisfach. vorm rausnehmen, alles soweit parat legen, also handschuhe und eisspray.

 

dicker klecks öl auf die dichtlippe vom siri. kw aus der truhe nehmen - ca. eine minute gleichmäßig mit eisspray auf den  stumpf halten. reinsetzen ( aufs pleul achten ! - gerade wenn das ding die letzten mm mit der kulu eingezogen wird ) .

 

diese methode schont die welle und das lager. in der regel flutsch die welle aber nicht ganz rein, also wie du schon geschrieben hast spez. werkzeug oder kulu-nabe nehmen und aufs pleul achten

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    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
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