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Geschrieben

Ja, dann ist das halt so. Mehr als 5000 schaffe ich in der Regel auch nicht. Es tut allerdings auch nicht weh, sich für 80 Euro im Jahr einen neuen Satz aufzuziehen.

Geschrieben

Hallo,

ich muss gestehen, ich habe auch schon in "Reifentiefpreisshops" Reifen gekauft.

Aber ich habe auch gelernt, ich komme nicht ohne unsere 3-Buchstaben-Shops, die uns gezielt mit Ersatzteilen versorgen aus! Was nützt mir eine Vespa mit billig eingekauften Reifen wenn sie wegen einem zerbrochenen Formteil nicht mehr repariert werden kann.

Wenn unsere Shops aber nur Spezialteile liefern dürfen werden diese extrem teuer.

Ich für meinen Teil habe daher soweit dazugelernt auch die Reifen usw dort zu kaufen und damit den Erhalt meines Fahrzeuges indirekt zu fördern.

An dieser Stelle möchte ich dann auch den Mädels und Jungs, die sich für unsere Vespas und Lambrettas einsetzen herzlich danken!

Gruß, Klaus

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich anders. Warum einen Reifen für 40€ kaufen, wenn ich ihn für 22 bekomme ?

Die Shops verdienen genug an uns. Bestes Beispiel sind Schrauben. für 12 Schrauben und 2 seegeringe habe ich 3 Euro bezahlt. Beim Sck wären das bestimmt 12 Euro gewesen. Die verdienen genug mit spezifischen teilen.

Meine Meinung.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)

Nen Schlauch für vorne und hinten brauchst Du nicht ? Ich komme dann so PiMalDaumen auf 40 Euro je Reifen...

Das stimmt. Das bekommst Du nur eben zu dem Kurs nicht in den Rollershops. Aber das hast Du ja auch gar nicht behauptet. ;-)

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Das stimmt. Das bekommst Du nur eben zu dem Kurs nicht in den Rollershops. Aber das hast Du ja auch gar nicht behauptet. ;-)

So sieht´s aus. Ich bin schon davon ausgegangen, daß man Reifen nicht unbedingt und immer in der Apotheke kauft...Wenn ich flott was brauche kauf ich auch mal beim SCK Reifen, ist aber nicht wirklich die Regel...

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    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
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    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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