ironalexander Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo spiele mit dem Gedanken mir eine Vnb zuzulegen. Hab jetzt ein Angebot für eine zerlegte sandgestrahlte mit Italienischen Papieren bekommen. Der möchte 2000 Euro haben das erscheint mir ein wenig viel oder? Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Ein wenig? Edith fügt noch den wallbash hinzu... Bearbeitet 24. August 2012 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 25. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2012 Also anbauteile sind natürlich alle dabei. Sagt er jedenfalls. Was kann man dann Zahlen? Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 bei einem komplett zerlegten Roller ist es immer schwer zu sagen ob wirklich ALLE Teile dabei sind und wenn dann ein bisschen Kleinscheiss hier und ein bisschen da fehlt summiert sich das ganz schnell zu nem Batzen Geld. Also ich würde definitiv keine 2000 dafür zahlen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 25. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2012 Ok hatte ich auch nicht vor war mir ein bisschen viel. Mal sehen wie weit der runtergeht.Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Was soll die grobe Spachtele über den Falzen? Versteckt das grobmotorische Schweissereien wie an der Unterseite oder sogar Schlimmeres? Gibt's Papiere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) Versteckt das grobmotorische Schweissereien wie an der Unterseite oder sogar Schlimmeres?Zumindest ist der Spachtel dafür ja genau an der richtigen Stelle. Auch der Spritzwasserbereich am Beinschild unten ist ja gespachtelt. Ist man dem Spachtel beim Strahlen nicht beigekommen, oder ist er hinterher wieder drauf geschmiert worden ist zudem die Frage . Generell gehört an solche Stellen garkein Spachtel hin finde ich. Ist eine der Stellen, an denen sich die Herangehensweise beim Restaurieren leicht feststellen lässt. Die Unterseite find ich auch echt arg.Bis ein Spengler die wieder so weit hat, dass es sich lohnen würde, da einen richtig schönen Lackaufbau zu machen, geht Zeit und Geld ins Land. Angesichts der hohen Verfügbarkeit von VNBs (hohe Produktionszahlen) würd ich einfach mal weiterschauen. Da findet sich sicherlich was Besseres, woran du mehr Spaß hast beim restaurieren. Es lohnt sich im Hinblick immer, so finde ich, das bessere und teurere Fahrzeug zu nehmen, als das billige fertige, teuer und fertig lohnt sich aber nie :)...Wenn es dennoch diese sein soll, dann würd ich mich mit meinem Angebot um 1000 Euro bewegen. Wie die Anderen schon gesagt haben, das Ding ist zerlegt, für Dich ist es schwierig zu ersehen, ob alle wichtigen (teuren) Teile dabei sind. Die italienischen Papiere bringen dir nix. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da schon nochmal 3000 Euro reinfließen können, neben dem Kaufpreis, wenn Du den Roller wirklich schön restaurieren möchtest. Was Anderes ist es natürlich, wenn Du Spengelei und Lackierung in Eigenarbeit erledigen kannst. Ist jetzt aber auch kein Argument, ne überteuerte Basis zu kaufen. Die sich ergebende Gesamtsumme wird das Fahrzeug nicht wert sein und wahrscheinlich auch absehbar nicht wert werden (nochmal hohe Produktionszahlen). 2000 Euro kann man schon für ne VNB bezahlen, die darf dann auch ein bisschen ranzig sein, sollte aber, finde ich, fahrbereit und angemeldet daherkommen. Ist halt ne VNB und keine GS/4. Was aber nicht heissen soll, dass ne VNB ein schlechterer Roller sein soll, ich mag mein italienisches 8-Zoll-Mauerblümchen von ganzem Herzen, auch wenn sie nicht so gesucht und geschätzt ist wie die heißen Blondinen aus Bayern...Und sorry für den objektiv ziemlich wertlosen Beitrag weiter oben. War halt Freitag Abend und ich hatte einen im Tee.Edith wischt nochmal feucht durch und entschuldigt sich. Bearbeitet 25. August 2012 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 25. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2012 Danke euch für die Tipps hilft mir auf jeden fall weiter. Hat vieleicht jemand ne Vnb im Angebot? Könnte auch ne p 200 e in Zahlung gebenSent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Haette da eventuell was. Hast du Bilder der PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 26. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2012 Hier dieses Jahr Sauerland Run Sent from my iPad using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Hiich hab mir mal den Blechsatz zugelegt..siehe Signatur "Projekt VNA"Rahmen, Seitenhaube, Koti, Lenker, PKGabel , Tank , Felgen u. Bitubo v.u.h. (und kleinteile) hab ich 900 bezahlt...und da war der Rahmen schon komplett gemacht.... alle Schweissarbeiten etc....und noch einen 150 px Motorso mal als vergleich...Andre Bearbeitet 26. August 2012 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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