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Geschrieben

Hallo spiele mit dem Gedanken mir eine Vnb zuzulegen. Hab jetzt ein Angebot für eine zerlegte sandgestrahlte mit Italienischen Papieren bekommen. Der möchte 2000 Euro haben das erscheint mir ein wenig viel oder? post-32243-1345840674,7757_thumb.jpgpost-32243-1345840687,5417_thumb.jpgpost-32243-1345840698,9648_thumb.jpgpost-32243-1345840709,915_thumb.jpgpost-32243-1345840723,7526_thumb.jpgpost-32243-1345840733,4819_thumb.jpg

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Geschrieben

bei einem komplett zerlegten Roller ist es immer schwer zu sagen ob wirklich ALLE Teile dabei sind und wenn dann ein bisschen Kleinscheiss hier und ein bisschen da fehlt summiert sich das ganz schnell zu nem Batzen Geld. Also ich würde definitiv keine 2000 dafür zahlen..

Geschrieben

Was soll die grobe Spachtele über den Falzen? Versteckt das grobmotorische Schweissereien wie an der Unterseite oder sogar Schlimmeres? Gibt's Papiere?

Geschrieben (bearbeitet)

Versteckt das grobmotorische Schweissereien wie an der Unterseite oder sogar Schlimmeres?

Zumindest ist der Spachtel dafür ja genau an der richtigen Stelle. Auch der Spritzwasserbereich am Beinschild unten ist ja gespachtelt. Ist man dem Spachtel beim Strahlen nicht beigekommen, oder ist er hinterher wieder drauf geschmiert worden ist zudem die Frage :-D. Generell gehört an solche Stellen garkein Spachtel hin finde ich. Ist eine der Stellen, an denen sich die Herangehensweise beim Restaurieren leicht feststellen lässt. Die Unterseite find ich auch echt arg.

Bis ein Spengler die wieder so weit hat, dass es sich lohnen würde, da einen richtig schönen Lackaufbau zu machen, geht Zeit und Geld ins Land. Angesichts der hohen Verfügbarkeit von VNBs (hohe Produktionszahlen) würd ich einfach mal weiterschauen. Da findet sich sicherlich was Besseres, woran du mehr Spaß hast beim restaurieren. Es lohnt sich im Hinblick immer, so finde ich, das bessere und teurere Fahrzeug zu nehmen, als das billige fertige, teuer und fertig lohnt sich aber nie :)...

Wenn es dennoch diese sein soll, dann würd ich mich mit meinem Angebot um 1000 Euro bewegen. Wie die Anderen schon gesagt haben, das Ding ist zerlegt, für Dich ist es schwierig zu ersehen, ob alle wichtigen (teuren) Teile dabei sind. Die italienischen Papiere bringen dir nix. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass da schon nochmal 3000 Euro reinfließen können, neben dem Kaufpreis, wenn Du den Roller wirklich schön restaurieren möchtest. Was Anderes ist es natürlich, wenn Du Spengelei und Lackierung in Eigenarbeit erledigen kannst. Ist jetzt aber auch kein Argument, ne überteuerte Basis zu kaufen. Die sich ergebende Gesamtsumme wird das Fahrzeug nicht wert sein und wahrscheinlich auch absehbar nicht wert werden (nochmal hohe Produktionszahlen). 2000 Euro kann man schon für ne VNB bezahlen, die darf dann auch ein bisschen ranzig sein, sollte aber, finde ich, fahrbereit und angemeldet daherkommen. Ist halt ne VNB und keine GS/4. Was aber nicht heissen soll, dass ne VNB ein schlechterer Roller sein soll, ich mag mein italienisches 8-Zoll-Mauerblümchen von ganzem Herzen, auch wenn sie nicht so gesucht und geschätzt ist wie die heißen Blondinen aus Bayern...

Und sorry für den objektiv ziemlich wertlosen Beitrag weiter oben. War halt Freitag Abend und ich hatte einen im Tee.

Edith wischt nochmal feucht durch und entschuldigt sich.

Bearbeitet von Faulenfürst
Geschrieben

Danke euch für die Tipps hilft mir auf jeden fall weiter. Hat vieleicht jemand ne Vnb im Angebot? Könnte auch ne p 200 e in Zahlung geben

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Geschrieben (bearbeitet)

Hi

ich hab mir mal den Blechsatz zugelegt..

siehe Signatur "Projekt VNA"

Rahmen, Seitenhaube, Koti, Lenker, PKGabel , Tank , Felgen u. Bitubo v.u.h. (und kleinteile) hab ich 900 bezahlt...

und da war der Rahmen schon komplett gemacht.... alle Schweissarbeiten etc....

und noch einen 150 px Motor

so mal als vergleich...

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5

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