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Geschrieben

Hallo,

wie sichert ihr eure PX? Ich fahre eine 81er P200E, da ist das Lenkschloss einfach nur Müll und kein Schutz.

Einzige Alternative, die mir einfällt: mit Kette durch vordere Schwinge an einem Pfahl sichern. Dann muss ich aber immer eine schwere, sperrige Kette mitschleppen.

Gibt es nicht clevereres, ähnlich einem Bremsscheibenschloss, aber eben für die PX?

Bin gespannt auf eure Ideen...

Geschrieben

Hmm. Eigentlich kommst du aufgrund der schmalen Felgenschlitze nicht drumherum ein sperriges Kettenschloss oder ähnliches mitzuschleppen.

Die Variante die ich vorziehe lautet wie folgt, Bremse durchtreten, Kette durchziehen und an den Laternenpfahl schließen.

Es soll aber so eine Art Lenkersperre wie bei PKW früher geben. Wo mans herbekommt und was das kostet weiss ich allerdings nichts.

Geschrieben

Plastikummanteltes drahtseil mit 2 Ösen. Als Schlaufe um Laternenmast, die andere Öse mit Karabiner von unten an der Sitzbank befestigt. Diese kann man dann abschliessen. Das Drahtseil ist 10 mm dick und 1,5 m lang. Als Spirale passt es locker ins handschuhfach.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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