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trocken laufende kupplungsbeläge = rupfende kupplungen


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Genau das hast du am 6. Mai 2019 schon rausgehauen. Gleiche Seite, hier im Topic.

Erinnerung weggesoffen oder gespaltene Persönlichkeit? :wacko:

Sicher ist sicher...er ist ja nur hier um diese wichtigen Fakten zu verbreiten und nicht um Klicks für seine Videos zu generieren :muah:

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Kannst du denn überhaupt irgendwelche Dialekte verstehen?
Also wenn du schon bei einem leichten Bayrisch oder mittelausgeprägtem Schwäbisch aussteigst: dann sollten dir wohl sämtliche österreichischen Dialekte auf Lebzeiten verwehrt bleiben

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 20 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ja, damit komm ich klar, aber da sind auch keine Fremdwörter dabei, die man nicht mal annähernd interpretieren könnte. Was bedeutet zum Beispiel "(nona)" nach einer Aussage?
Ach, eigentlich egal, ich verpass eh nix.

 

Nona bedeuted in etwa  "na was denn sonst......sowieso.......selbstverständlich " ! 

 

Beispiel : " hat der Freakmoped eigentlich gewaltig einen an der Waffel " ?

Antwort : " na nonaned ". 

 

:-D

Bearbeitet von schoeni230
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  • 1 Monat später...

nervig rupfende kupplung 

nicht normal wegfahrbar

 

ursache:

wieder einmal staubtrockene kupplungs belaege P/A fake marke. eh egal welche marle, betrifft alle.

(Oel und leitfluegel drinnen eh klar) 

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Motor mit einigen anderen amateurkrankheiten:muah:

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Am 19.6.2020 um 18:34 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

nervig rupfende kupplung 

nicht normal wegfahrbar

 

ursache:

wieder einmal staubtrockene kupplungs belaege P/A fake marke. eh egal welche marle, betrifft alle.

(Oel und leitfluegel drinnen eh klar) 

104497314_2947382562036533_6577137389042722655_o.thumb.jpg.e839a28098259f19bc2741132882779b.jpg

 

 

Motor mit einigen anderen amateurkrankheiten:muah:

Zumindest sind die Belagslaschen nicht schon nach 10km verschlissen.....

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vor 2 Tage neue Cosa 2 Beläge (Piaggo) unterschied in Höhe knapp 2mm - vorher Kickstarter durchgerutscht, nun trennt sich nicht mehr sauber, zieht am Stand und Schalten nur mit Zwischengas.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

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vor 57 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

vor 2 Tage neue Cosa 2 Beläge (Piaggo) unterschied in Höhe knapp 2mm - vorher Kickstarter durchgerutscht, nun trennt sich nicht mehr sauber, zieht am Stand und Schalten nur mit Zwischengas.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

 

Aber das hat doch nichts mit trockenen Belügen zu tun oder?

Hast Du da einen normalen Cosa Korb oder welcher Machart ist der?

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Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

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vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hast Du da einen normalen Cosa Korb oder welcher Machart ist der?

bin mir nicht sicher was drin ist, eine PX Millenium - optisch nichts auffälliges am Korb

hab die Beläge geölt, aber nicht eingelegt. Die alten sahen eigentlich gut aus, deswegen hab ich die Höhe nachgemessen. Hab schon Kupplungen in der Hand gehabt wo vom Kork praktisch nichts mehr da war.

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vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

Genau! So macht man das.

 

Hab schon vor Jahren darauf hingewiesen, hier in demselben Beitrag.
 

Aber der Herr TE will es nicht wahrhaben oder ist Empfehlungsrestistent.

Verstehe nicht wesshalb so ein Fass aufgemacht wurde und immer noch offen hält.

Bearbeitet von avispa66
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Am 21.6.2020 um 12:27 hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

 

Du hast die Zwischenscheiben verbogen? Oder wurde die verbogenen Zwischenscheiben getauscht weil die das Problem waren? 

 

Ich hab bislang das Problem immer nur mit Tausch auf MMW CNC bzw. BGM SS Kulu behoben bekommen...

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vor 42 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Du hast die Zwischenscheiben verbogen? Oder wurde die verbogenen Zwischenscheiben getauscht weil die das Problem waren? 

 

Ich hab bislang das Problem immer nur mit Tausch auf MMW CNC bzw. BGM SS Kulu behoben bekommen...

Die neuen Zwischenscheiben leicht verbogen..

Das Problem lag bei mir an den neuen Scheiben die komplett plan waren.

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  • 4 Wochen später...

und das erste mal. Honda EBC beläge mit besagtem problem

 

Beschissen rupfende, obwohl neu seevicierte kupplung, kommt nach 100km derart aus der kiste:

 

DSC_1475.thumb.JPG.20919a8f03990e4a86379143cd50e505.JPGDSC_1474.thumb.JPG.a8c22b4d1002be72a48be502bb12c6fb.JPG

 

klar zu trocken.

 

 

Iat das allererste mal. Verbau seit jahren nur noch honda. In alle projekte. Auch original. 

 

Oilo ist das Liqui moly 10w40 basic street mineralisch. Lauft auch im eigenen 244er. 

 

 

 

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@joera1946 bubele, spieltrieb is in ordnung, aber gehst bitte woanders hin spielen und lasst die erwachsenen hier technik diskutieren.

und tschüss.

 


no worries, ist ein versierter motorradfahrer seit jahrzehnten
bissele schleifen lassen tut den belägen auch genau gar nichts

verbau die seit vielen jahren und fahr sie auch selber


viel text und vor allem, nein das kann nicht sein

da hilft fotovergleich mit anderen, hier nochmal der schlingel mit eos statt hendl

 

trocken:

1037135081_TROCKEN100kmjung_MG_8828.thumb.JPG.c5be1bb5b5623099d304609e8514478f.JPG

 

hier einige andere gebrauchte, grossteils gar nicht EBC sondern noname zb von bgm

klar sichtbar, die sind feucht/feuchtER

 

das sind bgm (also billige ;-)) der australier nach 20.000km wenn ich mich recht erinnere

über stock und stein, auch hard offroad viele tausend km

dh DIE sind heftig geschliffen worden.

 

feuchtlat!

 

1836672994_feucht20.000kmbgmhondabelgederAUSSIES_MG_0744.thumb.JPG.6f7f4ba36fc5be224c1f495bcc028201.JPG

 

38722960_feuchtFMPown3000kmodersoP1040385.thumb.JPG.661e5963d822f6a163caf907ef53aab7.JPG

 

1892396734_feuchtFMPown800kmP1060810.thumb.JPG.83d84902f1882ce40a6a8e89d283d73a.JPG

 

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146051483_feuchtbgmssnachpaar100kmnochmalaufwgwelligenscheiben_MG_8826.thumb.JPG.47bbe91320f4b359e4ab6586046f0a78.JPG

 

und M244 mit 1200km, schon dryisch aber klar feuchter

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die EBC sind tatsächlich trockengelaufen

wie gibts denn sowas....

 

 

speziell der unterste

 

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350ml
liqui moly 10w40 basic street mineralisch

 

eingebaut wird immer derart, das ist exakt diese kupplung und der eingeölte unterste belag

 

ACtC-3e7bnEqrLVH8ZevIjYyk-yu-KQGs989kvdnrrR2NYJnbebZYTkoLMVOCQiP_Rhi-qyVigsKpMXBABo7iwFTNe1_bEdxVrFFYIDXffurtwDmQx62NVFZtv63sPs3lFUXo9ZtqPaelR1EinOyub8ouvgkgw=w1286-h857-no?authuser=1

 

 

flügal drin, eh klar
image.png.2cffe6a1c6a0c746326331387f62cc6b.png

 

 

 

sheit.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

no worries, ist ein versierter motorradfahrer seit jahrzehnten
bissele schleifen lassen tut den belägen auch genau gar nichts

verbau die seit vielen jahren und fahr sie auch selber

Wir fassen zusammen:

 - versierter Mopedfahrer, der weiß was er tut => daran liegt's nicht.

 - Beläge sind top, wurden schon millionenfach verbaut => daran liegt's nicht.

 - verbaut vom youtube-Star fmp => muss also daran liegen.

 

Zack, feddich. Diskussion beendet.

 

Jetzt bitte hier die fähigen Leute über Technik reden lassen.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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