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Vespa P150X in org. Azzurro China Blue 402


Franke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir den Roller letzte Woche schon angeschaut und muss sagen, dass die durchgeführten Arbeiten mit einer Akribie gemacht wurden, wie ich es selten gesehen habe. Die nachlackierten Teile sind sehr gelungen, ein minimaler Farbunterschied ist trotzdem zu erkennen.

Gefahren hab ich ihn nicht, wollte ihn eh nur anschauen, da in meiner Gegend ja eher selten Roller zum Verkauf stehen.

Geschrieben

Die Rallystreifen sind nur geklebt und lassen sich entfernen.

Hatte sie damals mit den Streifen bekommen, dann aber die Backen und den Koti überarbeitet und weil es mir gefallen hatte die Streifen wieder angebracht.

Natürlich gibts diverse Kleinteile noch dazu (alte Gabel, Gepäckträger etc.)

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    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
    • Gefüllte Gurkenrolle mit Thunvisch, Knoblauchfrischkäse, weißem und schwarzem Sesam und geröstetem Seetang. Dekoriert mit Sriracha und Seasam-Duo.  
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