Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

68% würde ich nicht ausprobieren: man sagt bei Malossiringen ist bei 67% Schluss und für Touren eher nur 65%

Mit Poliniringen würde ich es nicht übertreiben und auch auf die Auslassform achten

Laufspiel weiß ich nicht. Eher etwas zu wenig (12/100?) weshalb man T5 Polini immer gut einfahren soll

Geschrieben

das originale polini laufspiel kenne ich nicht

den aktuellen polossi habe ich auf empfehlung eines erfolgreichen quartermilefahrers (t5) auf 14/100 machen lassen. das ist etwas mehr als nach der üblichen faustformel für graugussklumpen, hat sich bei t5 polini als optimal rausgestellt.

früher habe ich bei den t5-polini´s etwas weniger genommen - so 8-10/100 das hat sich als nicht optimal herausgestellt. mir sind die dinger mehrere male weggeklemmt.

Geschrieben

68% würde ich nicht ausprobieren: man sagt bei Malossiringen ist bei 67% Schluss und für Touren eher nur 65%

Bitte? Ist das Inet - Erfahrung oder sitzt da auch was hinter. ich mein, ich hab so ein Dingen mit 68% oder mehr noch nicht auf der T5 gefahren, jedoch waren alle Malossi's für LF bedenkenlos mit 68%, und bei humaner Auslassgestaltung auch annähernd 70% problemlos.

Im Automatenbereich haben wir den 172er auf 70% in der Langstrecke bewegt und das ohne Probleme!

Gruß

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Grenzwerterfahrungen habe ich nicht. Das "Gerede" ist aber so alt wie es die Polini und Malossi Zylinder für T5 gibt. Vielleicht bezieht sich das alles auf 52er Welle (Kolben klappert) und mit Langlanghub (56.5mm) lässt sich wie bei LF problemlos 68% fahren. Möglich

T5 Poliniringe sind nicht gerade gerühmt für ihre Stabilität. Malleringe schon. Wenn bei Malossiringen "bedenkenlos" 68% möglich sind lässt sich mit oder ohne Inet-Erfahrung die Aussage treffen: ICH würde 68% mit Poliniringen nicht ausprobieren. Auch direkt als Empfehlung

War auch auf Haltbarkeit bezogen meine Aussage. Wenn er sich einen QM-Motor aufbauen will der nach jedem Rennen zerlegt wird: Mach mindestens 68%!

Aber Danke für dein Statement :thumbsup:

Beim T5 Polossi bin ich auch auf 14/100 gegangen nach Empfehlung eines großen Tuners der Szene. Klappert trotz 54mm bis 4500umin aber ansonsten läuft das sehr sehr gut seit 3000km

Bearbeitet von Crank-Hank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information