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Geschrieben

Hoi,

Auch wenn das Thema erst letztens mal wieder kam, ich will auch mal.... weil ich hab das Problem des befestigens nicht mit der grossen, sondern mit der kleinen Klammer.

Sprich die die den Zug halten soll... hab ein Foto angehaengt.

Ich hab meines Wissens die richtige klammer, aber es scheint, das se zu kurz ist, meiner idee nach, sollte die doch an der duenneren Stelle

im Roehrchen einhaken, oder? Was mach ich falsch?! :blink:

Ist ne PX alt, wenn das nen Unterschied macht.

Schonmal danke fuer jede Hilfe...

Gr. Patrick

post-3665-0-23391100-1345896388_thumb.jp

Geschrieben

Hab den Rahmen ohne Motor erworben, kp wie das original ausgesehen hat.. scheint auch so zu funzen, aber bevor man alles zusammenwirft um dann festzustellen dass es nicht geht...

Na, solang nicht jemand hier mit dickem Einspruch reinschneit werd ich's ohne klammer zusammenwuerfeln...

Dank dir fuer die Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eine 2. Klammer ? Ich kenne da nur eine Klammer - und die sorgt dafür, daß der Choke nicht wieder reinrutscht...

Ach so, das Ding da hinten - braucht man nicht, hält von alleine...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

die kleine Klammer dient als Hüllenhalter - wenn man den Chokeknopf

wieder nach innen drückt, soll sie das Mitschieben der Hülle verhindern.

Kann passieren, wenn der Zug schon recht trocken ist, oder der knopf

kräftig reingeknallt wird.

Braucht´s nicht unbedingt, aber ich würde die Klammer trotzdem montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hülle Rutsch doch meist nur raus ( beim Choke zurück drücken) wenn der Zug zu lang ist ? zum meine Erfahrung...bei Chokerohr mit ´verengung´ fahr ich immer ohne die klammer.

Bea meint noch, klar auch wenn zug klemmt, trocken oder geknickt...

Bearbeitet von hacki

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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