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Serieöser Restaurator?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich warne euch gleich vor, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Thema Vespa und habe sehr wenig Ahnung. Ich suche für einen Bekannten eine Vespa (klassisch mit Rundlicht etc.) mit deutschen Papieren und 50ccm³ (PKW-Führerschein). Sie sollte absolut professionel restauriert sein, quasi fabrikneu, absolut alltagstauglich und zuverlässig. Der Preis ist zunächst nebensache sollte aber dennoch angemessen sein! Gut wäre im Hinblick auf Gewährleistung etc. eventuell ein Händler ist aber kein Muss!

Ich hab schon mitbekommen das es doch sehr viele Pfuscher gibt, die für teures Geld verkaufen wollen (Spachtelberge & Nachbauteile).

Daher meine Frage: Wen könnt ihr mir hierfür empfehlen (und wo)? Sehr gut wäre es, wenn es Jemanden im Raum Würzburg-Aschaffenburg-Frankfurt geben würde. Bin aber auch bereit eine weitere Strecke zurückzulegen, bei Top-Empfehlungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao

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Vespa-Classico ist auch meine Empfehlung. Michael ist ein echter Könner. Habe gerade auch zwei Vespen bei ihm stehen und ich gehe auch mit all meinen Vespas nur zu ihm.

Er ist sehr seriös und liefert Top Arbeit.

Momentan ist er aber noch im Urlaub.

Bearbeitet von jo1070
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    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
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