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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte bei meiner Cosa hinten eine Bremsleitung verlegen und suche eine Angabe wie und wo genau diese verlegt werden soll. Zum einen ja hinter dem Sicherungsblech welches am Kupplungsdeckel befestigt ist. Geht es dann hinter dem Kupplungshebel weiter also Leitung dort durchfädeln? Konnte leider kein Schaubild oder ähnliches finden...

Um diese Leitung gehts:

578.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hier ist das ultimative Super-Topic zu den Pisseimern.

Da dürfte auch die Lösung für dein Problem sein.

http://www.germansco...ive-cosa-topic/

Am besten für alle Cosafragen benutzen, damit der Rest vom Forum möglichst großräumig von der Seuche verschont wird.

Harte Worte...

@Puch

Möchtest Du die Bremsleitung wechseln, sprich, die ursprünliche ist noch verbaut und Du willst alt gegen neu tauschen, oder ist Deine Kiste zerlegt?

Gruß Robert

Geschrieben

Hallo Robert!

Ja, ich möchte die alte gegen eine neue austauschen welche aber bereits ausgebaut ist... Daher weiss ich leider nicht mehr genau wo die Leitung exakt lang ging....

Geschrieben

Hi Puch oder wie man Dich auch immer anschreiben kann,

ich zerlege gerade eine Schlachtcosa, nächste Woche ist die Bremsanlage an der Reihe... Das alles hier zu schreiben wie das funktioniert, wäre zu aufwendig. Am Besten schickst Du mir Deine Telefonnummer per PN, dann kann ich Dir das kurz erklären. Ist etwas tricky aber machbar.

Gruß Robert

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    • Hallo Dieter   Nehme an du hast die 7-Feder Kupplung drinnen. Drei Dinge fallen mir ein: 1) Ist die Führung vom Pilz ohne grosses Spiel (im Kupplungsdeckel) 2) Steht der Kupplungsarm kurz vor 90° im vorgespannten Bereich zum Motor und ist leichtgängig 3) Läuft der Kupplungskorb ohne viel Spiel auf der Bronzebuchse?
    • Stimmt das war 2017. Mit einer Durchrostung im Boden aber dafür zu 80% im O-Lack. 
    • Hallo zusammen Ich habe seit November eine Rally 200, da war Kupplung mehr schlecht als recht , wenn man die Kupplung eingestellt hat das sie gut trennt war sie sehr Hart zum ziehen, wenn man etwas den Druckpunkt gelockert hat das sie weicher war dann  trennte sie nicht richtig und beim Gang einlegen wollte sie gleich los fahren. Jetzt habe ich neue Kupplungsbeläge ( 3 Stück) die Stahlscheiben ,Anlaufscheibe ,Federn ,Pilz und Druckscheibe getauscht, der Effekt war genauso wie zuvor. Gestern jetzt den kompletten Bowdenzug gewechselt und den Sip Performanc eingebaut mit PTFE ist aber auch nicht viel besser geworden. Hat jemand eine Idee an was es  noch liegen könnte? Die Rally ist  nicht getunnt. Danke LG dieter
    • @jamos Bei uns im Club wird Gerad ein 50cc verschenkt... Bin aber Grad in Urlaub und dauert noch bis ich da dran könnte.
    • DS-Dichtspalt beim Einbau gemessen? Ich tippe auf zu groß wegen BGM Welle.   Nebenbei: Nach meiner Erfahrung muss man beim 26er immer die Knabberecke vom Schieber an den größeren Durchmesser anpassen, damit das bei sehr kleinen Schieberhub sauber läuft. (Suchfutter: 25% Schieberhub)
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