Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade mal wieder meinen 200er PX Motor zerlegt und mußte feststellen daß ich n Riss im Gehäuse habe. Und zwar links unter der Kupplung (im Inneren, außen nicht sichtbar); da kommt eine Fläche von ca. 10x10 mm hoch; genau über dem kleinen Hohlraum (beim Gewinde für die Kupplungsdeckelschraube). Ich vermute mal ich habe da eine zu lange Schraube reingeprügelt, so daß am Ende der Schraube kein Gewinde mehr war und das Gehäuse an der Stelle hochgekommen ist.

So, eigentlich ja nicht weiter wild, denk ich mir :-(:-D

das einzige was passieren kann daß evtl. Öl irgendwo rausläuft; Druck gibts da ja nicht und das Gewinde ist auch i.O. Ist Euch das auch schon mal passiert? Ich wollte das leicht angehobene Gehäuseteil wieder runterschlagen, leicht anfräsen und Kaltmetall o.ä. rüberschmieren? Oder würdet Ihr es schweißen lassen?

Bin dankbar für Tipps,

Gruß,

dmds

Geschrieben

Wenn die Wandungsstärke ausreicht und es nicht eilt würde ich es wohl schweissen lassen. Auch wenn es aufwändiger ist, mit Metal im Motor fühle ich mich immer wohler als mit Plastix.

Geschrieben

Stimmt, mit Haftstahl hält das Dicke! Musst halt vorher richtig reinigen, dann hält das.

Schweissen kostet nur Kohle und Lager sind meißt auch noch fratze. Außerdem könnte es dann auch noch sein, das deine Hälfte dann Krumm ist. Dann isser woanders undicht. :uargh: