Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

hätte mal ne kurze Frage, wie heiß oder kalt der Ansaugstutzen (Malossi) beim Betrieb so wird bzw. sein sollte (sofern man das pauschalisieren kann)!?

Ich bin verunsichert, weil ich in irgend 'nem Thread zu Vergasereinstellung mal gelesen habe, dass dieser eigendlich kühl sein sollte, da durch das Benzin- Luftgemisch der Motor gekühlt wird.

Meiner ist aber nach kurzer Vollgasfahrt (5 - 10 min lang mit warmem Motor) und beim Stadtbetrieb (Köln = viele Ampeln) relativ heiß (so heiß, dass man Ihn nicht anfassen kann). Ist das normal? Ist die Kühlung noch gewährleistet, wenn der ASS so heiß ist?

Vergasereinstellung sollte eigentlich passen (Kerze "rehbraun" und trocken, dreht aus jedem Bereich heraus sauber hoch).

Vorab vielen Dank für eure Hilfe...

LG aus Köln

P.S. Für den Fall, dass diese Frage bereits ein oder mehrmals gestellt wurde, bitte ich dies vorab zu entschuldigen, aber die SUFU hat mir nix brauchbares geliefert - auch googlen nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

so ein dickwandiger stutzen wie der malossi wird vermutlich eher die motorwärme aufnehmen, als durch das vorbeiströmende gemisch kalt zu werden. ein schnüffler aus dünnem metall wird allerdings im betrieb so kalt, dass er kondensat ansetzt. wenn du nirgendwo nebenluft hast und der zylinder nicht an kopf/fuß undicht ist, würd ich mir da keine gedanken machen

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

@mottin86: Bin beruhigt...Nebenluft dürfte kein Thema sein, da 'ne neue Fußdichtung und ein neuer Kopf verbaut wurde.

Danke für die schnelle Antwort!

Geschrieben (bearbeitet)

das heißt aber nicht, dass der kopf nicht abpfeift. gerade wenn neu und nicht mal eingeschliffen / falsch angezogen blasen die schonmal ab! bitte nachsehen oder über den volllastklemmer ärgern :thumbsup:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben
das heißt aber nicht, dass der kopf nicht abpfeift. gerade wenn neu und nicht mal eingeschliffen / falsch angezogen blasen die schonmal ab! bitte nachsehen oder über den volllastklemmer ärgern :thumbsup:

Den hab ich druffgewemst, dat passt schon!

Geschrieben
da wäre ich erst recht vorsichtig! die typen vom tüff sind die größten pruscher :-D:cheers:

Dat sind ja auch fast alle Inschieniööre oder wie dat heißt...

Geschrieben
Und was soll uns das jetzt sagen?

Das der Malossi Alu-Ansauger schonmal gerne wärmer wird, und die Edelstahl-Rohrbögen kälter bleiben, aber Beides völlig problemlos fahrbar ist und nicht wirklich viel ausmacht... (meiner Meinung nach...)