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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, besser lassen, kommt Zoll usw. drauf, Versand kostet auch...und dann kannste nicht einfach bei Nichtgefallen mit Deiner Fuffie hinfahrn und dem Ranship eins aufe Fresse haun

Geschrieben

Zoll sind grob 6%, und halt die 19% Mwst.. Beides zu entrichten auf Kaufpreis zzgl. Transport. Zumindest glaube ich mich so zu entsinnen. Kannste also grob 2400 plus Behörden- und TÜV-Terror rechnen. Was will denn die Zulassungstelle Recklinghausen sehen bevor sie so was durchwinkt?

Geschrieben

Genau so ist es, kostet mindestens 3000.- bis die (mit irgendwelchen Tricks...) auf der Strasse steht.

Dann hat man eine schlecht lackierte Lammy, bei der Du den Chrom der Trommeln mit der Hand abziehen kannst, die besch... läuft und keine 10 km Autobahn aushält!

Den Motor kannst Du bei der Gelegenheit eh gleich wieder aufmachen und bessere Teile verbauen..

Vergiss die bunten ebay Bilder, auch wenns so verlockend bequem ist auf "kaufen" zu klicken, hier im Forum gibts doch tolle (italienische) Lammys.....

Lass es ! :cheers:

Geschrieben

Fahr lieber rüber auf die Insel und guck dir die Lamy live an und teste im Rahmen einer ausgedehnten Probefahrt. Von RE aus, ist England doch quasi direkt um die Ecke. Den Kauf einer Lamy aus Indien würde ich eher knicken, weil du im Nachhinein wahrscheinlich einen Kotzkrampf kriegst.

Geschrieben

Empfiehl Deinem Schwiegervater den Kauf einer LML 4-Takt. Dann hat er erst mal was zum streßßfreien rumfahren und kann sich parallel um seine "Dauerbaustelle" LU kümmern.

  • Like 1
Geschrieben

Also haste den Stuhl jetzt gekauft oder was?

Scheidung finde ich persönlich jetzt so von der Tendenz her irgendwie eh' immer Scheiße. Von daher haste alles richtig gemacht. Außer halt, du hast dir das Ding da an's Bein gebunden. Obwohl das jetzt auch kein Totalschaden wäre. Mit ein wenig Zuwendung kriegt man das Zeug ja zumindest so hin, dass man's nicht als Vollverlust in den Fluss kippen muss sondern halt irgendwie wieder verkauft kriegt.

  • Like 1
Geschrieben

Nein weder Scheidung noch Kauf, also Hände auf der Decke gelassen und dem Schwiegerollen gesagt: kümmere Dich um Deine Kackfässer alleine, ich mach das schon 20 Jahre ....

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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