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Geschrieben

Jo, besser lassen, kommt Zoll usw. drauf, Versand kostet auch...und dann kannste nicht einfach bei Nichtgefallen mit Deiner Fuffie hinfahrn und dem Ranship eins aufe Fresse haun

Geschrieben

Zoll sind grob 6%, und halt die 19% Mwst.. Beides zu entrichten auf Kaufpreis zzgl. Transport. Zumindest glaube ich mich so zu entsinnen. Kannste also grob 2400 plus Behörden- und TÜV-Terror rechnen. Was will denn die Zulassungstelle Recklinghausen sehen bevor sie so was durchwinkt?

Geschrieben

Genau so ist es, kostet mindestens 3000.- bis die (mit irgendwelchen Tricks...) auf der Strasse steht.

Dann hat man eine schlecht lackierte Lammy, bei der Du den Chrom der Trommeln mit der Hand abziehen kannst, die besch... läuft und keine 10 km Autobahn aushält!

Den Motor kannst Du bei der Gelegenheit eh gleich wieder aufmachen und bessere Teile verbauen..

Vergiss die bunten ebay Bilder, auch wenns so verlockend bequem ist auf "kaufen" zu klicken, hier im Forum gibts doch tolle (italienische) Lammys.....

Lass es ! :cheers:

Geschrieben

Fahr lieber rüber auf die Insel und guck dir die Lamy live an und teste im Rahmen einer ausgedehnten Probefahrt. Von RE aus, ist England doch quasi direkt um die Ecke. Den Kauf einer Lamy aus Indien würde ich eher knicken, weil du im Nachhinein wahrscheinlich einen Kotzkrampf kriegst.

Geschrieben

Empfiehl Deinem Schwiegervater den Kauf einer LML 4-Takt. Dann hat er erst mal was zum streßßfreien rumfahren und kann sich parallel um seine "Dauerbaustelle" LU kümmern.

  • Like 1
Geschrieben

Also haste den Stuhl jetzt gekauft oder was?

Scheidung finde ich persönlich jetzt so von der Tendenz her irgendwie eh' immer Scheiße. Von daher haste alles richtig gemacht. Außer halt, du hast dir das Ding da an's Bein gebunden. Obwohl das jetzt auch kein Totalschaden wäre. Mit ein wenig Zuwendung kriegt man das Zeug ja zumindest so hin, dass man's nicht als Vollverlust in den Fluss kippen muss sondern halt irgendwie wieder verkauft kriegt.

  • Like 1
Geschrieben

Nein weder Scheidung noch Kauf, also Hände auf der Decke gelassen und dem Schwiegerollen gesagt: kümmere Dich um Deine Kackfässer alleine, ich mach das schon 20 Jahre ....

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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