Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, besser lassen, kommt Zoll usw. drauf, Versand kostet auch...und dann kannste nicht einfach bei Nichtgefallen mit Deiner Fuffie hinfahrn und dem Ranship eins aufe Fresse haun

Geschrieben

Zoll sind grob 6%, und halt die 19% Mwst.. Beides zu entrichten auf Kaufpreis zzgl. Transport. Zumindest glaube ich mich so zu entsinnen. Kannste also grob 2400 plus Behörden- und TÜV-Terror rechnen. Was will denn die Zulassungstelle Recklinghausen sehen bevor sie so was durchwinkt?

Geschrieben

Genau so ist es, kostet mindestens 3000.- bis die (mit irgendwelchen Tricks...) auf der Strasse steht.

Dann hat man eine schlecht lackierte Lammy, bei der Du den Chrom der Trommeln mit der Hand abziehen kannst, die besch... läuft und keine 10 km Autobahn aushält!

Den Motor kannst Du bei der Gelegenheit eh gleich wieder aufmachen und bessere Teile verbauen..

Vergiss die bunten ebay Bilder, auch wenns so verlockend bequem ist auf "kaufen" zu klicken, hier im Forum gibts doch tolle (italienische) Lammys.....

Lass es ! :cheers:

Geschrieben

Fahr lieber rüber auf die Insel und guck dir die Lamy live an und teste im Rahmen einer ausgedehnten Probefahrt. Von RE aus, ist England doch quasi direkt um die Ecke. Den Kauf einer Lamy aus Indien würde ich eher knicken, weil du im Nachhinein wahrscheinlich einen Kotzkrampf kriegst.

Geschrieben

Empfiehl Deinem Schwiegervater den Kauf einer LML 4-Takt. Dann hat er erst mal was zum streßßfreien rumfahren und kann sich parallel um seine "Dauerbaustelle" LU kümmern.

• Like 1
Geschrieben

Also haste den Stuhl jetzt gekauft oder was?

Scheidung finde ich persönlich jetzt so von der Tendenz her irgendwie eh' immer Scheiße. Von daher haste alles richtig gemacht. Außer halt, du hast dir das Ding da an's Bein gebunden. Obwohl das jetzt auch kein Totalschaden wäre. Mit ein wenig Zuwendung kriegt man das Zeug ja zumindest so hin, dass man's nicht als Vollverlust in den Fluss kippen muss sondern halt irgendwie wieder verkauft kriegt.

• Like 1
Geschrieben

Nein weder Scheidung noch Kauf, also Hände auf der Decke gelassen und dem Schwiegerollen gesagt: kümmere Dich um Deine Kackfässer alleine, ich mach das schon 20 Jahre ....