Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hay!

Zum thema langlebigkeit von Malossi Zylindern kann ich folgendes berichten!

Ich habe mir übern Winter mit meinen Bekannten(der war Werksmechaniker bei Ducatti) einen PV moter aufgebaut und getunt! Die fräßarbeiten hat er mir gemacht; Überströmer angleichen und vergrößert, Steuerzeiten berechen, nen Auspuff haben wir uns gemacht 4 Klappen ansauger poliert, Originaleinlas im KWgehäuse zugeschweißt, VollwangenKW, HP4 und und und.

Mit den heutigen Tag habe ich 7000 ja 7000km auf diesem motor und habe wirklich noch keine probleme gehabt, nur einmal hat die kupplung ein wenig gesponnen(grund zu viel öl!) ich fahre selbst gemichten stoff, 1:30 und hab alle 1000km einen ölwechsel vorgenommen. Ich bin echt verwundert das das Ding so lange hält, wo ich jeden gang echt voll ausfahre bis nix mehr kommt! Ich schone den motor auch nicht, im gegenteil auch kalt wird geheizt! Ich bin gespannt ob ich die 10000km erreiche! Also dann freunde keep tuning!!!

LG Oliver :grins:

Geschrieben

Zu den motordaten, zu hundertsten mal, ich haben nur das weitergegeben das ich von der firma sintschig bekommen habe! Und das mit der lebensdauer ist so,! Wenn ihr koffern nur meckern könnt geht in ein weiber forum! Seit ihr neidig? Sogar Stoffi von stoffis garage kann so eine km leistung bestätigen! na zeigt mal von euren Vespen Bilder! :grr:

Geschrieben

Hay!

Ich hab auch diese daten gelesen und glaub das schon, Oge, ein Kollege meines Vespaclubs hat aus seinen Malossi auch so viel rausgeholt! Und der kam auch an die 25Ps! Na ja das mit 7000km is schon ne Strecke, kann sein das der so lange hält.

Geschrieben

Und jetzt gibt er sich auch noch selber recht :plemplem: :uargh:

Bin für Topic schliessen und Einweisung in die Gruppe "Arschgesichter"... Wer noch? :-D

Geschrieben

Hallo Vespafreunde.

Seit doch nett zu einander was soll das denn bringt doch nichts :-D .

Sind doch alle vespaliebhaber oder nicht ?.

Ich bin noch ziehmlich neu im roller geschäft aber habe lange motorrad erfahrungen.

und ich weiß das es möglich ist aus einen 136hubraum 25ps raus zuholen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

... er war aber schon mit irgendnem zirri-mann und dessen zirri pk auf der rennstrecke in parma. angesprungen ist sie nach eigenen angaben zwar nicht, wohl aber 185 (!!!) gelaufen :plemplem: :plemplem: :plemplem:

edit: so schrieb er jedenfalls im sip-forum... war hier mal verlinkt irgendwo.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)
und ich weiß das es möglich ist aus einen 136hubraum 25ps raus zuholen ist.

ja, das weiss ich auch... ABER:

ich weiss auch was man dazu für eine Periferie braucht, und was für Zeitquerschnitte! Wenn es einen 136ccm Vespazylinder gäbe, mit geteiltem Auslass der bis über die Hauptüberströmer hängt, eine Auslasssteurung hat, große Henkelkanäle, mit einer richtigen verstellbaren Zündung läuft und und und... DANN kann man aus 136ccm 25PS rausholen

das sieht dann ungefähr so aus:

http://www.macdizzy.com/images/bbs/aprrs250.gif

http://www.macdizzy.com/images/bbs/aprrs250cyl_hole.gif

so, und jetzt stellt euch mal einen 136er daneben vor, und sei er noch so bearbeitet... Alles klar?! :-(

BTW: 25 Smallframe PS zerreissen erstmal ALLES was kaputt gehen kann an so einem Motor, eine normale 4 Scheiben Kupplung mit Malossi Feder wird je nach Fahrweise auch schon mal an einem Tag komplett unbrauchbar...

Oliver, sei mir nicht böse, ich weiss du kannst nix dafür, aber deine Vespa hat NIEMALS 25PS am Hinterrad. ISt auch nicht weiter schlimm, wenns 17 sind ist das schon richtig pervers viel für ne Smallframe! Und auch getunte Motoren können bei sauberer Abstimmung, wie sie hier bei dir vorzuliegen scheint relativ problemlos 15000 km und mehr überstehen bis der nächste Zylinder bzw das nächste Übermaß fällig ist (und bei der Gelegenheit gleich alle Lager, die Kurbelwelle und wahrsch. auch die Primär inclusive Kupplung... 300% Leistungssteigerung zur PV sind halt schon einiges!)

Achja... Antwort auf deine Email kommt noch...habs nich vergessen!

:-D

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

@ modernist: Falls du diese "Eigenentwicklung" meinst:

6.jpg

Für mich ist das ein umgeschweißter Simonini, und noch dazu hatte der "Entwickler" leider vom Aufbau von RAPs überhaupt keine Ahnung. Sehr lustiger Gegenkonus... :-D

Geschrieben

Ach ja ich hab bei mir oben vergessen zu schreiben, das ich 25PS aus nem 136er eigentlich nur dem Gerhard oder André zutraue.

Aus gutem Grund wie man aus obiger Antwort rauslesen kann.

Leider ist der André aber nur im Largeframe-Sektor unterwegs.

Au mann ich überleg mir gerade was dabei rauskommt, wenn Ihr beiden mal zusammen einen Motor baut.

Da könnte ein Erdgeschoss-Killer rauskommen.

Geschrieben

25 136er PS entsprächen ca 40,5 Largeframe Malossi 221er PS...

erstmal konstant über 20 am Rad bleiben, DAS ist wirklich schon schwierig genug...

Geschrieben
was sind das eigentlich für sf auspuffanlagen auf eurer hp ??? den hersteller wj-tuning kenne ich nämlich nicht... bitte um aufklärung!

WJ Auspuffanlagen.

Ansonsten wirf mal die Suchmaschine an "Malossi Japan" "Auspuffanlagen", etc.

Gruß,

Olli

die anlagen sehen aber sehr fein aus,,,

hat einer damit erfahrungen,,

gruss bayman

Geschrieben

yahooooooooooooooo 25 PS......

ich lach mich kaputt!!!!!

Also mein 136er hat mit allem drum und dran gemacht jetzt lt Prüfstand (HiH) 15,irgendwas PS am Rad.

Bin damit sehr sehr zufrieden.

Und da is mehr gemacht wie auf den fotos vom mister 25PS...

Gruß

Thomas

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So die Versandtaschen sind da.   Stückpreis 2,50€   DE-Versand bis 10 Stück 2,20€ ab 11 Stück 3,30€   AT-Versand bis 10 Stück 3,70€ ab 11 Stück 6,90€   Bitte den Gesamtbetrag per PayPal als Freund an [email protected] mit Angabe des GSF Username + Versandadresse.   Laut Liste haben wir jetzt 214 Stück von 48 Usern zusammen, macht also 535€ GSF Spende! Material + Lasern geht auf mich, ziehe ich nicht ab.   Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!!!
    • Heute habe ich die 8.1 angebaut, zuerst den Bremslichtschalter nach unten. Dann ein 4-poliges Kabel durchgezogen und dann festgestellt, dass der Tachosensor 3 Kabel hat! Jetzt ist der Schalter oben, bei der PX ist der Platz kein Problem, es sieht aber komisch aus. Werde eine Nacht drüber schlafen und evtl. ein 5-poliges Kabel durchfriemlen. Vielleicht bleibt es auch so. Das Kabel kann paralell zur Stahlflex durch das Loch geführt werden. 
    • Hi Leute, Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen... DR 75 ccm Formula SIP Banane  Primär 3.72 Vergaser 16.10 Dello Mazzu Welle Sport  Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich? Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt... Danke schon mal...  
    • Guten Abend! Ich hätte eine sehr spezielle Frage, kann man ein Overrev Polrad, auf eine Vape Zündung montieren ohne irgendwelche Schäden zu verursachen. Theoretisch ja, aber da es nicht mein Motor ist,Frage ich besser nach.Vielen Dank im vorraus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information