Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Lebensdauer!


Empfohlene Beiträge

Zum Vergleich... das Original-Diagramm direkt von Stoffis Webseite...

http://www.stoffis.com/specials/motor/200origvs210mal.jpg

210er Malossi, Rennwelle, Malossi-Membran, 30er PHBH, 1mm hochgesetzt, Stoffi-Kopf, HP4, von Zini gefräst und eingestellt... lief wirklich nicht schlecht, so nen Motor bin ich schon mal probegefahren! (aber da geht noch einiges mehr mit anderen Komponenten...)

Bearbeitet von t4.
Bild in Link umgewandelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:uargh: :uargh: :uargh:

ja ja die ps

ich dachte immer dass man eine vespa aufgrund ihrer optik usw weiter fährt .

wer ein renngeschoss will der sollte sich lieber ein motorrad zulegen .

um eine abarts vespa abzuhängen reicht doch jede billig maschine aus

da spielen die 15 oder 25 auch keine rolle .

aufgrund der altmodischen bauweise (die ich sehr schätze ) lohnt es sich meiner

meinung nach nicht den zeitlichen und kostspieligen stress auf sich zu nehmen nur

um mit ein paar kleinstmotorrädern zu konkurieren .

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht grundsätzlich gegen tuning .

ich würde meine ziele halt nicht so hoch setzen und das ganze unkompliziert

angehen . in eine pv würde ich zum beispiel einen 133 polini oder malossi und

einen grossen vergaser , eventuell noch besseren puff einbauen und würde mich

damit zufrieden geben . auf die letzen 20 kmh geschwindigkeitszuwachs durch

extremtuning könnte ich dann gut verzichten .

wer dafür genug geld hat kann sich auch gut und gern ein motorrad kaufen dass

250 kmh oder mehr läuft und sich dann den richtigen geschwindigkeitsrausch

hingeben

:grr: :grr: :grr: :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich denn mit nem Motorrad? Is ja voll langweilig!

Die letzten 20 km/h Geschwindigkeitszuwachs, wie du sie nennst, sind doch gerade die Interessantesten! Denn schneller wird man hier NICHT mit Geld, sondern mit Hinrnschmalz und kreativen Ideen! Das ist doch gerade das Schöne an Vespas und am Vespatuning, es ist alles schön simpel und einfach aufgebaut und kann demnach auch ohne größere Schwierigkeiten von jeden ausgelebt werden nach den eigenen Fähigkeiten und Wünschen!

Und am Ende steht immer etwas Eigenes und Individuelles auf das man Stolz sein kann!

...kennst du vielleicht jemanden der von sich selber sagt dass er stolz auf sich ist weil er sich das geile Motorrad GEKAUFT hat? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn auch leute die für custom shows auspüffe für rennmaschinen entwerfen

und selbst bauen usw . bei einem motorrad kann man noch viel mehr tunen und

selbst austüffelten bzw invidueller sein als bei vespas .

aber wie gesagt dass ist jedem selbst überlassen .

ich bin nur der meinung dass die leute denen es nur um die motorleistung geht

sich nach etwas umschauen sollten mit dem sie dir sau rauslassen können .

dabei denke ich speziell an diejenigen die jede woche zum prüfstand rennen und

über jedes halbe ps-zuwachws .

sinnvoller finde ich das ganze bei largeframes alla px und ähnliche .

bei oldtimern sollte meiner meinung nach der orginalzustand beibehalten werden

(nicht auf motor bezogen , nur aüsserliches ...) da dies auch der eigentliche sind

von oldtimern ist

:-D:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem motorrad kann man noch viel mehr tunen und

selbst austüffelten bzw  invidueller sein als bei vespas .

ich bin nur der meinung dass die leute denen es nur um die motorleistung geht sich nach etwas umschauen sollten mit dem sie dir sau rauslassen können .

sinnvoller finde ich das ganze bei largeframes alla px und ähnliche .

wirklich? was kann man denn mit einem Motorrad machen und mit einer Vespa nicht? :-D

Können, du sprichst immer von KÖNNEN, wer KANN denn schon mal eben 40k? in nen Harley komplett Custom-Umbau stecken (abgesehen davon wer das WILL *g*) Wo KANN man denn auf der Straße ein 250 km/h Motorrad ausfahren? Wer KANN von sich behaupten so ein Motorrad zu beherrschen? Soll ich weiter machen? Ist nicht nötig, oder...

... aber was man wirklich KANN, das ist mit ner Vespa die Sau raus zu lassen!

Eine Vespa ist das optimale Mittel um sich mit relativ geringem finanziellem Aufwand ausleben zu können, in jeder Hinsicht!

Wo ist der Unterschied zwischen PX tuning und Smallframe tuning? Smallframe tuning ist viel reizvoller, vom besten Kurvenverhalten unter allen Vespas mal abgesehen :-( . Das Ding muss klein und leicht sein aber riiichtig pervers Dampf haben, so machts am meisten Spaß!

und wer mit ner RENNmaschine auf ne CUSTOMshow geht und dafür extra nen Auspuff baut nur damit der gut aussieht, der hat irgendwas falsch verstanden, oder? :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo KANN man denn auf der Straße ein 250 km/h Motorrad ausfahren? Wer KANN von sich behaupten so ein Motorrad zu beherrschen? Soll ich weiter machen? Ist nicht nötig, oder...  ... aber was man wirklich KANN, das ist mit ner Vespa die Sau raus zu lassen!
Ausfahren ist eigentlich fast ünmöglich - das ganze zu beherrschen ist wenigen vorbehalten. Aber die Sau rauslassen kannste eigentlich nur richtig mit einer schönen Strassenmaschine. Hier gehts ja nicht um Topspeedjagd. Einfach mal bei 50 aus der Ortschaft raus und Vollgas bis 130 -> Dauert ja nicht lang ;) Oder das selbe mal aus der Kurve raus etc. Ihr wisst schon was ich meine. So eine Maschine ist der Vespa in Punkto "sau rauslassen", Kurvenlage, Bremsverhalten, Fahrstabiltität etc. einfach überlegen. Allerdings überschätzen sich viele. Z.B. ein Freund von mir der als Führerscheinneuling (25 Jahre, Direkteinstieg in Klasse A unbegrenzt) mit seiner R6, die er eigentlich nur mit über 200km/h über die Strassen bewegt. Eines Tages wird er dafür bezahlen befürchte ich :(
Eine Vespa ist das optimale Mittel um sich mit relativ geringem finanziellem Aufwand ausleben zu können, in jeder Hinsicht!

Glaub mir. Ein nettes Motorrad bekommste fast zum Preis einer Vespa. Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat eine 600er Rennmaschine BJ. 92 von Suzuki zugelegt. In Topzustand für 1350 Euro. Klar das hier die Preise extremst schwanken aber sooo teuer muss es garnicht sein. Eine gebrauchte Vespa bekommt man noch billiger das ist klar - aber nachdem das ganze Geld inkl. Arbeit drinsteckt ;)

Ich persönlich sehe Vespafahren eigentlich als entspanntes cruisen durch die Stadt - natürlich mit einem gewissen Teil Style ;) aber sicher nicht als Rennsport ;)

Naja hab ich ja noch eine kleine. Der passende PK125 Motor liegt aber schon zur Überarbeitung bereit ;)

Cya

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir. Ein nettes Motorrad bekommste fast zum Preis einer Vespa. Ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat eine 600er Rennmaschine BJ. 92 von Suzuki zugelegt. In Topzustand für 1350 Euro. Klar das hier die Preise extremst schwanken aber sooo teuer muss es garnicht sein. Eine gebrauchte Vespa bekommt man noch billiger das ist klar - aber nachdem das ganze Geld inkl. Arbeit drinsteckt ;)

Ich persönlich sehe Vespafahren eigentlich als entspanntes cruisen durch die Stadt - natürlich mit einem gewissen Teil Style ;) aber sicher nicht als Rennsport ;)

Und....kennt er an seiner Suzi-Möhre auch jede Schraube weil er sie selbst festgezogen hat? :-D

Waaaaas?? Kein Rennsport? Du warst wohl nicht aufm R´n´R ?! :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information