Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ein Freund hat ne Vespa Bj.´51 und ihn würde interessieren welche das ist und wie die gehandelt werden. Ich kenn mich noch nicht so gut aus in Sachen Vespa :wow:

Danke für eurere Hilfe und Einschätzung

post-46213-0-27374700-1346008175_thumb.j

post-46213-0-74829900-1346008195_thumb.j

post-46213-0-21613900-1346008199_thumb.j

Geschrieben

Das ganze Geschichte Ist irgendwie komisch.

Dieser Roller wurde seit April in Serbien auf Mojauto. Rs inszeniert.

der verkäufer war aus südserbien. (hiess: vladislav ilic)

Er hat mir damals auch meghr bilder per email geschikt. Von motor und rahmennummer usw.

Motor war fest, kein vergaser, usw...

Die Bilder , die Du angehängt hast, stammen von den damaligen inserat, nur die Logos von mojauto.rs sind wegmontiert worden.

Hat Dein "Freund" keine neue Bilder???

Oder ist das ganze nicht so, wie Du es beschreiben hast?

Damals kostete es 1200 eur. - wenn es Dir hilft! :)

Geschrieben

Das ganze Geschichte Ist irgendwie komisch.

Dieser Roller wurde seit April in Serbien auf Mojauto. Rs inszeniert.

der verkäufer war aus südserbien. (hiess: vladislav ilic)

Er hat mir damals auch meghr bilder per email geschikt. Von motor und rahmennummer usw.

Motor war fest, kein vergaser, usw...

Die Bilder , die Du angehängt hast, stammen von den damaligen inserat, nur die Logos von mojauto.rs sind wegmontiert worden.

Hat Dein "Freund" keine neue Bilder???

Oder ist das ganze nicht so, wie Du es beschreiben hast?

Damals kostete es 1200 eur. - wenn es Dir hilft! :)

Also aufklährung,

der Kumpel hat sie nicht zuhause sondern in Serbien im internet gefunden... wusste ich nicht!

Er würde sie mit ein paar alten autos importieren wenn das nicht ein allerweltsmodell ist... Was ich auch nicht weiß, aber BJ.51 hört sich schon mal nicht schlecht an...

Grüße

Geschrieben

Ich persönlich würde denken, dass man, wenn man davon jetzt nicht so den plan hat, am besten die Finger lassen sollte. Da entscheiden "Kleinigkeiten" schnell mal ob der Preis jetzt voll günstig, voll ok oder voll überzogen ist. Als kommerzieller Beifang ist das dann der Unterschied zwischen 'n bisschen was verdienen oder mit dem Kackfass alt werden.

Geschrieben

Für 1200 kann man die kaufen. Das ist eben ne 51er - denke in Italien auf einem Markt bringt die um die 2 Kilo.

Mit der Materie sollte man sich schon richtig auskennen und sich im Klaren sein - dass ist nicht nur richtig Arbeit .. sondern da will auch nen Haufen Kohle versenkt werden..

Die Gabel scheint definitiv verbogen zu sein - find mal ne ital. Lampe unten Gabel. Na Servus. Forum kann man da mal gleich vergessen, hier taucht eine Französische im Jahr auf.

Naja, für 1200 würde ich sie mit zu den alten Autos aufladen lassen - kann mir nicht denken, egal wie sie dann in Natura ist, die kriegt man nicht für 1500 mit wenig Aufriss weiter..

Geschrieben

Ja. Dann hätteste 300 gut gemacht. Ist Serbien EU? Zoll? Mwst.? Papiere? Wenn das Blech dann noch brack iss und der Motor tot und nicht komplett, dann kann's schon sein, dass du die Kohle nicht direkt morgens nach dem Tür aufmachen in bar vorbei gebracht kriegst. Wenn man Ahnung hat und den Zustand wirklich bewerten kann sieht das anders aus, dann weiß man, was nicht passt, kann damit vielleicht noch den Preis drücken, hat 'ne Vorstellung, was das Ding in dem Zustand bringt, oder was man machen muss, damit's grob das oder das bringt. Ich würd' da, zum Geld verdienen, die Finger von lassen.

Geschrieben

Was Ich weiss: v30 t.

Kein vergaser, gepackbrucke, lichter, leisten, usw. Motor ist fest, die rahmennummer sind sehr schlecht lesbar. Motornummer ist ok. :)

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Das war eine Vespa in Südserbien, aber es hatte mit den anderen erwähnten nicht viel zumtun gehabt.

Der Verkäufer warnicht besonders korrekt, ich habe aufgegeben zu verhandeln.

Ich weiss nicht , wer es gekauft hat.