Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2 potenzielle motoren, welche im echten leben über etwas leistung verfügen, habe ich ja hier rum liegen. beides 133er gußklumpen. für das DS-modell muß ich mir aber noch die freigabe von einem radfahrer holen...

da könnte man einfach mal son phbg aufpfropfen und schauen was dann passiert

Mach hin, ich will das doch schon die ganze Zeit wissen. Mit welchem Vergaser ist mir erst mal worschd, aber wenn du den 19er da hin hängen willst passt das halt mit dem Ansaugtrakt nicht ganz, versuchen kann man's aber bestimmt trotzdem.

Geschrieben

War da denn sonst alles wie in der VPI und nach des Meisters Vorgaben? Heisst 51mm Hub und QS 0,85?

Geschrieben

OK. Die Kurve ist zwar so ganz grundsätzlich nicht schlecht :thumbsup: , aber ich hatte mir von dem Falc 180° "Geheimzutat" jetzt mehr Band erwartet.

Das, finde ich, macht der 55er beim Karoo mindestens genausogut.

Geschrieben

super danke! wer lesen kann ist klar im vorteil!

der is halt extra für revers gemacht oder? mit nem standard 19er gaser (zb shb) hats aber noch keiner versucht?

Geschrieben

Wenn das reverse passt passts auch normal. Umgekehrt ist manchmal ein Problem. Obwohl das jetzt normal auch mit 'nem Polini oder 'nem Malossi-Stutzen geht. Mit Drehschieber von der Tendenz her sowieso.

Der 19er SHB iss nicht so der Brüller. Da wäre ich jetzt mit Leistungswerten um 20 PS schon ziemlich skeptisch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja das denke ich auch!

ich denk mir aber auch bevor ich da jetzt den 19er von R&D draufmache der auch wieder irgendwo um die 220 euro kostet, mach ich gleich irgendwas in der gegend von 30-35 drauf, und schöpf gleich alles das aus was der 19 eventuell nicht zusammenbringt.

und wenn man eben mit dem shb 19er auch eine vernünftige kurve hinbekommt wäre es natürlich vom kostenfaktor bestimmt zu überlegen!

weil vorgeschrieben ist die geschichte mit dem 19er weder in der esc noch bei den langstreckenrennen.

deshalb war auch nur die frage obs da zufällig schon welche vergleichswerte gibt.

Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

Der kleine Vergaser ist 'ne Drossel. Der kann nix besser als ein größerer. Der einzige Grund den zu montieren, außer Spieltrieb, ist Reglement. Ich würde davon ausgehen, dass dich so ein Zwergending im Verhältniss zu 'nem richtigen Vergaser direkt mal 15 -20% Leistung kosten.

Geschrieben

ja denk ich auch der richtig leistung kosten würde.

spieltrieb! :wheeeha:

oder auch eventuell für langstrecke da erstens um einiges günstiger und da kommt es jetzt meiner meinung nach nciht so drauf an ob du da jetzt 17 oder 20 ps hast.

Geschrieben

Ich würde, wenn man jetzt nicht gerade Falc heißt oder sich sonst irgendwie ausführlich mit dem Kram beschäftigt hat, mal eher von 12 bis 14 PS ausgehen. Ich mein' manch einer bringt mit der vollen Breitseite Material, wenn's nicht mit 'nem Zylinder, bei dem schon ziemlich alles von Haus aus erledigt ist garniert wird, keine 20 zusammen. Ich mein' so'n 28er PHBH oder so kostet noch keine 90 Euro. Da spart man dann 20 zu 'nem 19er. Keine Ahnung.

  • Like 1
Geschrieben

ja stimmt schon, aber eben aus dem spieltrieb heraus hätte es mich halt interessiert. vor allem weil so ein shb 19 ja nichts außergewöhnliches ist und sowas hätt ich zb herumliegen.

Geschrieben

Hier geht´s eigentlich nicht um 133er Polinis und Malle 136 mit 19.19 SHB.

Aber natürlich gibt´s Setups damit. Eigentlich reitzt das aber keiner aus, weil, warum zum Teufel sollte man?

Geschrieben

Weil das vllt. für uns Ösis ob der restriktiven Behörden interessant wäre - wenn am Moped ein SHB19.19 mit Originalfilterkasten und Chiquita drauf ist fragt meist keiner mehr nach den restl. verbauten Komponenten.

Geschrieben

warum verbaut ihr nicht den 19er?

Was für einen Vorteil hat der? Iss doch bei den Automaten auch so, da war auch 19er gesetzt. Den runter und einen 24er zum Beispiel drauf, und du hast einfach mal eben 10% Mehrleistung, ohne irgendeinen Nachteil. Das braucht dann in der Regel noch nicht mal nennenswert mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Was habt ihr da jetzt am Rad?

Der war Gehäuse gesaugt und gedreht?

Wenn ja, was für ein stutzen?

22-23 ps

hier ein paar bilder vom making of:

ansauger ist umgeschweißt für 33er vergaser, und wird nun mit mikuni 30er betrieben, der hat ein adapterringerl verpaßt bekommen mit 36 auf 42 mm (für die passende anschlussweite)

Bearbeitet von Undi
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hat jemand für mich einen Drehmoment Wert wie stark ich die Mutter für die Achse anziehen muss? Sobald ich die anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen. Als ob der Kranz der Mutter an dem gekapselten Lager übersteht…
    • Kann ich exakt so unterschreiben!   Hoffe daß die beiden 170er, die ich 2023 bei ihm an der theke gekauft hab 2025 endlich auf die Straße kommen! Motor #1 is zumindest schon fertig! 
    • Bei mir ist heute auch der Wichtel gelandet
    • Ich werde durch mein Umfeld immer mehr zum Menschenfeind. Habe mich gestern bei der Sparkasse beschwert und die so richtig zusammenfaltet. Muss dazu sagen, dass das komplett gegen meine Natur ist. Ich bin eher zu lieb. Aber ich lerne durch Euch dazu und mutiere so langsam zur Digglerine. Aaaalso: ich suche gerade ein Haus. Hab ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden, paarmal vergeblich versucht anzurufen und dann im Auto plötzlich doch jemanden dran gehabt. Ich ihr gesagt worum es geht. Sie: "welche Objektnummer denn?' Ich: "sorry, ich bin im Auto. Rotklinker, so uns so viele qm Haus, so und so viele qm Grundstück, Lage (Kleinstadt) und Preis. " (Müsste doch reichen zur Identifizierung). Sie (total pampiger Ton): "Rotklinker haben wir viele!" Ich: "Na gut. Dann halte ich mal an und gucke nach." (Nachgeguckt - keine Objektnummer angegeben). Sie: "Sie müssen das dann auf der Homepage suchen!" Ich: "äh....ich bin im Auto. Die Annonce ist von heute. Können Sie nicht mal eben kurz auf Kleinanzeigen nachgucken? " Sie hat mir dann das falsche Exposé geschickt, vollkommen anderes Haus, nicht mal ähnlich. War natürlich Freitag Nachmittag. Montag Mail hingeschrieben MIT Objektnummer, dann das richtige Exposé bekommen. Dann habe ich angerufen und um einen Besichtigungstermin gebeten. Wieder die Schnepfe dran: "NEEEEE! Sooooo einfach geht das nicht. Wir müssen erstmal über die Finanzierung sprechen!" Ich (völlig perplex): "äh....ich möchte es nur anschauen, nicht unbesehen kaufen...." Sie: "DAS geht nicht. Wir wollen da keinen Besichtigungstourismus, nur solvente Kunden dürfen es besichtigen, Sie müssen ihre finanziellen Verhältnisse schriftlich per Email bei uns einreichen!" ..... Ich: "Ganz ehrlich? Dat is mir zu doof!" Und hab aufgelegt. Daraufhin hab ich mir bei der Beschwerdestelle Luft gemacht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich suche schon etwas länger ein passendes Haus mit großer Werkstatt natürlich. Allein der Ton, arrogant, genervt, pampig und richtig garstig.Was hätte ich mir Dirk Diggler als Souffleuse gewünscht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information