Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Er fährt sich so als ob er kalt ist, also wie morgens beim Start. Habe gestern noch nen Luffi mit löchern in der Herzmulde verbaut. Damit wurde es im oberen Drehzahlbereich besser, aber untenrum ist es nicht viel besser geworden.

Bearbeitet von Vitalienbruder
Geschrieben

Hmmm....morgens, also wenns draussen eher kühl ist, läuft der Motor ja eher magerer....schilder doch mal etwas genauer die Symptome....

Geschrieben

Ich versuchs mal in Worte zu fassen.

Wenn ich Gas gebe aus dem unteren Drehzahlbereich stottert er sich langsam hoch, wenn ich dann z.B. im dritten Gang bei 60kmH bin zieht er dann gut weiter, aber bis er von 40kmH auf 60kmH ist stottert er.

Edith: hab ne lange Polini Übersetzung, gerade verzahnt.

Geschrieben

Ja, 2,5 Umdrehungen raus. Das komisch dabei war, das der Motor hoch gedreht hat als ich die LLG ganz rein gedreht habe....

Ach so, noch ein Nachtrag, wenn ich den Motor im Stand hochdrehen lasse dreht er sauber hoch und stottert nicht.

Geschrieben

Ja, 2,5 Umdrehungen raus. Das komisch dabei war, das der Motor hoch gedreht hat als ich die LLG ganz rein gedreht habe....

...

Ist das denn auch mit einer magereren Nebendüse?

Wenn ja, bleibe ich bei meiner Vermutung mit der Falschluft an Wanne/Gaser.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Auspuff wird es nicht liegen.

Nimm eine 55/160 (2,9) zum testen.

Wenn alles Dicht, ist es wirklich so:

Gemischschraube ganz reingedreht: Der Motor geht aus.

Etwas rausgedreht bleibt der Motor an und er geht mit der Drehzahl spürbar rauf und runter durch Drehen der Gemischschraube.

Bearbeitet von carsten70
Geschrieben (bearbeitet)

Zieh mal den Choke im "Arbeitsbereich der Nebendüse"

Wenns drosselt würde ich mit der ND magerer gehen.

Gruß BABA'S

PS. Nicht alle Falschluftprobleme kann man "wegdüsen" ;-)

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht....

Geschrieben

Ich habe 52/140 drin. Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden. Aber was mich immer noch stutzig macht, wenn ich sie ganz reindrehen steigt die LLDrehzahl anstatt das er aus geht....

Natürlich steigt die DZ, Du magerst das Gemisch durch das hineindrehen ab. Absterben muss der motor dadurch nicht zwingend.
Geschrieben (bearbeitet)

Probier mal eine 2,9er LLD aus (55/160), wahrscheinlich wird der Motor dann schneller auf das Drehen an der Schraube reagieren und auch beim Reindrehen eher abwürgen….

Edit: Und dann drehe sie mal als Grundeinstellung nur 1,5 Umdrehungen raus und such Dir den Punkt höchster Drehzahl. Dann sollte es passen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Wurde das jetzt schon gemacht?

http://www.germanscooterforum.de/topic/251089-177er-dr-gesteckt-mit-2020er-grundeinstellung/page__view__findpost__p__1067282979

Vom reden/schreiben stellt sich nichts ein.

Mach jetzt doch mal die 2,9er ND rein und prüfe, ob der Motor abwürgt bei ganz reingedrehter Gemischschraube.

Ich bleibe nämlich immer noch dabei, dass die Wanner/Gaser krumm ist/sind. Da ist Falschluft im Spiel.

Ich habe jetzt ne 2,4 ND auf u.g. Setup getestet und selbst da geht der Motor aus, wenn die Schraube ganz drin ist.

Geschrieben
Meine LLG Schraube war aber auch sehr weit draußen, ich hab sie jetzt etwa 2,5 Umdrehungen draußen und es ist besser geworden.
PX-Vergaser braucht "grob" die 1,5 Umdrehungen, Lusso ca. 2,5 wegen anderer Gewindesteigung (Feingewinde)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Ich komm echt nicht klar mit der Einstellerei. Also als erstes hat er am Kopf etwas gesifft, das hab ich behoben. Kerzenbild Rehbraun, dann Einstellschraube auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Nu läuft er ganz gut, nur sprotzt er aber oben raus, läuft im 4. Gang bei 80 total unrund und stotterich. Habe auch das Gefühl das die Kulu rutscht. Ist doch alles Kacke...