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Geschrieben

Vorankündigung

Startzeit und -ort stehen zwar noch nicht fest - Datum und Zielort aber schon.

Also: am Sonntag, den 30. September lädt der VC Düsseldorf wieder zum Rheinischen Abrollern ein. Endpunkt wird der Sportplatz vom 1. Rheinischen Abrollern in Düsseldorf-Hamm sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist es amtlich:

das 3. Rheinische Abrollern startet und endet direkt am Südring, Nähe Südbrücke auf der Faustballanlage Sparta Bilk, Aderdamm, 40221 Düsseldorf (Hamm).

Ab 10.00 Uhr bieten wir Euch belegte Brötchen und Kaffee.

Um 11.00 Uhr startet die Tour.

Gegen 14.00 Uhr ist die Rückkehr geplant.

Dann ist der Grill geschürt und sind die Getränke kaltgestellt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und bitten Euch, uns unter vespaclub.duesseldorf@web.de kurz zu informieren, mit wievielen Personen Ihr kommt, damit wir auf jeden Fall genügent Grillgut haben.

Bearbeitet von UweBödicker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da muss man ja nicht hin. Vor allem, wenn man nicht gern gesehen wird. Schade VCD. So schafft ihr den Umbruch nie!

Edit: Die Düsselvespen werden wohl zu einflussreich in Ddorf. ;-)

Nochwas: :gsf_chips:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Ich will jetzt sofort wissen, wer wen bei einer öffentlichen Einladung in einem Vespaforum wieder ausgeladen hat. Und warum?

Dieser Tratsch, herrlich Kinder.

Grüsse

Geschrieben

Ausladung? :blink: Wer hat hier wen ausgeladen?

Um ehrlich zu sein werde ich bzw. werden wir viel lieber den Tag im Kreise der Geächteten des VCVD verbringen, uns gemütlich am Burgplatz treffen und eine gemeinsame Runde drehen. Der Corso im letzten Jahr war sowas von unter aller Kanone, was die Routenführung und das fahrerische Können - damit meine ich die einfachsten Verhaltensregeln im Corso-Fahren - der Herrschaften angeht. :thumbsdown:

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    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
    • Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke 
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