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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb rallyxk:

 

Hast du da ein noch gültiges DIN Kennzeichen/ Nummernschild  montiert?

Sind zwar keine Augsburgerinnen,

aber einmal Neues und Altes Kennzeichen.

Letztes Jahr erworben und das alte gültige Kennzeichen erhalten.

IMG_0324.JPG

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.5.2018 um 20:26 schrieb Vesmo:

Die Sprint gab es doch Original nur in diesem sillberblau metallic, oder?

 

Ja. TÜV Stempel ist natürlich abgelaufen.

Ich finde, dass die neuen Europa Kennzeichen überhaupt nicht zu einer O–Lack Karre passen.

'Silberblau' und normales Silber

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nach ner gefühlten Ewigkeit in der meine Sprint zerlegt in meiner Werkstatt rumsteht geh ichs jetzt an. Da es leider kein Orginallack mehr ist wird sie jetzt komplett gemacht. Dringende Frage da sie heute wegkommt: was für Löcher sollen beim Rücklicht verschlossen werden. Die jetzigen passen zu dem verbauten. Kommt auch wieder hin. Jedoch das Reproteil in Metall vom Rollerladen. Was für ein Rücklicht benötigt die oberen Löcher? Geht nicht weiter rauf da es sonst am Gepäckträger ansteht. Ist der Gepäckträger orginal Sprint? Danke schon mal

15284504046182133742604.jpg

15284504467752128356529.jpg

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Geschrieben

Messe aus, wo die Löcher sind und lass alle zuschweißen. Mach dir vielleicht eine Schablone, aus Pappe oder so. Neu bohren kannst du später immer noch und bist so auf der sicheren Seite. 

Gruss Torge

Geschrieben

Nach den Löchern in den Dichtungen war tatsächlich ein Hella Rücklicht verbaut. Die oberen Löcher! War hier schon öfters das Thema. EZ. lt. Orginal Pappbrief 1. Juli 1965! Repro kostet 220,- Eur!!! Und dann auch nur Plastik wie orginal. Hat das jemand verbaut und bricht das auch so leicht wie das orginal? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch. Hab bei meiner dt. Sprint natürlich schöne Backenblinker und natürlich auch mit Bremslicht. Beides geht aber leider nicht mehr. Die Batterie ist neu und voll geladen, Bremslichtschalter ist auch neu und den "Gleichrichter" (glaub der heißt so) ist auch neu. Birnen sind natürlich auch in Ordnung. Woran kann es nun liegen, dass eben Blinker und Bremslicht nicht funktionieren? 

Danke schon mal für eure Ideen

Geschrieben

Was für einen Gleichrichter hast du eingebaut?

Wenn du einen Brückengleichrichter verwendest und diesen falsch beschaltest funktioniert die Elektrik nicht. Ein Anschluss bleibt frei...

Geschrieben

Die Hupe geht.

Ich hab den Gleichrichter von Mauro Pascoli vom Scooter Center eingebaut. Der meines Erachtens baugleich ist mit dem Originalen.

Die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung - also das Metall ist zumindest nicht durch. Ist auch die Neue vom neuen Gleichrichter.

 

Geschrieben

Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint!

Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. 

Liegts vielleicht doch am Relais?!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb freerider:

Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint!

Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. 

Liegts vielleicht doch am Relais?!

 

 

Blinker, Hupe und Bremslicht sind doch parallel angeschloßen. Sollte also unabhängig voneinander funktionieren. Funktioniert dein Bremslicht jetzt? Ansonsten mach mal das Relais ab und geh schrittweise vor. Der Motor muß dazu nicht laufen, läuft auch über Batterie.

Ein Multimeter wäre hilfreich. Vielleicht hast du auch einen Masseschluß.

Bearbeitet von Albert Preslar
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2018 um 22:48 schrieb rallyxk:

@ Müsli 

 

wie hast du denn das alte DIN -Kennzeichen auf deiner Sprint erhalten können ?

 

Gruss

Sorry, jetzt erst gelesen...

 

Das alte Kennzeichen ist nur fürs Museum angebracht. Ich durfte es regulär nicht mehr verwenden, da die Zulassungsbehörde keine Plasktikzulassungsstempel mehr hat.

Abgemeldet im Museum geht es noch.

An meiner Automatikvespa ET4 (bitte jetzt nicht hauen) habe ich seit 1997 ein Zwitterkennzeichen. Großes Kennzeichen ohne Europa, allerdings bereits mit dem großen Zulassungswappen. Darf ich allerdings nicht mehr abmelden, da ich sonst auf 125-er Europa-Kennzeichen wechseln muss.

Wenn euch das Bild in diesem Thread stört, nehme ich es gerne wieder raus. Ist nur wegen dem Kennzeichen.

IMG_0328.JPG

Bearbeitet von Wenne
Löschhinweis
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe auch solche ein Schätzchen mit Lenkerendenblinkern, zugelassen im März 1972.

Serialnummer VLB1T *352xxx* und Motor VLB1 *0211xxx*

 

Da ich den Motor jetzt revidieren muss, u.a. (Gangspringen) wollte ich mal fragen welches Schaltkreuz da eigentlich reingehört, blicke da irgendwie nicht durch weil sich z.B. das SCK wohl auf die andere italienischen Rahmennummern bezieht, oder?

 

Thx 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Okay, da gibt es aber einmal das "alte" Sprint/Ralley Schaltkreuz und dann das was auch in der PX alt verwendet wurde oder ist das zweite ein gänzlich anderes?

Puh, das weiß ich nicht mehr. Meine Welle hat jedenfalls eine Nut wo das Schaltkreuz drin sitzt. Ich würde wirklich ausbauen und dann bestellen, ist doch innerhalb von 24h lieferbar.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mene 150er Sprint Bj 1967 neu zu machen. Leider viel Rost so dass ich das Bodenblech und Beinschild unteren Teil ersatzen muss. Gemessen habe ich eine Breite von 480mm. ABer ich finde nur Reperaturbleche mit 460mm Breite. Wer kann mir helfen?! Bzw. welche Breiten haben die anderen Besitzer einer Augsburger 150er Sprint.

Danke und Gruß

Christoph

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Vesmo:

Habe die Sitzbsnk neu bezogen.

Was meint ihr - so lassen oder passend zum Zustand patinieren?

 

Sie sieht doch sehr stimmig aus... lassen, die Patina kommt von alleine.

Ich würde jedoch den Ständer einkürzen. 

Geschrieben
Am 26.12.2018 um 22:04 schrieb tautin:

 

Sie sieht doch sehr stimmig aus... lassen, die Patina kommt von alleine.

Ich würde jedoch den Ständer einkürzen. 

 

 

... und Füße montieren...:cheers:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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