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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?

Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:

 

In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...

Geschrieben
Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?
Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:
 
In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...
Gibt's sogar noch noi beim SCK

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
 
Hmmm, habe da vorhin erst geschaut, finde es aber nicht....
Ich auch gerade, anscheinend nicht mehr im Programm [emoji51] Sollte aber hier im Forum zu finden sein

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben

Beginne demnächst mit meinem Winterprojekt. 

Da meine irgendwann mal lackiert wurde und ich auch nicht weiß ob noch Olack drunter ist, meine Frage:

 

Hat es die deutschen Sprint nur in Silber gegeben ?

 

Welches Schaltrohr nimmt man für den Blinkerschalter ?

Geschrieben

Hier der Lenker noch mal komplett und schon fertig überholt.

 

Verkauft einer ein Sitzbankscharnier für eine Denfeld oder kann jemand die Maße durchgeben, dass ich mir das nachbauen kann?

8F4B4184-1770-4D25-A173-0D0AC6101DCB.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Also das ist schon echt krass....

 

Jetzt habe ich nen Blinkerschalter aufgetrieben, aber nirgends ist das Schaltrohr her zu bekommen. 

 

Leute, schaut euch doch mal rum, ob jemand so was noch im Keller liegen hat. 

Geschrieben

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir im Februar eine zerlegte, überlackierte und teilweise veschliffene Vespa gekauft. Endlich finde ich ab dieser Woche die Zeit dazu diese wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.

 

Meine Fahrgestellnummer: VLB1T 351140

Baujahr: 1968

 

hab alle Teile bis auf die Schriftzüge. Vielleicht hat jemand die Originalen irgendwo rumliegen.

 

 

Geschrieben
Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

Geschrieben

 

vor 34 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Super, vielen Dank schon mal. 

 

Brauche inzwischen nur noch die Maße der beiden inneren Trittleisten. 

Schriftzug am Beinschild habe ich pi mal Daumen drauf gemacht. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Seitenbacken sind fertig. Einfach schön mit den Backenblinkern und dem alten D Aufkleber :-)

 

Bei Tageslicht ist der Lack noch etwas grünlicher.

 

D3516FAA-2ACF-49B0-ABC2-5B5B98323F86.jpeg

Bearbeitet von Vesmo
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte Bilder gehören auch zu den Fakten. Finde auch nicht, dass es für jeden Roller ein extra Topic braucht.  Aber gut.

 

Was wäre denn besser, wenn ich es im normalen Sprint Topic hochladen würde?

Bearbeitet von Vesmo
Geschrieben
Am 26.11.2017 um 13:39 schrieb Albert Preslar:

Moin,

sage mal, möchtest du nicht ein eigenes Resto topic eröffnen oder zumindest im Sprint topic posten?

Das hier ist für Daten und Fakten :whistling:

 

Gruß

 

Ehrlich gesagt, finde ich Bilder super, das hat mir oft weitergeholfen!

Geschrieben

Da es sich ja um ne deutsche Sprintzessin handelt passt das hier doch super.
Oder falls Du ein kompletten Restobericht aufmachst....bitte hier definitiv den Link reinstellen :-)

Geschrieben

Eine Sache ist mir beim anschauen der Bilder noch aufgefallen:

Die ersten Sprint (Bj. 1965) wie die von Lude haben noch das alte Gepäckfachschloss mit getrenntem Schloss/Hebel wie die VBB etc.

Meine und andere (z.B. die von Cirlu) sind Baujahr 67 und haben dann schon das eckigere Schloss.

 

 

Sprint Cirlu 86x 11.jpg

Sprint Lude.jpg

Geschrieben
Am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 16:00 schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

 

IMG_2757.jpg

IMG_2758.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Top! Danke für die Abstände! Kann ich auch gebrauchen!

 

Hier noch für den Schriftzug, das dritte Loch ganz links fehlt bei mir seltsamerweise. Aber anhand von dem Schriftzug kann man sich das ja Bohren. Die Löcher passen übrigens zum alten Originalen Schriftzug und zur Repro.

5a1fec2c90e9c_LochdistanzSchriftzugSprint.thumb.jpg.0d69fcce10ebcc168ec05338c8f90c0d.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

..ich hätte da noch einen originalen blauschwarzen Schriftzug.

 

g

t

 

 

... weg. Verkauft an Nudel.

Bearbeitet von v30t
Geschrieben (bearbeitet)

So, das Schaltrohr für das Zündschloss hab ich für nen zwanni bei Ebay geschossen. Danke an Housefrau für den Tipp. Das Teil kommt aus Delhi und ist demnach "indische Qualität" - wie manche Rollershops neutral umschreiben, was mehr oder weniger Schrott ist. Aber egal, mit etwas Nacharbeit am Aluguss und entgraten kann man das Teil gut gebrauchen, wenn auch das Gewindeloch für den Schalter wohl falsch sitzt.

 

Hat wer ne Ahnung woher ich noch das Zündschloss für links her bekomme??

 

Die Abdeckung habe ich zwar, aber das bringt mir nicht viel...Dachte auch schon daran selbst was zu bauen , z.B im 3D Drucker. Hat da jemand eine Idee?

Bearbeitet von Pholgix
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal eben ne Kurze Frage:

 

Ist es korrekt, dass in meine 68er-Sprint das NEIMANN-Lenkschloss eine Länge von 31 mm haben muss?

 

Wird es ohne Feder verbaut?

 

Ist das das richtige Schloss mit der richtigen Form des Schlosskörpers?

 

image.thumb.png.0b20f7b0f35f80e87923c2e15d0bc2b6.png

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :cheers:

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