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AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb rallyxk:

 

Hast du da ein noch gültiges DIN Kennzeichen/ Nummernschild  montiert?

Sind zwar keine Augsburgerinnen,

aber einmal Neues und Altes Kennzeichen.

Letztes Jahr erworben und das alte gültige Kennzeichen erhalten.

IMG_0324.JPG

  • Like 1
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Am 26.5.2018 um 20:26 schrieb Vesmo:

Die Sprint gab es doch Original nur in diesem sillberblau metallic, oder?

 

Ja. TÜV Stempel ist natürlich abgelaufen.

Ich finde, dass die neuen Europa Kennzeichen überhaupt nicht zu einer O–Lack Karre passen.

'Silberblau' und normales Silber

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  • 2 Wochen später...

So nach ner gefühlten Ewigkeit in der meine Sprint zerlegt in meiner Werkstatt rumsteht geh ichs jetzt an. Da es leider kein Orginallack mehr ist wird sie jetzt komplett gemacht. Dringende Frage da sie heute wegkommt: was für Löcher sollen beim Rücklicht verschlossen werden. Die jetzigen passen zu dem verbauten. Kommt auch wieder hin. Jedoch das Reproteil in Metall vom Rollerladen. Was für ein Rücklicht benötigt die oberen Löcher? Geht nicht weiter rauf da es sonst am Gepäckträger ansteht. Ist der Gepäckträger orginal Sprint? Danke schon mal

15284504046182133742604.jpg

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Nach den Löchern in den Dichtungen war tatsächlich ein Hella Rücklicht verbaut. Die oberen Löcher! War hier schon öfters das Thema. EZ. lt. Orginal Pappbrief 1. Juli 1965! Repro kostet 220,- Eur!!! Und dann auch nur Plastik wie orginal. Hat das jemand verbaut und bricht das auch so leicht wie das orginal? 

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  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch. Hab bei meiner dt. Sprint natürlich schöne Backenblinker und natürlich auch mit Bremslicht. Beides geht aber leider nicht mehr. Die Batterie ist neu und voll geladen, Bremslichtschalter ist auch neu und den "Gleichrichter" (glaub der heißt so) ist auch neu. Birnen sind natürlich auch in Ordnung. Woran kann es nun liegen, dass eben Blinker und Bremslicht nicht funktionieren? 

Danke schon mal für eure Ideen

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Die Hupe geht.

Ich hab den Gleichrichter von Mauro Pascoli vom Scooter Center eingebaut. Der meines Erachtens baugleich ist mit dem Originalen.

Die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung - also das Metall ist zumindest nicht durch. Ist auch die Neue vom neuen Gleichrichter.

 

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Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint!

Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. 

Liegts vielleicht doch am Relais?!

 

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vor 15 Stunden schrieb freerider:

Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint!

Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. 

Liegts vielleicht doch am Relais?!

 

 

Blinker, Hupe und Bremslicht sind doch parallel angeschloßen. Sollte also unabhängig voneinander funktionieren. Funktioniert dein Bremslicht jetzt? Ansonsten mach mal das Relais ab und geh schrittweise vor. Der Motor muß dazu nicht laufen, läuft auch über Batterie.

Ein Multimeter wäre hilfreich. Vielleicht hast du auch einen Masseschluß.

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 3 Wochen später...
Am 12.4.2018 um 22:48 schrieb rallyxk:

@ Müsli 

 

wie hast du denn das alte DIN -Kennzeichen auf deiner Sprint erhalten können ?

 

Gruss

Sorry, jetzt erst gelesen...

 

Das alte Kennzeichen ist nur fürs Museum angebracht. Ich durfte es regulär nicht mehr verwenden, da die Zulassungsbehörde keine Plasktikzulassungsstempel mehr hat.

Abgemeldet im Museum geht es noch.

An meiner Automatikvespa ET4 (bitte jetzt nicht hauen) habe ich seit 1997 ein Zwitterkennzeichen. Großes Kennzeichen ohne Europa, allerdings bereits mit dem großen Zulassungswappen. Darf ich allerdings nicht mehr abmelden, da ich sonst auf 125-er Europa-Kennzeichen wechseln muss.

Wenn euch das Bild in diesem Thread stört, nehme ich es gerne wieder raus. Ist nur wegen dem Kennzeichen.

IMG_0328.JPG

Bearbeitet von Wenne
Löschhinweis
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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich habe auch solche ein Schätzchen mit Lenkerendenblinkern, zugelassen im März 1972.

Serialnummer VLB1T *352xxx* und Motor VLB1 *0211xxx*

 

Da ich den Motor jetzt revidieren muss, u.a. (Gangspringen) wollte ich mal fragen welches Schaltkreuz da eigentlich reingehört, blicke da irgendwie nicht durch weil sich z.B. das SCK wohl auf die andere italienischen Rahmennummern bezieht, oder?

 

Thx 

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vor 3 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Okay, da gibt es aber einmal das "alte" Sprint/Ralley Schaltkreuz und dann das was auch in der PX alt verwendet wurde oder ist das zweite ein gänzlich anderes?

Puh, das weiß ich nicht mehr. Meine Welle hat jedenfalls eine Nut wo das Schaltkreuz drin sitzt. Ich würde wirklich ausbauen und dann bestellen, ist doch innerhalb von 24h lieferbar.

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  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mene 150er Sprint Bj 1967 neu zu machen. Leider viel Rost so dass ich das Bodenblech und Beinschild unteren Teil ersatzen muss. Gemessen habe ich eine Breite von 480mm. ABer ich finde nur Reperaturbleche mit 460mm Breite. Wer kann mir helfen?! Bzw. welche Breiten haben die anderen Besitzer einer Augsburger 150er Sprint.

Danke und Gruß

Christoph

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  • 3 Wochen später...

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