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Geschrieben

Servus, ich hab gerade einen neuen Polini 75 bei SIP bestellt und der ist mal komplett anders als die vorherigen die ich je bestellt hab!

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur hälft der Bohrung)

Zweites liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze wuß deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best Nr war wie immer die: 14000530

Danke!

Geschrieben

Den gibts schon seit einiger Zeit. Zylinder ist gleich geblieben,nur der Kopf wurde verändert- Erkennbar am gedrehtem Brennraum und Kühlfinnen an der Unterseite des Kopfes.

Kolbenstopper sind übrigens doof! ;-)

Geschrieben

Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Ist das nicht der Sinn eines Kolbenstoppers? Oder verstehe ich nicht, was du meinst?

Geschrieben

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur Hälfte der Bohrung)

wär' auch nicht das schlimmste.

bist Du sicher, dass eine Langgewindekerze genug Platz hat und nicht am Kolben anstößt?

Zweitens liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

ist das jetzt eine Forderung als Frage oder eine fragwürdige Feststellung?

liegt dem Satz nun eine Dichtung bei (was tatsächlich ungewöhnlich wäre) oder glaubst Du nur, dass da eine mit bei sein sollte?

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze muss deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

so schräg, dass er an der gegenüberliegenden Seite anstößt?

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

zum Lösen der Haltemutter des Polrads aber muss ein Schlagschrauber ausreichen, üblicherweise genügen sogar Schläge mit der Hand auf den Hebel einer Ratsche (dafür einen Gummihammer zu bemühen, ist eigentlich schon Gewalt)...

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best.Nr. war wie immer die: 14000530

Geschrieben

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

Zum Blockieren der Kurbelwelle zum Polrad lösen sind beide Methoden ganz doofe Ideen. Letzere bei der Kurzhub-SF (nicht HP) sowieso, weil man mit montiertem Polrad schlecht an die Zylinderfußmutter kommt. Kolbenstopper braucht es aber zur OT-Bestimmung. Dann sollte der schon durchs Kerzengewinde gehen. Aber auch sowas kann man ja anpassen.

Geschrieben

Langgewindekerze muß bei dem Kopf, sicher!

Fahre den auch, der Kopf ist cool.

Zylinder ist derselbe Kram wie immer, die Ringe sind nicht mehr das was sie früher mal waren aber irgendwas ist ja immer...

Geschrieben

Was nimmst du, um den OT zu bestimmen (ohne den Kopf abzunehmen)?

War jetzt davon ausgegangen,dass man damit den Kolben blockieren will,um die Polradmutter zu lösen/festzuschrauben. Das ist natürlich doof. Zum OT Bestimmen ist es aber klar ;-) Mein Fehler.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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