Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich hab gerade einen neuen Polini 75 bei SIP bestellt und der ist mal komplett anders als die vorherigen die ich je bestellt hab!

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur hälft der Bohrung)

Zweites liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze wuß deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best Nr war wie immer die: 14000530

Danke!

Geschrieben

Den gibts schon seit einiger Zeit. Zylinder ist gleich geblieben,nur der Kopf wurde verändert- Erkennbar am gedrehtem Brennraum und Kühlfinnen an der Unterseite des Kopfes.

Kolbenstopper sind übrigens doof! ;-)

Geschrieben

Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

Ist das nicht der Sinn eines Kolbenstoppers? Oder verstehe ich nicht, was du meinst?

Geschrieben

Erstens braucht der definitiv eine Langgewindekerze (Kurzgewinde kommt gerade mal bis zur Hälfte der Bohrung)

wär' auch nicht das schlimmste.

bist Du sicher, dass eine Langgewindekerze genug Platz hat und nicht am Kolben anstößt?

Zweitens liegt dem Satz eine Kopfdichtung bei???

ist das jetzt eine Forderung als Frage oder eine fragwürdige Feststellung?

liegt dem Satz nun eine Dichtung bei (was tatsächlich ungewöhnlich wäre) oder glaubst Du nur, dass da eine mit bei sein sollte?

Drittens ist der komplette Kopf anders als bisher (überstehende Rundung bei der Kerzenseite) und die Kerze muss deutlich schräger eingeschraubt werden. Kolbenstopper kann nicht mehr eingedreht werden weil er am Brennraumdach anstößt.

so schräg, dass er an der gegenüberliegenden Seite anstößt?

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

zum Lösen der Haltemutter des Polrads aber muss ein Schlagschrauber ausreichen, üblicherweise genügen sogar Schläge mit der Hand auf den Hebel einer Ratsche (dafür einen Gummihammer zu bemühen, ist eigentlich schon Gewalt)...

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Best.Nr. war wie immer die: 14000530

Geschrieben

aber Kolbenstopper sind bei Fuffis eh suboptimal.

im Extremfall blockiert man die KuW mit einem hölzernen Kochlöffel durchs obere Pleuelauge.

Zum Blockieren der Kurbelwelle zum Polrad lösen sind beide Methoden ganz doofe Ideen. Letzere bei der Kurzhub-SF (nicht HP) sowieso, weil man mit montiertem Polrad schlecht an die Zylinderfußmutter kommt. Kolbenstopper braucht es aber zur OT-Bestimmung. Dann sollte der schon durchs Kerzengewinde gehen. Aber auch sowas kann man ja anpassen.

Geschrieben

Langgewindekerze muß bei dem Kopf, sicher!

Fahre den auch, der Kopf ist cool.

Zylinder ist derselbe Kram wie immer, die Ringe sind nicht mehr das was sie früher mal waren aber irgendwas ist ja immer...

Geschrieben

Was nimmst du, um den OT zu bestimmen (ohne den Kopf abzunehmen)?

War jetzt davon ausgegangen,dass man damit den Kolben blockieren will,um die Polradmutter zu lösen/festzuschrauben. Das ist natürlich doof. Zum OT Bestimmen ist es aber klar ;-) Mein Fehler.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information