namedango Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo im Forum, Erfahrene Schrauber werden wohl mit dem Kopf schütteln aber ich möchte doch gefragt haben … möchte die Lenksäule der SPRINT VELOCE abbauen, Befestigungsschraube des Lenkers ist lose aber ich kriege das Ding auf Tod und Verderben nicht ausgetrieben, trotz hin- und herschwingen der Säule, Rütteln etc. Vierkantmutter an der man nach Ausbau des Scheinwerfers Zugang hat ist auch schon ab … angenommen die Befestigungsschraube muss vollständig raus um den Lenker abzukriegen. Was mache ich falsch? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Die Schraube muss natürlich ganz raus !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hihast du auch alles andere abgeklemmt?? Gas und Schaltzüge??gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hihast du auch alles andere abgeklemmt?? Gas und Schaltzüge??gruß Vespa-1978züge brauchst du nicht abklemmen. nur vorderbremse und tacho.aber wichtig sind die beiden muttern fuer das obere lenkkopflager. sind die ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David89 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Habe ich auch gerade hinter mir :)Erstmal Lenker ab:Also der Tacho raus. Vorderradbremse abklemmen, und Tachoantrieb abschrauben. Dann Schraube am Lenkkopf (Vom Sattel au) ganz Rausdrehen.Nun lenker hoch, und ab. Kann man nun gut auf 2 Bierkisten die man zwischen Sattel und Beinschild stellt legen (Züge und Lampe usw. kann alles drann bleiben)Nun kommen die Schrauben der Lenksäule zum Vorschein. Eine nach der anderen Raus. Eigentlich brauchst du hierfür das Spezialwerkzeug. Geht aber auch ganz gut mit einem Schlitzschraubenzieher und einem Hammer!Viel Erfolg!Gruß/David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Das gilt vielleicht für den Ausbau . Bei der Montage braucht man den Schlüssel zum festziehen auf alle Fälle. Beim TÜV wird das Lenkkopflager immer auf richtigen Sitz geprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ente3 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 klingt vieleicht prutral, aber die muttern an der lenksäule bekommt man auch mit ner rohrzange auf und wieder zu.aber wenn du die möglichkeit hast, benutz den spezialschlüssel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Das gilt vielleicht für den Ausbau . Bei der Montage braucht man den Schlüssel zum festziehen auf alle Fälle. Beim TÜV wird das Lenkkopflager immer auf richtigen Sitz geprüft.blödsinn.ich bin mir sicher dass die meisten hier keinen spezialschlüssel haben und das mit der guten alten schraubenzieher-hammer methode machen! ich persönlich komm damit sogar besser zurecht obwohl wir den schlüssel in der werkstatt haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 blödsinn.ich bin mir sicher dass die meisten hier keinen spezialschlüssel haben und das mit der guten alten schraubenzieher-hammer methode machen! ich persönlich komm damit sogar besser zurecht obwohl wir den schlüssel in der werkstatt haben!Kommt halt immer auf die Arbeitsweise an. Es soll auch Menschen geben, die mit Hammer und Schraubendreher Flexscheiben wechseln. Jeder wie er meint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 28. August 2012 Teilen Geschrieben 28. August 2012 Kommt halt immer auf die Arbeitsweise an. Es soll auch Menschen geben, die mit Hammer und Schraubendreher Flexscheiben wechseln. Jeder wie er meint.Geht das auch anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
namedango Geschrieben 5. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2012 Danke all den Antwortenden, Lenker ist ab, 10 mm Dorn und ein bisschen Gewalt sind der Schraube dann doch Herr geworden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Siehste geht doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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