Zum Inhalt springen

Lenksaeule ausbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

 

 

Erfahrene Schrauber werden wohl mit dem Kopf schütteln aber ich möchte doch gefragt haben … möchte die Lenksäule der SPRINT VELOCE abbauen, Befestigungsschraube des Lenkers ist lose aber ich kriege das Ding auf Tod und Verderben nicht ausgetrieben, trotz hin- und herschwingen der Säule, Rütteln etc. Vierkantmutter an der man nach Ausbau des Scheinwerfers Zugang hat ist auch schon ab … angenommen die Befestigungsschraube muss vollständig raus um den Lenker abzukriegen.

 

Was mache ich falsch?

 

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gerade hinter mir :)

Erstmal Lenker ab:

Also der Tacho raus. Vorderradbremse abklemmen, und Tachoantrieb abschrauben. Dann Schraube am Lenkkopf (Vom Sattel au) ganz Rausdrehen.

Nun lenker hoch, und ab. Kann man nun gut auf 2 Bierkisten die man zwischen Sattel und Beinschild stellt legen (Züge und Lampe usw. kann alles drann bleiben)

Nun kommen die Schrauben der Lenksäule zum Vorschein. Eine nach der anderen Raus. Eigentlich brauchst du hierfür das Spezialwerkzeug. Geht aber auch ganz gut mit einem Schlitzschraubenzieher und einem Hammer!

Viel Erfolg!

Gruß

/David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt vielleicht für den Ausbau . Bei der Montage braucht man den Schlüssel zum festziehen auf alle Fälle. Beim TÜV wird das Lenkkopflager immer auf richtigen Sitz geprüft.

blödsinn.

ich bin mir sicher dass die meisten hier keinen spezialschlüssel haben und das mit der guten alten schraubenzieher-hammer methode machen! ich persönlich komm damit sogar besser zurecht obwohl wir den schlüssel in der werkstatt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn.

ich bin mir sicher dass die meisten hier keinen spezialschlüssel haben und das mit der guten alten schraubenzieher-hammer methode machen! ich persönlich komm damit sogar besser zurecht obwohl wir den schlüssel in der werkstatt haben!

Kommt halt immer auf die Arbeitsweise an. Es soll auch Menschen geben, die mit Hammer und Schraubendreher Flexscheiben wechseln. Jeder wie er meint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information