Zum Inhalt springen

VNB Tacho bei Umrüstung auf 10"


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer alten Largeframe und hab u.a. eine VNB angeboten bekommen. Diese wurde allerdings auf 10" und einen potenteren Motor umgerüstet. Da ich sie in D tüven müsste, sollte der Tacho funktionieren.

Gibt es eine Möglichkeit den Tacho an eine 10"-Felge anzuschliessen? Gibt's da ein passendes Ritzel?

Und gibt es evtl. irgendwo eine Bezugsquelle für einen Tacho der hier passt und mehr als nur 90 km/h anzeigt?

Ich hätte ja keine Probleme damit mir einen digitalen SIP-Tacho zuzulegen, aber so wie es ausschaut gibt's ausgerechnet für das Modell keinen (nur die alte Muschel oder für Sprint/ET3, aber keinen rautenförmigen ähnlich der V50 Special).

Gruß und danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf deine Fragen wüsste ich auch gerne.

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir mit PK Gabel und PK Schnecke hat mein VNB Tacho immer so 40km/h zuviel angezeigt.

Bau doch einfach für den Tüv nen Fahrradtacho hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist vorerst mal gegessen. Hab in Überlingen bei den Jungs von Vollgasroller angefragt was alles nötig ist bis die Vespa bei mir zugelassen vor der Tür steht und dann noch überschlagen was mich der Spaß alles in allem kostet und da hat sich das Thema erübrigt, auch wenn die Vespa wirklich schön und interessant ist.

Aber ich werd mal weitersuchen, vielleicht findet sich rund um den Bodensee doch noch ne schöne Vespe für mich.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information