Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nach einer Komplettrevision meiner 150er Px alt bei einer namenhaften Werkstatt ist mir folgendes aufgefallen:

sie läuft im Stand gut und ruhig, nimmt das Gas wunderbar in jedem Gang an und fällt auch schnell wieder ab beim Loslassen. Fahre ich in der Stadt bei 1/2 bis 2/3 gezogenem Gashahn und behalte die Stellung bei rotzt sie vor sich hin, stockt etwas, aber nicht viel. Irgendwie läuft sie unrund und hört sich nicht so an wie ich es kenne. Da ich einen neuen Kolben habe kann ich sie nicht voll aufdrehen, ich habe es mal vorsichtig im 3. getan und da kommt am Ende nichts mehr als würde sie gedrosselt werden, man merkt richtig das sie will aber nicht kann.

Es ist ein Sito ohne Plus verbaut und eine Nebendüse 52/120. Diese sollte doch genau diese Stellung bedienen?!

Ich bin mir nun nicht sicher ob es am Sito liegt oder der Vergaser nicht richtig eingestellt wurde?

bevor ich da nun rumbastel und wieder mehr kaputt mache als behebe wollte ich kurz nach eurer Meinung fragen.

ich bin nicht allzu versiert auf dem Gebiet, bitte habt etwas Rücksicht mit mir

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Ich denke du solltest dir erst mal überlegen, ob du selber etwas machen willst, oder die Werkstatt machen lassen willst.

Erzähl doch mal, warum der Apparat überhaupt in der Werkstatt war. "Vollaufdrehen" kannst du einen gesunden Motor ab dem ersten Moment, die Nummer mit dem Einfahren ist m.M. bei Vespamotoren absolut unnötig und nicht förderlich.

Aus dem Bauch heraus würde ich am ehesten auf die Zündung tippen. Kannst du mit einem Multimeter umgehen?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ach was, die ist bestimmt nur nicht richtig bedüst/eingestellt. Nicht immer ist was kaputt.

Besorg dir mal die Originalbedüsung und vergleiche diese mit deinem Setup.

Dann mal das LL-Gemisch nach Anleitung einstellen.