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Geschrieben

mich würde mal interessieren wie ihr euer gepäck verstaut wenn ihr mal länger auf tour seid - also nicht jetzt übers wochenende zum run.

welche gepäckträger kommen da zum einsatz?

mich interessieren vor allem ältere damen wie rally, sprint...

bilder wären natürlich am schönsten :cheers:

Geschrieben

Ich bin mal mit 'ner Rally zu zweit zwei Wochen durch England geeiert, da hatten wir einen Frontgepäcktrager und einen Heckträger, ganz normales Zeug. Fand' ich jetzt auch für zwei voll ausreichend.

Geschrieben

Viel mehr Möglichkeiten hast du da eh nicht außer Hänger oder Seitenwagen. Zwischen die Beine geht auch noch ein bisschen was, wird aber auf längerer Tour ziemlich lästig, ebenso schwerer Rucksack auf dem Rücken. Je nach Kleinheit der Person kann man auch einen Schwingsattel verbauen und auf dem Sozius-Platz Gepäck unterbringen.

Geschrieben

hm wenn ich mir denke was wir immer alles mitschleppen würd ich das alles nie auf einem moped mit 2 gepäcksträgern unterbringen!

ich war schon in vielen ländern mit dem moped, hab schon einige 2-3 wochen touren unternommen.

mir gehts hier eigentlich nur darum mal bildlich zu sehen wie die leute ihre mopeds bepacken :-)

Geschrieben

schwere rucksack am rücken mach ich schon ewig nicht mehr, das hängt sich nach ein paar km irrsinnig an!

mit dem pav hab ich ja eh keine platzprobleme, aber nächstes jahr stehen wieder ein paar pässe an und da macht das macht das mit anhänger keinen spass!

Geschrieben (bearbeitet)

so sieht das aus wenn wir verreisen:

zelt, schlafsäcke, unterlagsmatten - die sachen brauchen einfach zu viel platz!

oder wir haben einfach zu viel mit!

post-683-0-90036700-1346168309_thumb.jpg

Bearbeitet von ss90
Geschrieben

Statt im Zelt kann man auch in der Jugendherberge pennen. auch nicht viel teurer und man spart irrsinnig viel Gepäck.

Geschrieben

Zwischen die Beine geht auch noch ein bisschen was, wird aber auf längerer Tour ziemlich lästig,

ich finde so nen seesack im durchstieg nichtmal schlecht da der schwerpunkt schön in die mitte nach unten wandert.war schon oft auf langstrecken damit unterwegs.

Geschrieben

Hab' ich, wenn ich alleine bin, auch immer.

Vielleicht mal als Tip: Man kann das Material halt auch mit etwas Bedacht auswählen. Ich fahr' halt auch noch immer mal wieder mit dem Fahrrad rum. Man kriegt zum Beispiel voll taugliche Schlafsäcke (also jetzt nix für den Winter) mit 500g (oder nicht wesentlich mehr), die sind im Kompressionssack dann etwa so groß wie zwei Tennisbälle. Isomatten, also zum Beispiel 'ne Thermarest, gibt's auch in sauleicht und kompakt, und ein kleines 3-Mann-Zelt wo man gut zu zweit drin pennen kann und noch Platz für Gerümpel hat muss mittlerweile auch nicht viel mehr als 2kg wiegen. Klar kostet das 'nen Euro mehr, ich find' aber das lohnt sich. Ich hab' zum Beispiel bei 2 Wochen Radtour mit Kollegen inklusive Kocher und Geschirr, Zelt und Gedöns und noch 'n Buch oder so was um 15kg pro Nase. Vielleicht muss man, wenn man das will, auch einfach beim Packen noch etwas kritischer sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Geht natürlich auch bei der Vespa : Ein Träger vorne, einer hinten. Hat zumindest für eine Woche Südengland gereicht :-= Gepäck war allerdings optimiert (siehe Beitrag amazombi) und ich hatte stinknormale Fahrrad-Packtaschen links und rechts an den hinteren Träger gehangen. Sehr cool für Werkzeug/Teile etc., da so komische Regenschutzdinger integriert waren...

post-10482-0-94677100-1346186905_thumb.j

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Und 'nen Pulli, 'ne lange Hose und 'ne Jacke. Zumindest nicht viel mehr. Wenn du da aber noch mal 7kg drauf packst hast du doch schon deutlich mehr. Ich find' halt das Gerümpel mit schleifen anstrengend. Wir haben zwei Kinder, da schleifst du dir den Ekel an Gerümpel und bist froh, wenn du's mal nicht musst. Wenn das mit dem Fahrrad und Minimalgepäck ist, also mehr oder weniger nur fahren, fressen, pennen, dann geht das mit Biwaksack/Schlafsack für 2-4 Tage auch mit um 7kg.

Wenn man weiß wo's hin geht kann man übrigens ja auch 'nen Koffer mit Abendgarderobe vor schicken. Von DHL gibt's das in gar nicht mal so teuer.

Geschrieben

Supercorsa mit PX Haltebügel für das Befestigen von Zelt und Schlafsack, 65L Bundeswehr Rucksack im Durchstieg für Isomatte, Gewand und Toilettzeug.

Da der wirklich tolle Rucksack 2 Große Seitentaschen hat geht in eine das Öl zum Mischen, in die andere das Getränk für die Fahrt.

Werkzeug und ne Hand voll Ersatz-/Verschleissteile ins Handschuhfach und wenn du Lust hast kannst du dir noch vorn nen Gepäckträger ranschrauben für keine Ahnung was.

Geschrieben

crisu rucksack am rücken? boah das halt ich nichtmehr aus vorallem ists auf der autobahn mit den seitenwinden und windschattengeschichten sehr anstrengend.

Geschrieben

Rucksack geht gar nicht, finde ich. Wenn das Gepäck einigermaßen gut verteilt ist kann man da noch ziemlich schick' mal über'ne Passstrasse räubern. Mit Rucksack ist das durch, würde ich meinen.

crisu rucksack am rücken? boah das halt ich nichtmehr aus vorallem ists auf der autobahn mit den seitenwinden und windschattengeschichten sehr anstrengend.

Das iss echt der Fahrspass von 'ner Truppenverlegung.

Geschrieben

Rucksack am Rücken halt ich nicht mal mehr bei Fahrten zu einem Run aus. Bei kleinen Reisen ist mir vom Fahrverhalten eigentlich der Gepäckträger hinten am liebsten. Wobei ich auch immer Gefahr laufe, alles mitzunehmen. Manchamal fehlt bei einer Tour mit Zeltplatzübernachtung nur mehr der Smoking :rotwerd: selber schuld.

Greetz, STANI :cool:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

Geschrieben

OFFTOPIC2 :rotwerd:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

Den selben Gedanken/Wunsch hatte ich auch! Rally bzw. Sprint und typiserten PAV40 vorhanden, nur bei der Anhängerkupplung hab ich keinen Plan.Bitte mich in die Geheimnisse auch einzuweihen :-D

Geschrieben

Alles was man braucht, ist ein vernünftiges Begleitfahrzeug. Wie wir heuer bei der Fahrt zum Buschenschunkrun. Dann ist man auch beim Tanken flexibler. :-D:-D:-D Wenn dann mal hinten der 5000 Liter Tank in ein Schlafgemach umgebaut ist brauchen wir nicht mal mehr ein Zelt.post-8595-0-76291700-1346233051_thumb.jp

Geschrieben

Rucksack am Rücken halt ich nicht mal mehr bei Fahrten zu einem Run aus. Bei kleinen Reisen ist mir vom Fahrverhalten eigentlich der Gepäckträger hinten am liebsten. Wobei ich auch immer Gefahr laufe, alles mitzunehmen. Manchamal fehlt bei einer Tour mit Zeltplatzübernachtung nur mehr der Smoking :rotwerd: selber schuld.

Greetz, STANI :cool:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

ich hab einfach die originale halterung hergenommen, dementsprechend gekürzt, an eine platte geschweisst und die dann hinten am roller verschraubt. muss mal fotos machen...

Geschrieben

das zelt sieht spitze aus :thumbsup:

...der preis weniger :aaalder: da muss man schon fast drauf aufpassen nicht wie beim 30euro aldi-zelt

Geschrieben

527887_259646977488240_580854651_n.jpg

527898_259647040821567_1706588897_n.jpg

bessere fotos hab ich leider nicht, aber man erkennt:

BW 65L Rucksack im Durchstieg, Zelt und Schlafsack an PX-Originalhaltebügel auf Supercorsa.

Geschrieben

Gepäckrolle auf dem Gepäckträger

+ Zelt unter dem Gepäckträger

+ Gepäckrolle im Durchstieg

+ Tankrucksack auf der Rolle drauf

= Norwegentour ohne Rucksack und Rückenschmerzen

post-10919-0-74666600-1346847104_thumb.j

Geschrieben

die von dir verwendete sitzbank hat kein scharnier mitdem sie nach vorne hochgeklappt wird, oder?

das ist die vom sck die nur gesteckt ist, oder?

sonst stell ich mir tanken, vorallem das beimengen vom öl, sehr nervenaufreibend vor.

übrigens fand ich den schlafsack im rücken recht angenehm weil er wie eine lehne fungierte.

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
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