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Gepäck verstauen Rally, Sprint...


ss90

Empfohlene Beiträge

mich würde mal interessieren wie ihr euer gepäck verstaut wenn ihr mal länger auf tour seid - also nicht jetzt übers wochenende zum run.

welche gepäckträger kommen da zum einsatz?

mich interessieren vor allem ältere damen wie rally, sprint...

bilder wären natürlich am schönsten :cheers:

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Viel mehr Möglichkeiten hast du da eh nicht außer Hänger oder Seitenwagen. Zwischen die Beine geht auch noch ein bisschen was, wird aber auf längerer Tour ziemlich lästig, ebenso schwerer Rucksack auf dem Rücken. Je nach Kleinheit der Person kann man auch einen Schwingsattel verbauen und auf dem Sozius-Platz Gepäck unterbringen.

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hm wenn ich mir denke was wir immer alles mitschleppen würd ich das alles nie auf einem moped mit 2 gepäcksträgern unterbringen!

ich war schon in vielen ländern mit dem moped, hab schon einige 2-3 wochen touren unternommen.

mir gehts hier eigentlich nur darum mal bildlich zu sehen wie die leute ihre mopeds bepacken :-)

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schwere rucksack am rücken mach ich schon ewig nicht mehr, das hängt sich nach ein paar km irrsinnig an!

mit dem pav hab ich ja eh keine platzprobleme, aber nächstes jahr stehen wieder ein paar pässe an und da macht das macht das mit anhänger keinen spass!

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Hab' ich, wenn ich alleine bin, auch immer.

Vielleicht mal als Tip: Man kann das Material halt auch mit etwas Bedacht auswählen. Ich fahr' halt auch noch immer mal wieder mit dem Fahrrad rum. Man kriegt zum Beispiel voll taugliche Schlafsäcke (also jetzt nix für den Winter) mit 500g (oder nicht wesentlich mehr), die sind im Kompressionssack dann etwa so groß wie zwei Tennisbälle. Isomatten, also zum Beispiel 'ne Thermarest, gibt's auch in sauleicht und kompakt, und ein kleines 3-Mann-Zelt wo man gut zu zweit drin pennen kann und noch Platz für Gerümpel hat muss mittlerweile auch nicht viel mehr als 2kg wiegen. Klar kostet das 'nen Euro mehr, ich find' aber das lohnt sich. Ich hab' zum Beispiel bei 2 Wochen Radtour mit Kollegen inklusive Kocher und Geschirr, Zelt und Gedöns und noch 'n Buch oder so was um 15kg pro Nase. Vielleicht muss man, wenn man das will, auch einfach beim Packen noch etwas kritischer sein.

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Geht natürlich auch bei der Vespa : Ein Träger vorne, einer hinten. Hat zumindest für eine Woche Südengland gereicht :-= Gepäck war allerdings optimiert (siehe Beitrag amazombi) und ich hatte stinknormale Fahrrad-Packtaschen links und rechts an den hinteren Träger gehangen. Sehr cool für Werkzeug/Teile etc., da so komische Regenschutzdinger integriert waren...

post-10482-0-94677100-1346186905_thumb.j

Bearbeitet von Deep4
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Und 'nen Pulli, 'ne lange Hose und 'ne Jacke. Zumindest nicht viel mehr. Wenn du da aber noch mal 7kg drauf packst hast du doch schon deutlich mehr. Ich find' halt das Gerümpel mit schleifen anstrengend. Wir haben zwei Kinder, da schleifst du dir den Ekel an Gerümpel und bist froh, wenn du's mal nicht musst. Wenn das mit dem Fahrrad und Minimalgepäck ist, also mehr oder weniger nur fahren, fressen, pennen, dann geht das mit Biwaksack/Schlafsack für 2-4 Tage auch mit um 7kg.

Wenn man weiß wo's hin geht kann man übrigens ja auch 'nen Koffer mit Abendgarderobe vor schicken. Von DHL gibt's das in gar nicht mal so teuer.

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Supercorsa mit PX Haltebügel für das Befestigen von Zelt und Schlafsack, 65L Bundeswehr Rucksack im Durchstieg für Isomatte, Gewand und Toilettzeug.

Da der wirklich tolle Rucksack 2 Große Seitentaschen hat geht in eine das Öl zum Mischen, in die andere das Getränk für die Fahrt.

Werkzeug und ne Hand voll Ersatz-/Verschleissteile ins Handschuhfach und wenn du Lust hast kannst du dir noch vorn nen Gepäckträger ranschrauben für keine Ahnung was.

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crisu rucksack am rücken? boah das halt ich nichtmehr aus vorallem ists auf der autobahn mit den seitenwinden und windschattengeschichten sehr anstrengend.

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Rucksack geht gar nicht, finde ich. Wenn das Gepäck einigermaßen gut verteilt ist kann man da noch ziemlich schick' mal über'ne Passstrasse räubern. Mit Rucksack ist das durch, würde ich meinen.

crisu rucksack am rücken? boah das halt ich nichtmehr aus vorallem ists auf der autobahn mit den seitenwinden und windschattengeschichten sehr anstrengend.

Das iss echt der Fahrspass von 'ner Truppenverlegung.

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Rucksack am Rücken halt ich nicht mal mehr bei Fahrten zu einem Run aus. Bei kleinen Reisen ist mir vom Fahrverhalten eigentlich der Gepäckträger hinten am liebsten. Wobei ich auch immer Gefahr laufe, alles mitzunehmen. Manchamal fehlt bei einer Tour mit Zeltplatzübernachtung nur mehr der Smoking :rotwerd: selber schuld.

Greetz, STANI :cool:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

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OFFTOPIC2 :rotwerd:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

Den selben Gedanken/Wunsch hatte ich auch! Rally bzw. Sprint und typiserten PAV40 vorhanden, nur bei der Anhängerkupplung hab ich keinen Plan.Bitte mich in die Geheimnisse auch einzuweihen :-D

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Alles was man braucht, ist ein vernünftiges Begleitfahrzeug. Wie wir heuer bei der Fahrt zum Buschenschunkrun. Dann ist man auch beim Tanken flexibler. :-D:-D:-D Wenn dann mal hinten der 5000 Liter Tank in ein Schlafgemach umgebaut ist brauchen wir nicht mal mehr ein Zelt.post-8595-0-76291700-1346233051_thumb.jp

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Rucksack am Rücken halt ich nicht mal mehr bei Fahrten zu einem Run aus. Bei kleinen Reisen ist mir vom Fahrverhalten eigentlich der Gepäckträger hinten am liebsten. Wobei ich auch immer Gefahr laufe, alles mitzunehmen. Manchamal fehlt bei einer Tour mit Zeltplatzübernachtung nur mehr der Smoking :rotwerd: selber schuld.

Greetz, STANI :cool:

OFFTOPIC - P.S. an SS90: Die orange Rally mit PAV Anhänger auf deinem Foto habe ich ja schon öfter auf Treffen in Natura gesehen. Blöderweise habe ich mir nie die Anhängerkupplung fotografiert. Da ich jetzt wahrscheinlich für meine Rally auch einen PAV bekomme u. diesen über´n Winter herrichten möchte: Hast du ein paar Fotos von der Anhängerkupplung, besonders von der Befestigung auf der Rollerseite für mich? Selbstgebaut? Tipps? Tricks? Erfahrungswerte? Problemlos durch die Typisierung gekommen damit? Wie schaut´s elektrisch aus, oder wird die Rally mit PX Zündung u. 12V gefahren?

ich hab einfach die originale halterung hergenommen, dementsprechend gekürzt, an eine platte geschweisst und die dann hinten am roller verschraubt. muss mal fotos machen...

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die von dir verwendete sitzbank hat kein scharnier mitdem sie nach vorne hochgeklappt wird, oder?

das ist die vom sck die nur gesteckt ist, oder?

sonst stell ich mir tanken, vorallem das beimengen vom öl, sehr nervenaufreibend vor.

übrigens fand ich den schlafsack im rücken recht angenehm weil er wie eine lehne fungierte.

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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