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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Ich auf der suche nach einer Vespa bin habe Ich eine Motovespa bei Ebay gefunden.

- Was kann man dafür bezahlen

- Fällt Euch irgendetwas auf an der Motovespa?

- Papiere besorgen welchen typ gibt Ihr an?

Würdet Ihr den Motor drin lassen und überholen oder einen PX Motor mit 166 ccm verbauen?

Hier ist die Artikelnummer von Ebay. 290766217563

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut doch gut aus.... scheint O-Lack zu sein.

Sitzbank ist nicht orginal.

Motor wenn läuft würde ich drin lassen, läuft mindestens so gut wie ne

orginale 200er PX.

Preis in dem Zustand mit Papieren würde ich mal bis 2500.- Euro ansetzen...

Ohne Papiere so wie beschrieben 300 -400 Euro weniger , auch erstmal über

die FIN bei der Polizei auf Diebstahl checken, egal was der Verkäufer sagt.

Gruß BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Danke erst einmal.Papiere hat Sie ja nicht.Leider

Würde diese denn als GS 160 beim Tüv durchlaufen oder als welches Modell?

Gibt es für den original Motor einen alternativ Zylinder bzw Vergaser?

Meine Einschätzung nach hätte Ich ohne Papiere ca 1900 Euro gedacht.

Was meint Ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

Na die bekommst du natürlich als MV Vespa 160 durch den TÜV.

Briefkopien sind genug im MV Topic.

Es gibt kaum alternativen zu dem Zylinder weil das Motorgehäuse

einzgartig ist.

Der Ron hat nen M1L Zylinder draufgefräst, scheint gut zu laufen , kostet aber....

Ich sag mal wenn die unter 2 Mille hergeht ist es ein schnäppchen, Olack ist schon ziemlich gut,

das muß man neidlos anerkennen...

@Dirk, langsam Brauner, bin vielleicht MV Augusta :whistling::whistling:

Gruß B.

Bearbeitet von MV S.A.

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    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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