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Geschrieben

Wer hat so ein Adapterstück um den Stossdämpfer zu versetzen, ich komme

mit dem beiliegenden Flansch immer in die Quere vom Stossdämpfer...

Und was für ein Auspuff passt am besten drunter? Kein Zirri bitte.

Werde den Zylinder normal fahren ohne 180 Grad gedreht!

Grüsse aus der Schweiz

Gür

P.S Es gab doch mal hier so ein paar Zirri Spezialisten, wo seit ihr bitte melden!

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Geschrieben

Ich glaub ich würd den Flansch 2cm in die tiefe weiter abdrehn lassen (kobold fragen) und dann einen kurzen flansch mit direktem 90° bogen verbauen.

Geschrieben

Ich glaube die meisten Zirri Spezialisten fahren entweder den Zirri kram oder was Eigenbaumäßiges, das man dann aussen um den Stoßdämpfer legen kann.

Geschrieben

oder wie der jesco mal was von der tz250 probieren.

ich meine mit so einen puff lief die geschichte ganz ordentlich.

welcher das jetzt genau war weiß ich aber auch nicht.

Geschrieben

was du mal versuchen könntest, wäre einen Falc Auspuff zu montieren. Ich hatte damit mal ein recht ordentliches Ergebnis erziehlt.

ist der Zylinder bearbeitet? Wenn ja, welche Steuerzeiten fährst Du?

Geschrieben

was du mal versuchen könntest, wäre einen Falc Auspuff zu montieren. Ich hatte damit mal ein recht ordentliches Ergebnis erziehlt.

ist der Zylinder bearbeitet? Wenn ja, welche Steuerzeiten fährst Du?

du kennst ja die ori steuerzeiten , ... :-P:-P

links , rechts bissl verschieden , seeehr viel einlasszeit und mächtig auslass...

@ rollertown

falc wäre jetzt auch meine erste wahl, wenn du einem zum testen bekommst wird der aber nicht

passen, stossdämpfer probeweise versetzen , wenn er gut damit läuft kannst immer noch nen falc

bissl umschweisen...

luk

Geschrieben

aussenherum? Dachte das ginge nicht wegen dem Platz, aber ich denke muss das ganze mal höhersetzen.

Die Auslasszeiten weiss ich selber nicht da ich keine Gradscheibe hat die passt, muss ich unbedingt bei

SIP bestellen, wollte nur mal wissen was man für Steuerzeiten braucht um das ganze als einigermassen

haltbar zu machen...

Mache mal demnächst ein paar Fotos von den riesigen Überströmern und dem Kolben...

Gibt es eigentlich nur einen Falc Auspuff der passt? Und wieso empfiehlt mir keiner den VSP Road

umzuschweissen? Ist der nix für diesen Zirri?

Danke schonmal für die eingegangenen Antworten, hätte ich nicht gedacht das dies so schnell geht.

Gruss Gür

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zirri hat von Haus aus heftige Steuerzeiten und ist auf Drehzahlen ausgelegt. Du brauchst also einen entsprechenden Auspuff. Da ist alles was Road im Namen trägt sicher aussen vor.

Was mir dazu von der Stange ausser dem Falc Auspuff einfällt ist vllt noch der Unditaker.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber:

Gradscheibe bestellen, VSP Road umschweißen...

Meinst du, dass Zirri wirklich das richtige für dich ist? Ich mein, da kommt schon noch n wenig gebastel auf dich zu...

Geschrieben

Also hier ein paar Fotos vom Zirri, unbearbeitet und eigentlich praktisch neuwertig!

Ich wäre nicht abgeneigt zu verkaufen oder zu tauschen!

Bitte macht mir doch realistische Vorschläge...

Gruss Gür

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Geschrieben

Das Motorgehäuse sieht schick aus!

Mach doch mal ne Portmap auf Millimeterpapier mit markierter Zylinderoberkante. Dann kriegst du sicher mehr Feedback :)

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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