Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkabelung im Lenker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin jetzt fast fertig mit meiner Vollrestauration, und überlege, wie ich die Kabel im Lenker am besten verbinde.

Welche Kabel verbunden werden müssen, ist mir schon klar.

Das möchte ich gerne: Am besten so ein Kabelkäschen wie am Motor, bloß für mehr Kabel, aber so etwas gibts wohl nicht, oder es passt nicht rein (immerhin eine Spacial, ist wohl mehr Platz drin als bei einer Rundlicht!?)

Was für Stecker soll ich aufkrimpen/anlöten?

Wie verbinde ich mehrere Kabel zusammen? Da ist zum Beispiel +12v, wo die Kabel vom Kabelbaum, fürs Rücklicht, zum Schalter, Standlicht und evtl zum Abblendlicht zusammen solllen (keine Batterie= Licht immer an, per Schalter Fernlicht dazu)

Hab schon mit Lüsterklemmen angefangen und die fast aufgefressen, weil die mir beim anschrauben immer die Kabel abgeknipst hapen :angry: und damit ist es ja auch fast unmöglich, mehr als 2 Kabel zuverlässig zu verbinden.

Kabelschuhe und Flachstecker sind mir nicht geheuer, die könnten sich ja ungewollt verbinden (jaja, Isolierband, aber trotzdem)

Ich möchte auch nicht diese Aufkrimp-Verbinder nehmen, soll ja ggf mal wieder ohne durchknipsen getrennt werden.

Ne Idee wär noch ne Kunststoffleiste zu Basteln, in der genügend Löcher für Schrauben drin sind, und auf alle Kabelenden solche dinger zu krimpen/löten, die n Loch haben, und die dann durch die Leiste festzuschrauben :-P

Gute Vorschläge?

Bearbeitet von lasergun

Habs wie auf den Fotos gemacht. Alles gelötet und Schrumpfschlauch drüber (kann man wunderbar mir weißem Edding beschriften für Später). An alle Kabel, die an +12v sollen, habe ich mit Kabelösen (die dinger mitm 5mm Loch in der Mitte) versehen und mit Schraube + Mutter zusammengeschraubt.

post-34237-0-87490800-1346279292_thumb.j

post-34237-0-20025100-1346279320_thumb.j