Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letztens mal wieder ne tolle Kundenanfrage bekommen. manchmal komme ich mir vor wie Domian. Und dann denke ich mir doch, warum nimmst du überhaupt Werkzeug in die hand wenn du doch eh ncihtmal 2m weit denken kannst...

"hey grüße dich.....

habe gerade meinen kopf vom dr runtergenommen und geshen, dass er leckt,unten.....leider musste ich neue stehbolzen einbauen, da die muttern kacke waren...egal.....jetzt will ci hden kopf wieder raufsetzen und dat paasst nicht richtig.....

frage: müssen die scheiben und sprengringe zwischen kopf und zylinder?

danke und gruß"

Ich würde sagen klar, vergrößert doch den hubraum und damit die Leistung. und was ich auch dem V8 Forum gelernt habe: "nothing beats cubic inches" :gsf_chips:

Geschrieben

damit geht dann der hubraum sogar gegen unendlich...die leistung dann wohl folglich auch. und da sagen immer alle die dr sind nicht für spitzenleistung gemacht.

Geschrieben

Die Klopfneigung geht gegen Null und es ist viel einfacher die Quetschkante zu messen oder den Zündfunken zu kontrollieren ...

Mensch, da hätte man mal früher drauf kommen sollen ...

Grosses Dankeschön an deinen Kunden :thumbsup:

Geschrieben

Servus

damit geht dann der hubraum sogar gegen unendlich...die leistung dann wohl folglich auch. und da sagen immer alle die dr sind nicht für spitzenleistung gemacht.

der Hubraum ändert sich dabei nicht, der Hubraum ergibt sich aus dem Durchmesser der Bohrung und dem Hub. Beides bleibt unverändert. Sonst wäre ja Hubraumvergrößerung das einfachste auf der Welt.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Servus

der Hubraum ändert sich dabei nicht, der Hubraum ergibt sich aus dem Durchmesser der Bohrung und dem Hub. Beides bleibt unverändert. Sonst wäre ja Hubraumvergrößerung das einfachste auf der Welt.

Gruß

scheiße, jetzt fällt es mir wie schuppen von den hühneraugen! danke für deine Aufklärung! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Boaah Krass !! Stimmt, der Scheibenhub muss auch angepasst werden.. Aber unbedingt vorher mit der Weichlotgeige den Kopf im Zenit kaltfermentieren, sonst klingelt das ganze Halbzeug in der Drehmomentorgel.. Kann ich den verchromten Rückspiegel nochmal von hinten sehen?

Bearbeitet von Steuermann
Geschrieben

puh ja da hab ich nicht dran gedacht...naja hauptsache die falschluftschraube is richtig eingedreht...

Geschrieben

Letztens mal wieder ne tolle Kundenanfrage bekommen. manchmal komme ich mir vor wie Domian. Und dann denke ich mir doch, warum nimmst du überhaupt Werkzeug in die hand wenn du doch eh ncihtmal 2m weit denken kannst...

"hey grüße dich.....

habe gerade meinen kopf vom dr runtergenommen und geshen, dass er leckt,unten.....leider musste ich neue stehbolzen einbauen, da die muttern kacke waren...egal.....jetzt will ci hden kopf wieder raufsetzen und dat paasst nicht richtig.....

frage: müssen die scheiben und sprengringe zwischen kopf und zylinder?

danke und gruß"

Ich würde sagen klar, vergrößert doch den hubraum und damit die Leistung. und was ich auch dem V8 Forum gelernt habe: "nothing beats cubic inches" :gsf_chips:

hast du wenigstens was ganz fieses geantwortet ?

Geschrieben

Ich hab' das auch mal versucht. Ich hab' den Kopp einfach weg gelassen. Normal muss das klappen und man hat unendlich viel Leistung zur Verfügung. Ich muss nur noch 'nen Vergaser der finden groß genug ist ausreichend zündfähiges Gemisch zur Verfügung zu stellen. Und halt irgendwo weiter oben ein Gewinde um 'ne Zündkerze einzudrehen.

Geschrieben

Kerze kannst du weglassen. da du ja den brennraum quasi nicht limitierst, wird das Gemisch schon irgendwo ne zündequelle finden. spätestens in näher der Sonne :-D

(null)

Geschrieben

Also geht's dann doch oder wie? Ok, dann machen wir das so. Nur noch Vergaser.

Schraub doch die Zündkerze in den Ansaugstutzen, hinter den Vergaser!

Da liegt ja immer Gemisch an und dann brennt die Brühe schon vor dem Zylinderkopf, der somit dann entfallen kann.

Al.

Geschrieben

hast du wenigstens was ganz fieses geantwortet ?

ich antworte schon garnciht mehr, das wird mir zu blöd. gibt ja das GSF und es sollen da alle leute mal was davon haben und lachen...

hab aber mal das postfach durchgesehen und ncoh die eine oder andere anekdote gefunden:

(zur Info, er hat einen motor überholt bekommen, fertig eingestellt und abgeblitzt, mit getriebeöl befüllt und einbaufertig)

"habe ihn letztes jahr nicht mehr fahren können, aber dafür bin ich sehr guter dinger für dieses jahr. habe heute letzten handgriff machen wollen...motor läuft sehr geil....habe die seilzüge gewechselt und sie schaltet sich butterweich......ich hätte gerne 3 fragen die du mir geantworten könntest?!:)

1. du hattest den motor bze, vergaser ja richtig eingestellt! habe irgendwie mal an der hinteren schraube am vergaser gedreht im letzten jahr.....die wasr für das gemscih,oder? wie kann ich das wieder richtig einstellen bze. überprüfen?

2. sage mal, vielviel getriebeöl muss rein?....250 ml?.......man kann nur nicht richtig sehen, ob zu viel o zu wenig drin ist.....nunja, habe irgendwas an der schaube unten gedreht...sodass was raus ist...

3. das abblendlicht und das aufblendlicht...irgendwie geht imemr nur eine....entweder oder.....was kann da der fehler sein? klemmfehler?"

  • Like 1
Geschrieben

Da schwillt mir echt der Kamm. Nur mal als Nebenbeitrag: Ich hab' mich da auch mal breitschlagen lassen jemand einen Motor zu bauen und hab' mich da preislich auch eher selbst verarscht, gut, mein Problem, aber dann: "bin eher so unzufrieden, du wolltest das einbaufertig machen und jetzt sind beim Vergaser verschiedenen Düsen dabei" (zwei Hauptdüse, ein noch dazu montiert, die beiden eine Nummer größer und eine Nummer kleiner), "Kollege hat sich das auch mal angeschaut, das wird nicht so toll laufen. Der Kolben gibt's die Überströmer gar nicht frei!!!!". Nach Probefahrt: "Iss mir eigentlich von der Leistung tendenziell eher zu heftig. Außerdem wird der Motor beim Fahren ziemlich warm. Ich weiß jetzt auch nicht". Das iss so extrem sacklos, ehrlich jetzt, ich fühle mit dir.

Geschrieben

ein freund von mir , verkauft tacho-uhren und solche lustige sachen hatte mal wieder die schnauze voll von den dummschwätzern

"nur tote kunden sind gute kunden"

ich fands irgendwie nicht so toll ,aber nachdem ich ihm einen tag auf einer börse geholfen habe , verstand ich es....

Geschrieben

Man muss ja noch nicht mal gewerblich tätig sein - das Dummgelaber einiger "Kunden" bei Privatverkäufen ist schon völlig ausreichend. Am meisten auf den Sack gehen mir dabei die dämlichen Verhandlungskünstler, vor allem mit Anfragen wie "Kann man (wer jetzt genau?) da noch was am Preis machen?" oder "Geht da noch was am Preis?".

Und das alles, ohne die Ware mal live gesehen zu haben und so vielleicht eine Berechtigung für Preisdrückversuche zu haben. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, solche Anfragen unbeantwortet zu löschen.

Oder Deppen, die am liebsten eine notariell beglaubigte eidesstattliche Versicherung darüber hätten, dass dieses Teil auch ganz sicher an ihre V50 Bj. 1978 passt, dazu noch zig Fotos von allen Seiten brauchen und sich dann am Ende doch überlegen, dass sie als Student gerade nicht so flüssig sind.

Geschrieben

Ich persönlich glaub' fast, dass das Problem irgendwie das Internet ist. Früher hatte man von was meinetwegen keine Ahnung, dann hat man sich jemand gesucht, der die hat. Wenn man einen gefunden hatte, bei dem man sich gut aufgehoben fühlte hat man dem vertraut, hat ihn machen lassen und gut war. Heute hängt sich jeder Blödmannsgehilfe an den Rechner, surft 5-7 Minuten und ist dann, trotz zweier linker Hände und an jeder Hand nur Daumen, der volle Experte für alles und kann auch super bei allem mitreden.

  • Like 1
Geschrieben

Heute hängt sich jeder Blödmannsgehilfe an den Rechner, surft 5-7 Minuten und ist dann, trotz zweier linker Hände und an jeder Hand nur Daumen, der volle Experte für alles und kann auch super bei allem mitreden.

So seh' ich das auch. Ganz besonders unter diesem Phänomen zu leiden hat wohl die Ärzteschaft. Da wird von Arzt zu Arzt gerannt, bis sich einer findet, der verzweifelt genug ist, die Amateurdiagnose unreflektiert zu übernehmen... Gibt in solchen Fällen ja dann immerhin auch was abzurechnen.

Geschrieben

Meine Lieblingsfrage (kommt erstaunlich häufig vor), Kunde kommt rein : "Ich hätte da gerne mal ne Frage"

Meine Standardantwort: "Gerne, nehmen sie sich eine!"

  • Like 1
Geschrieben

Hab da so ne Art Visitenkarte drucken lassen mit dem Hinweis:

"Bitte seien Sie sich meines zutiefst empfundenen Mitgefühls gewiss. Ihr Gemütszustand muss angesichts des unsäglichen Unrechts, das Ihnen widerfahren ist geradezu unerträglich für Sie sein. Auch ich habe schon ähnliches Leid erfahren müssen. Mein Rat kann daher nur lauten, sich einen Anwalt zu nehmen. Machen Sie das Schwein fertig und fordern Sie die Gegenseite auf, Sie gehörig AM ARSCH ZU LECKEN!"

Geschrieben

Man muss ja noch nicht mal gewerblich tätig sein - das Dummgelaber einiger "Kunden" bei Privatverkäufen ist schon völlig ausreichend. Am meisten auf den Sack gehen mir dabei die dämlichen Verhandlungskünstler, vor allem mit Anfragen wie "Kann man (wer jetzt genau?) da noch was am Preis machen?" oder "Geht da noch was am Preis?".

sicher geht was am preis , wieviel wollen sie mehr ausgeben , dan ist erst mal ruhe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information