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Kundenanfragen...


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Letztens mal wieder ne tolle Kundenanfrage bekommen. manchmal komme ich mir vor wie Domian. Und dann denke ich mir doch, warum nimmst du überhaupt Werkzeug in die hand wenn du doch eh ncihtmal 2m weit denken kannst...

"hey grüße dich.....

habe gerade meinen kopf vom dr runtergenommen und geshen, dass er leckt,unten.....leider musste ich neue stehbolzen einbauen, da die muttern kacke waren...egal.....jetzt will ci hden kopf wieder raufsetzen und dat paasst nicht richtig.....

frage: müssen die scheiben und sprengringe zwischen kopf und zylinder?

danke und gruß"

Ich würde sagen klar, vergrößert doch den hubraum und damit die Leistung. und was ich auch dem V8 Forum gelernt habe: "nothing beats cubic inches" :gsf_chips:

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Servus

damit geht dann der hubraum sogar gegen unendlich...die leistung dann wohl folglich auch. und da sagen immer alle die dr sind nicht für spitzenleistung gemacht.

der Hubraum ändert sich dabei nicht, der Hubraum ergibt sich aus dem Durchmesser der Bohrung und dem Hub. Beides bleibt unverändert. Sonst wäre ja Hubraumvergrößerung das einfachste auf der Welt.

Gruß

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Servus

der Hubraum ändert sich dabei nicht, der Hubraum ergibt sich aus dem Durchmesser der Bohrung und dem Hub. Beides bleibt unverändert. Sonst wäre ja Hubraumvergrößerung das einfachste auf der Welt.

Gruß

scheiße, jetzt fällt es mir wie schuppen von den hühneraugen! danke für deine Aufklärung! :wacko:

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Boaah Krass !! Stimmt, der Scheibenhub muss auch angepasst werden.. Aber unbedingt vorher mit der Weichlotgeige den Kopf im Zenit kaltfermentieren, sonst klingelt das ganze Halbzeug in der Drehmomentorgel.. Kann ich den verchromten Rückspiegel nochmal von hinten sehen?

Bearbeitet von Steuermann
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Letztens mal wieder ne tolle Kundenanfrage bekommen. manchmal komme ich mir vor wie Domian. Und dann denke ich mir doch, warum nimmst du überhaupt Werkzeug in die hand wenn du doch eh ncihtmal 2m weit denken kannst...

"hey grüße dich.....

habe gerade meinen kopf vom dr runtergenommen und geshen, dass er leckt,unten.....leider musste ich neue stehbolzen einbauen, da die muttern kacke waren...egal.....jetzt will ci hden kopf wieder raufsetzen und dat paasst nicht richtig.....

frage: müssen die scheiben und sprengringe zwischen kopf und zylinder?

danke und gruß"

Ich würde sagen klar, vergrößert doch den hubraum und damit die Leistung. und was ich auch dem V8 Forum gelernt habe: "nothing beats cubic inches" :gsf_chips:

hast du wenigstens was ganz fieses geantwortet ?

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Ich hab' das auch mal versucht. Ich hab' den Kopp einfach weg gelassen. Normal muss das klappen und man hat unendlich viel Leistung zur Verfügung. Ich muss nur noch 'nen Vergaser der finden groß genug ist ausreichend zündfähiges Gemisch zur Verfügung zu stellen. Und halt irgendwo weiter oben ein Gewinde um 'ne Zündkerze einzudrehen.

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hast du wenigstens was ganz fieses geantwortet ?

ich antworte schon garnciht mehr, das wird mir zu blöd. gibt ja das GSF und es sollen da alle leute mal was davon haben und lachen...

hab aber mal das postfach durchgesehen und ncoh die eine oder andere anekdote gefunden:

(zur Info, er hat einen motor überholt bekommen, fertig eingestellt und abgeblitzt, mit getriebeöl befüllt und einbaufertig)

"habe ihn letztes jahr nicht mehr fahren können, aber dafür bin ich sehr guter dinger für dieses jahr. habe heute letzten handgriff machen wollen...motor läuft sehr geil....habe die seilzüge gewechselt und sie schaltet sich butterweich......ich hätte gerne 3 fragen die du mir geantworten könntest?!:)

1. du hattest den motor bze, vergaser ja richtig eingestellt! habe irgendwie mal an der hinteren schraube am vergaser gedreht im letzten jahr.....die wasr für das gemscih,oder? wie kann ich das wieder richtig einstellen bze. überprüfen?

2. sage mal, vielviel getriebeöl muss rein?....250 ml?.......man kann nur nicht richtig sehen, ob zu viel o zu wenig drin ist.....nunja, habe irgendwas an der schaube unten gedreht...sodass was raus ist...

3. das abblendlicht und das aufblendlicht...irgendwie geht imemr nur eine....entweder oder.....was kann da der fehler sein? klemmfehler?"

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Da schwillt mir echt der Kamm. Nur mal als Nebenbeitrag: Ich hab' mich da auch mal breitschlagen lassen jemand einen Motor zu bauen und hab' mich da preislich auch eher selbst verarscht, gut, mein Problem, aber dann: "bin eher so unzufrieden, du wolltest das einbaufertig machen und jetzt sind beim Vergaser verschiedenen Düsen dabei" (zwei Hauptdüse, ein noch dazu montiert, die beiden eine Nummer größer und eine Nummer kleiner), "Kollege hat sich das auch mal angeschaut, das wird nicht so toll laufen. Der Kolben gibt's die Überströmer gar nicht frei!!!!". Nach Probefahrt: "Iss mir eigentlich von der Leistung tendenziell eher zu heftig. Außerdem wird der Motor beim Fahren ziemlich warm. Ich weiß jetzt auch nicht". Das iss so extrem sacklos, ehrlich jetzt, ich fühle mit dir.

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ein freund von mir , verkauft tacho-uhren und solche lustige sachen hatte mal wieder die schnauze voll von den dummschwätzern

"nur tote kunden sind gute kunden"

ich fands irgendwie nicht so toll ,aber nachdem ich ihm einen tag auf einer börse geholfen habe , verstand ich es....

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Man muss ja noch nicht mal gewerblich tätig sein - das Dummgelaber einiger "Kunden" bei Privatverkäufen ist schon völlig ausreichend. Am meisten auf den Sack gehen mir dabei die dämlichen Verhandlungskünstler, vor allem mit Anfragen wie "Kann man (wer jetzt genau?) da noch was am Preis machen?" oder "Geht da noch was am Preis?".

Und das alles, ohne die Ware mal live gesehen zu haben und so vielleicht eine Berechtigung für Preisdrückversuche zu haben. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, solche Anfragen unbeantwortet zu löschen.

Oder Deppen, die am liebsten eine notariell beglaubigte eidesstattliche Versicherung darüber hätten, dass dieses Teil auch ganz sicher an ihre V50 Bj. 1978 passt, dazu noch zig Fotos von allen Seiten brauchen und sich dann am Ende doch überlegen, dass sie als Student gerade nicht so flüssig sind.

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Ich persönlich glaub' fast, dass das Problem irgendwie das Internet ist. Früher hatte man von was meinetwegen keine Ahnung, dann hat man sich jemand gesucht, der die hat. Wenn man einen gefunden hatte, bei dem man sich gut aufgehoben fühlte hat man dem vertraut, hat ihn machen lassen und gut war. Heute hängt sich jeder Blödmannsgehilfe an den Rechner, surft 5-7 Minuten und ist dann, trotz zweier linker Hände und an jeder Hand nur Daumen, der volle Experte für alles und kann auch super bei allem mitreden.

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Heute hängt sich jeder Blödmannsgehilfe an den Rechner, surft 5-7 Minuten und ist dann, trotz zweier linker Hände und an jeder Hand nur Daumen, der volle Experte für alles und kann auch super bei allem mitreden.

So seh' ich das auch. Ganz besonders unter diesem Phänomen zu leiden hat wohl die Ärzteschaft. Da wird von Arzt zu Arzt gerannt, bis sich einer findet, der verzweifelt genug ist, die Amateurdiagnose unreflektiert zu übernehmen... Gibt in solchen Fällen ja dann immerhin auch was abzurechnen.

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Hab da so ne Art Visitenkarte drucken lassen mit dem Hinweis:

"Bitte seien Sie sich meines zutiefst empfundenen Mitgefühls gewiss. Ihr Gemütszustand muss angesichts des unsäglichen Unrechts, das Ihnen widerfahren ist geradezu unerträglich für Sie sein. Auch ich habe schon ähnliches Leid erfahren müssen. Mein Rat kann daher nur lauten, sich einen Anwalt zu nehmen. Machen Sie das Schwein fertig und fordern Sie die Gegenseite auf, Sie gehörig AM ARSCH ZU LECKEN!"

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Man muss ja noch nicht mal gewerblich tätig sein - das Dummgelaber einiger "Kunden" bei Privatverkäufen ist schon völlig ausreichend. Am meisten auf den Sack gehen mir dabei die dämlichen Verhandlungskünstler, vor allem mit Anfragen wie "Kann man (wer jetzt genau?) da noch was am Preis machen?" oder "Geht da noch was am Preis?".

sicher geht was am preis , wieviel wollen sie mehr ausgeben , dan ist erst mal ruhe

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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