Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Heute morgen wollte ich auf meine Cosa steigen, die vor dem Haus stand. Da sehe ich, daß der Lenker nach rechts zeigt. Hoppla, dachte ich, vergessen abzuschließen. Aber die hat ja gar keine Garagenfunktion am Schloß wie die T5, den Schlüssel hatte ich in der Tasche und dann sah ich, daß das Rad nach links zeigt und die Lenksäule verriegelt war. Ließ sich problemlos aufschließen. Aber der Lenker ist halt um ca 45° nach rechts verdreht. Keine Zeichen eines Sturzes, keine Beschädigungen, Roller stand an der gleichen Stelle wie zuvor.

Was ist denn da passiert? Will mich einer verarschen? Bei einer PX kann ich mir daß ja vorstellen, da der Lenkkopf nur geklemmt ist. Aber bei der Cosa dachte ich, ist der in der Position gesichert, oder wie ist das?

Die Lenkkopfabdeckungen sind auch fest.

Danke für Tipps.

Geschrieben

Bei der Cosa ist die Position viel schlechter gesichert, als bei der PX. Genauso schlecht wie bei T5 und PK XL2.

Evtl hat jemand versucht, das Lenkradschloss aufzubrechen. Aber das ist nicht zuletzt wegen der schlechten Sicherung der Position so kaum möglich. Eigentlich nach Baujahr 60 garnicht mehr durch ruckartiges umschlagen des Lenkers.

Geschrieben

Tatsächlich hatte ich vorher vollgetankt 6,4 Liter für 174,9 Cent, feines Fuelsave 95. Das kann ja schon Anreiz genug sein heutzutage. Ob sie ne Cosa-Kupplung hat kann ich gar nicht sagen, da es ein grenzwertiges Baujahr ist und ich die naoch nicht auf hatte. Und der Zylinder ist auch nur ein 10er. Es kann also nur am Sprit liegen oder am Lusso-Getriebe...

Wie arm muß man sein, so 'ne Kiste klauen zu wollen.

• Like 1
Geschrieben

Entgegen landläufiger Meinungen haben viele Cosas keine Cosa-Kupplungen verbaut.

Dazu kommt noch das nicht in jeder Cosa die eine Cosa Kupplung hat auch eine mit 21Z drinnen sitzt....

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich hatte ich vorher vollgetankt 6,4 Liter für 174,9 Cent, feines Fuelsave 95. Das kann ja schon Anreiz genug sein heutzutage. Ob sie ne Cosa-Kupplung hat kann ich gar nicht sagen, da es ein grenzwertiges Baujahr ist und ich die naoch nicht auf hatte. Und der Zylinder ist auch nur ein 10er. Es kann also nur am Sprit liegen oder am Lusso-Getriebe...

Wie arm muß man sein, so 'ne Kiste klauen zu wollen.

naja, ich sag jetzt mal nix dazu wie arm man sein muß um so ne Kiste freiwillig zu fahren... :-D:-D

Bearbeitet von hacki