Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motornummer VSE1M

T3T4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Leider bin ich Richtung Rally nicht der große Fachmann und PX is schon lange her. Deswegen bräuchte ich euren Rat: :-D

Ich habe einen Motor *VSE1M 002xxxx* mit Getrenntschmierung und einer 6V Ele-Zündung (so schauts zum. aus, die hat einen länglichen Anschlussstecker auf der anderen Seite am KAbel dran und schaut so gar nicht nach PX aus). Ist das ein früher Rally- Motor mit Femsatronic Zündung so um die 1975 ???

Bzw. was ist denn das für ein Ding ?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüße

Christian

Ich habe einen Motor *VSE1M 002xxxx* mit Getrenntschmierung und einer 6V Ele-Zündung

ist zweifelsohne ein Rally 200-Motor mit Femsatronic! die Ducati-Zündung wurde erst ab 1976 (FgstNr. >33997) gebaut!

ich hab mir vor kurzem auch so einen Motor aufgebaut (207Polini-LH, 12V-Zündung)

Bei der 12V-PX-Zündung hab ich zwar etwas basteln müssen (leichte Fräßarbeiten am Block (Lagersitz) und auf der Zündplatte), aber sie passt dann!

Getrenntschmierung wurde für den ital. und den US-amerikanischen Markt gebaut!

LG

Andi!