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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da geb ich dir durchaus Recht - auch wenns dezent offTopic läuft.

Ich behaupte auch mal ganz frech daß man mit einem harmonischen Setup mit 20-25 PS den meisten "Spitzenleistern" auf dem Weg zum Run oder der Hausstrecke entspannt davon fahren kann, vorallem wenns auch mal bergauf geht. :whistling:

Aber das hängt davon ab ob der Erbauer des Motors eben wert auf Fahrbarkeit (nach eigenem Geschmack) oder Prüfstandsspitzenleistung legt.

Jeder kann da selber seine Schwerpunkte setzen! :cheers:

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Genau so isses. Gottseidank. Ich mein' halt nur, dass ich, wenn ich mich da ran begeben würde, vielleicht eher einen SIP Road als Referenz nehmen wollen würde.

Geschrieben

Genau so isses. Gottseidank. Ich mein' halt nur, dass ich, wenn ich mich da ran begeben würde, vielleicht eher einen SIP Road als Referenz nehmen wollen würde.

ich glaub es waeren Bestseller, wenn Du fuer die LF Fraktion sowas wie nen "Sip Road de luxe" bauen koenntest. :thumbsup:

die Big Box Kurven vom SCK lassen so manchen "Rap" ja schon sehr alt aussehen und stellen deren Daseinsberechtigung in Frage, wobei fuer Pruefstandsspitzenleistungen braucht man die wohl...noch!

Geschrieben

Da geb ich dir durchaus Recht - auch wenns dezent offTopic läuft.

Ich behaupte auch mal ganz frech daß man mit einem harmonischen Setup mit 20-25 PS den meisten "Spitzenleistern" auf dem Weg zum Run oder der Hausstrecke entspannt davon fahren kann, vorallem wenns auch mal bergauf geht. :whistling:

....

Da reicht sogar viel weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

@Champ - so ist es :-D

@Polinist - Ich beobachte auch grad mit Vorfreude was das SCK da "entwickelt". Das sieht vielversprechend aus.

Wenn da auch noch die Lautstärke unter 100db bleibt, wovon ich eig. ausgehe, sind das ziemlich coole Töpfe.

(wobei es auch ein Sip-Road "Update" geben soll hab ich gehört)

... aber die Optik eines klassischen Rap´s an ner Vespa ist durchaus pornös. :-)

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Resopott (auch optisch) zusätzlich wäre schon von einigen gewünscht. Ich kenn viele die sowas wollen an ihrer PX. Vllt sollte man einfach mal einen PM40 auf PX Maße aufpussten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Bei all den Tests wird eigentlich nie oder sehr selten gegen den Pep3 verglichen.

Warum nicht? Ist der zu laut? Oder haben die Leute Angst, den Vergleich zu "verlieren"?

Mich interessierts, da ich den PEP3 von der Leistung / Drehmoment sehr gut finde, nur die Lautstärke.... Ist zwar eingetragen, aber nervig für den Fahrer, Nachbarn und Zuschauer....

Geschrieben

Vielleicht sollte man die Idee dieses Auslaßgnubbels, den es vor mehr als 20 Jahren schon gab noch mal aufgreifen und sowas in modern und dauerhaft funktionierend konstruieren und bauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Punkto Topspeed ist bei mir der Grund warum ich den Sip-Road nicht auf dem Polossi fahre. Da geht mit dem RZ einfach deutlich mehr.

Aber wie gesagt, da könnte es ne Verbesserung geben demnächst.

Der Hauggos ist auf seiner Sprint mit Sip-Road verflucht schnell unterwegs.

Da langt die Drehzahl des Sip-Road locker. Allerdings ist der Motor auch, soweit ich weiß, länger übersetzt und somit für die niedrigere Drehzahl optimiert.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' da schon ein wenig rumgestrickt. Mein Fazit wäre vielleicht, dass auch hier die ollen Engländer gar nicht so doof sind.

Ist der RZ right oder 2000 Evo left nicht auch so ein oller Engländer bzw. ne Kopie, die getestet (Großer Auspufftest) am meisten geleistet haben?

Also ich finde meinen SipRoad geil, wenn der bloß nicht mittendrin so vibrieren würde und nen 1000er später zu machen würde als meiner aktuell, bei dem ich den Auslass auf 20mm Durchmesser erhöht habe.

Da mir die Kiste ja an der Aufhängung nach nur 3000km gerissen ist, habe ich den Abstand der Traversenaufhängung etwas erhöht und werde das mal mit irgendeinem Gummi unterlegen, hoffe ich bekomme die Vibrationen dadurch in den Griff...

@Amazombie: wer wenn nicht Du bastelt uns den Auspuff, den wir alle wollen?

Bin aber auch auf Marcos Silentbox 2 gespannt, man darf weiter hoffen :-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

also zumindest ich wäre mit 25ps nicht zufrieden, meine bestreben gehn schon richtung 35ps bzw 30nm fürn alltagsbetrieb in der stadt.

ob ich mit DSE RACE diesbezüglich glücklicher werde als mit der cobra1/2 ist allerdings für mich noch fraglich....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

also zumindest ich wäre mit 25ps nicht zufrieden, meine bestreben gehn schon richtung 35ps bzw 30nm fürn alltagsbetrieb in der stadt.

ob ich mit DSE RACE diesbezüglich glücklicher werde als mit der cobra1/2 ist allerdings für mich noch fraglich....

Dann bleibt dir wohl nur den bekannten weg über die hohen Steuerzeiten (sonst kommt nicht genug Zeitquerschnitt bei rum) und den langen Auspuff zu gehen, mit allen bekannten Nachteilen.

Da gibt´s dann echt genug Auspuffanlagen zu kaufen für, in mannigfaltigen Variationen was die Resodrehzahl angeht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann bleibt dir wohl nur den bekannten weg über die hohen Steuerzeiten (sonst kommt nicht genug Zeitquerschnitt bei rum) und den langen Auspuff zu gehen, mit allen bekannten Nachteilen.

Da gibt´s dann echt genug Auspuffanlagen zu kaufen für, in mannigfaltigen Variationen was die Resodrehzahl angeht.

die nachteile von cobra und co nerven grad, dann muss ich wohl die drehmomentangaben nach unten korrigieren und fürs erste mal versuchen ausm DSE RACE einfach soviel wie möglich rauszuholen....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe dieses topic nicht aufgemacht, um heraus zu finden, welche variante sich besser fährt. wenn man sich mal das atom dolling und pipedesign cobra topic anguckt, ist da doch gerade auf den hinteren seiten doch recht viel off topic, und es wurde immer unübersichtlicher.

wie ein auspuff seine leistung abgibt, ist wohl reine geschmackssache, aber vielleicht hilft die diskusion in diesem topic ja dem einen oder anderen bei der wahl der anlage.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

was soll denn das "vs" bei dir bedeuten?

worüber soll denn deiner meinung nach diskutiert werden?

über die unterschiede bei der leistungsabgabe der einzelnen anlagen. hallt das was schon in den anderen von mir genannten topic diskutiert wurde, was dort ja eher ot war, da nicht nur über die anlagen disktuiert wurde, sondern auch über andere.

viele Auspuffe kaufen oder bauen und am gleichen Tag auf der gleichen Strecke probefahren.

beim bauen hört es bei mir auf, da ich nicht wirklich toll schweissen kann. aber sollte interesse bestehen, würde ich meine vespa zur verfügung stellen, und mal nen tag auf nem p4 verbringen.

Geschrieben

man muss sich beim abstimmen ein Ziel setzen, sonst kommt man nie an. Ich muss wissen was ich will und vor allem was möglich ist, was haltbar ist und was vom Verbrauch noch im Rahmen liegt den man sich auf Dauer leisten kann. Irgendwo kommt beim Abstimmen der Punkt , in dem alles ausartet und es kein Sinn mehr macht, noch weitere Aupuffe zu bauen und Änderungen vorzunehmen. Entweder ich streck das Drehzahlband, oder ich lass es schmaler ausfallen dafür is die Resohöhe eben ausgeprägter und ich hab größere Probleme mit Gemischschwankungen die ja mit der größeren Reso Ausprägung immer krasser ausfallen, das ganze noch mit Power jet kram so ins Gleichgewicht bringen sprengt dann noch die Geduld und Zeitmöglichkeiten

etwas Aufwand lohnt sich immer aber man muss irgendwo damit aufhören sonst übersteigen die Testkosten schnell die Kosten für eine Gehäuse-schweiss-sich eine Kurbelwelle mit noch mehr Hub, drehen lassen Aktion,

da reichts wenn ich gleich ne Alu Orgie veranstalte und mir ne Kurbelwelle mit mehr Hub beim CNC Kumpel drehn lasse, wenn der Chef weg is, versteht sich usw kennt ja jeder einen, der einen kennt, usw usw.

  • Like 1
Geschrieben

Ich zum Beispiel kenn' einen, der nix auffe Reihe kriegt, so von wegen Auspuffzahlen in' Raum werfen, aber dafür alle Jahre wieder Zeit hat so richtig dick einen von was-wäre-wenn zu faseln. Der anscheinend eher einen von denen, die jeder kennt, dazu kriegt, wenn der Chef weg ist 'ne Kurbelwelle mit mehr Hub zu drehen als mal eben 2-3 Stunden so'n Scheißrohr zusammen zu backen. Mannomann. Omann.

  • Like 4
Geschrieben

wozu soll ich Dir ein Rohr backen? verdien ich was dran? bau ichs schick ichs weg , is meine Zeit weg, mein Geld weg und ich seh das Rohr nie wieder, plus mit einem Rohr kommst Du genau so weit wie mit irgendeinem anderen käuflichen Rohr an dem DU nix probieren kannst

und nein ich kenn keinen der mir, ne Welle dreht oder sonst was schweisst ohne daß er den üblichen Stundenlohn plus sonstwas verlangt was er in der Arbeit so oder so umsonst macht wenn keine Sau da is

keiner is so blöd und stellt sich hin und macht mir Hubwangen für 100euro, muss ich ich danach noch zum erodierer zum härter und jedem in Arsch tretten und betten, was ich so oder so nicht zahlen kann.

ich hab nix davon das is es, ich hab keine Testkarre mehr , alles für Unterhaltszahlungen drauf gegangen so is es , ich hab nur noch meine scheiss Arbeit und meine Verpflichtungen denen ich bis anno dazumal hinterher rennen muss.

  • Like 1
Geschrieben

wozu soll ich Dir ein Rohr backen? verdien ich was dran? bau ichs schick ichs weg , is meine Zeit weg, mein Geld weg und ich seh das Rohr nie wieder, plus mit einem Rohr kommst Du genau so weit wie mit irgendeinem anderen käuflichen Rohr an dem DU nix probieren kannst

und nein ich kenn keinen der mir, ne Welle dreht oder sonst was schweisst ohne daß er den üblichen Stundenlohn plus sonstwas verlangt was er in der Arbeit so oder so umsonst macht wenn keine Sau da is

keiner is so blöd und stellt sich hin und macht mir Hubwangen für 100euro, muss ich ich danach noch zum erodierer zum härter und jedem in Arsch tretten und betten, was ich so oder so nicht zahlen kann.

ich hab nix davon das is es, ich hab keine Testkarre mehr , alles für Unterhaltszahlungen drauf gegangen so is es , ich hab nur noch meine scheiss Arbeit und meine Verpflichtungen denen ich bis anno dazumal hinterher rennen muss.

Dann verschwende hier nicht deine Zeit, geh arbeiten - hol Kohle rein.

  • Like 1

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