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Geschrieben

Hallo,

hat irgendjemand erfahrung mit einem GFK abdruck der Vespa gemacht? Möchte meine PX (Hinterteil) aus GFK fertigen und erstelle dafür eine negativ form aus GFK. Desweiteren benötige ich die Form für einen Anhänger.

Bitte nur Tipps und keine antworten wie: was soll dass oder so ähnlich.

danke

Grüße Max

Geschrieben

Kann dir nur empfehlen als trennmittel vaseline oder olivenöl zu verwenden. Das " professionelle " trennmittel hat bei mir zu problemen geführt. Das heck habe ich nicht gemacht... aber seitenhauben aus cfk.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, hat jemand mal so ein GFK Heck (V50) verbaut? Kann man das dann komplett vom Chassis trennen / abheben um am Motor zu basteln oder komfortabel den Auspuff zu wechseln.

Könnte ich das auch auf eine PK setzen (klar, die original Karosse würde dann massiv geflext).

Wäre über alle Tips dankbar!

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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