Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab hier ne 91 PX-Lusso, leider mit 80ccm, und überlege, ob ich sie verkaufen soll. Der Roller ist leider etwas verkratzt, außer der linken Backe hats auch den Koti erwischt, und auch sonst gibts hier und da ne kleine Schramme. Dafür ist sie aber rostfrei und hat auch erst 6000 Kilometer runter. Papiere sind vohanden, allerdings ist die Moppe seit 10 Jahren abgemeldet, und wurde seitdem natürlich auch nicht mehr gefahren.

Also, wie viel kann man nehmen?

post-10049-0-71469200-1346245942_thumb.j

post-10049-0-13584800-1346245954_thumb.j

post-10049-0-09043000-1346245971_thumb.j

Bearbeitet von kuchenfreund

Da sie ja fast fabrikneu ist (man könnte sie fast als NOS bezeichnen) würde ich diese bei min. 1500€(+++) ansetzen. Wobei die ist ja nochmal 1000 NOSige KM weniger gelaufen als die hier: Klick. Dann besser bei 2100€ ansetzen. Langer Text dazu (Reifen bei ATU mit Spritsparluft gefüllt) dann klappt das schon.

Das die Karre nichts besonderes ist, weiß ich selber. Meine Antwort auf HM200s Beitrag war auch nicht pissig gemeint, wenn es so rüberkam, sorry. Ich hätte nur gerne ne zweite oder dritte Meinung, bevor ich mir überlege, was ich mein Inserat schreibe.

Von "NOS" war nie die Rede und dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss, was man in vielen Anzeigen liest, nervt mich selber. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Ding gibt, kann man ne nette Alltagskarre draus machen, was anderes hab ich nie behauptet.

Das die Karre nichts besonderes ist, weiß ich selber. Meine Antwort auf HM200s Beitrag war auch nicht pissig gemeint, wenn es so rüberkam, sorry. Ich hätte nur gerne ne zweite oder dritte Meinung, bevor ich mir überlege, was ich mein Inserat schreibe.

Von "NOS" war nie die Rede und dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss, was man in vielen Anzeigen liest, nervt mich selber. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Ding gibt, kann man ne nette Alltagskarre draus machen, was anderes hab ich nie behauptet.

Glaube, Edysoab hat das nicht auf dich bezogen, sondern auf die andere geile Rollerverkaufsabernichtanfassenanzeige. Ironie

Glaube, Edysoab hat das nicht auf dich bezogen, sondern auf die andere geile Rollerverkaufsabernichtanfassenanzeige. Ironie

Das stimmt, nicht persönlich nehmen :cheers: .

Meine Einschätzung ist: geputzt mit TÜV und voll fahrbereit um die 800€. ansonsten gegen 500€

:-) Alles klar, dann denke ich mir mal schnell ne rührselige Geschichte aus, die ich aber für mich behalte und putzen werd ich die Moppe vorm Verkauf auch nicht, will ja nichts beschönigen. Wenns für die weiße einsneun gibt, sollten hier doch mindestens zwei drin sein, immerhin hat sie Patina, also ne verkratzte Backe...

:-) Alles klar, dann denke ich mir mal schnell ne rührselige Geschichte aus, die ich aber für mich behalte und putzen werd ich die Moppe vorm Verkauf auch nicht, will ja nichts beschönigen. Wenns für die weiße einsneun gibt, sollten hier doch mindestens zwei drin sein, immerhin hat sie Patina, also ne verkratzte Backe...

Wenn's langt, würde sie mal bei 2,3 starten lassen

Also ich denke, dass mit der richtigen Geschichte (ach, wenn der Roller sprechen könnte ...) halte ich 2.000 € auf jeden Fall für realistisch. Nur bitte, die Beschreibung nicht zu persönlich schreiben, sonst kann der Interessent wegen des Tränenschleiers in den Augen vermutlich nicht bis zum Ende lesen. Ich würde auch auf keinen Fall eine Schraube nur anfassen oder den Roller gar putzen, da man sonst ein Stück Geschichte einfach und unbedacht zerstören würde.

Wenn du allerdings so ein Grobian bist, dem das alles scheißegal ist, dann sind es ca. 500 € ohne TÜV und 750 € mit.

Wenn die Karre 10 Jahre stand dürfte sie strenggenommen nur TÜV bekommen, wenn neue Reifen drauf sind. Ist dann natürlich schon etwas Arbeit und auch etwas Geld, was investiert werden muß. Auch wenn's nur eine 80er ist, mit neuen Reifen, TÜV, geputzt u.s.w. sollte da auch ohne allzu rürselige Geschichte ein Preis in Richtung 1000,- € möglich sein. So wie sie ist, ohne was dran zu tun, wird es wohl relativ schwierig sein mehr als 500,- € zu bekommen.