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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab hier ne 91 PX-Lusso, leider mit 80ccm, und überlege, ob ich sie verkaufen soll. Der Roller ist leider etwas verkratzt, außer der linken Backe hats auch den Koti erwischt, und auch sonst gibts hier und da ne kleine Schramme. Dafür ist sie aber rostfrei und hat auch erst 6000 Kilometer runter. Papiere sind vohanden, allerdings ist die Moppe seit 10 Jahren abgemeldet, und wurde seitdem natürlich auch nicht mehr gefahren.

Also, wie viel kann man nehmen?

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Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Läuft der Motor und funzt alles?

Dann dürfte da mit neuem TÜV schon 600 € rausspringen

Ansonsten eher weniger: neue Reifen etc, dann noch nach 89, nur 80er

Geschrieben

Da sie ja fast fabrikneu ist (man könnte sie fast als NOS bezeichnen) würde ich diese bei min. 1500€(+++) ansetzen. Wobei die ist ja nochmal 1000 NOSige KM weniger gelaufen als die hier: Klick. Dann besser bei 2100€ ansetzen. Langer Text dazu (Reifen bei ATU mit Spritsparluft gefüllt) dann klappt das schon.

Geschrieben

Das die Karre nichts besonderes ist, weiß ich selber. Meine Antwort auf HM200s Beitrag war auch nicht pissig gemeint, wenn es so rüberkam, sorry. Ich hätte nur gerne ne zweite oder dritte Meinung, bevor ich mir überlege, was ich mein Inserat schreibe.

Von "NOS" war nie die Rede und dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss, was man in vielen Anzeigen liest, nervt mich selber. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Ding gibt, kann man ne nette Alltagskarre draus machen, was anderes hab ich nie behauptet.

Geschrieben

Das die Karre nichts besonderes ist, weiß ich selber. Meine Antwort auf HM200s Beitrag war auch nicht pissig gemeint, wenn es so rüberkam, sorry. Ich hätte nur gerne ne zweite oder dritte Meinung, bevor ich mir überlege, was ich mein Inserat schreibe.

Von "NOS" war nie die Rede und dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss, was man in vielen Anzeigen liest, nervt mich selber. Wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Ding gibt, kann man ne nette Alltagskarre draus machen, was anderes hab ich nie behauptet.

Glaube, Edysoab hat das nicht auf dich bezogen, sondern auf die andere geile Rollerverkaufsabernichtanfassenanzeige. Ironie

Geschrieben

Glaube, Edysoab hat das nicht auf dich bezogen, sondern auf die andere geile Rollerverkaufsabernichtanfassenanzeige. Ironie

Das stimmt, nicht persönlich nehmen :cheers: .

Meine Einschätzung ist: geputzt mit TÜV und voll fahrbereit um die 800€. ansonsten gegen 500€

Geschrieben

Es sei denn, es hängt eine besonders traurige, aber geheime Geschichte mit dem Roller zusammen. Dann kann man dafür noch einen 1.000er extra veranschlagen.

ups.....keine Querverwayse please....... :-D

Geschrieben

:-) Alles klar, dann denke ich mir mal schnell ne rührselige Geschichte aus, die ich aber für mich behalte und putzen werd ich die Moppe vorm Verkauf auch nicht, will ja nichts beschönigen. Wenns für die weiße einsneun gibt, sollten hier doch mindestens zwei drin sein, immerhin hat sie Patina, also ne verkratzte Backe...

Geschrieben

:-) Alles klar, dann denke ich mir mal schnell ne rührselige Geschichte aus, die ich aber für mich behalte und putzen werd ich die Moppe vorm Verkauf auch nicht, will ja nichts beschönigen. Wenns für die weiße einsneun gibt, sollten hier doch mindestens zwei drin sein, immerhin hat sie Patina, also ne verkratzte Backe...

Wenn's langt, würde sie mal bei 2,3 starten lassen

Geschrieben

Also ich denke, dass mit der richtigen Geschichte (ach, wenn der Roller sprechen könnte ...) halte ich 2.000 € auf jeden Fall für realistisch. Nur bitte, die Beschreibung nicht zu persönlich schreiben, sonst kann der Interessent wegen des Tränenschleiers in den Augen vermutlich nicht bis zum Ende lesen. Ich würde auch auf keinen Fall eine Schraube nur anfassen oder den Roller gar putzen, da man sonst ein Stück Geschichte einfach und unbedacht zerstören würde.

Wenn du allerdings so ein Grobian bist, dem das alles scheißegal ist, dann sind es ca. 500 € ohne TÜV und 750 € mit.

Geschrieben

Wenn die Karre 10 Jahre stand dürfte sie strenggenommen nur TÜV bekommen, wenn neue Reifen drauf sind. Ist dann natürlich schon etwas Arbeit und auch etwas Geld, was investiert werden muß. Auch wenn's nur eine 80er ist, mit neuen Reifen, TÜV, geputzt u.s.w. sollte da auch ohne allzu rürselige Geschichte ein Preis in Richtung 1000,- € möglich sein. So wie sie ist, ohne was dran zu tun, wird es wohl relativ schwierig sein mehr als 500,- € zu bekommen.

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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