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Geschrieben

Servus an alle

Ich hab gerade mit dem Ollie vom Grand - Sport geredet. Der hat bei seinem GS- Kolben Hersteller in Iytalien nach gefragt ob die eine Serie auflegen können. Weil die vorhande Kolben vom Parmaschinken sehr schnell hoch gehen.

Um uns mit speziellen Gs- Kolben für den 177 Parmakit zu versorgen.

Ich galub jeder kennt die GS- Kolben vom Grand - Sport. Quallität sind die sau geil :)

Besteht überhaubt Interresse an so Speziellen Kolben. :thumbsup:

D.h. Kolben wie GS 177, nur speziell vom Kolbendurchmesser für die Parmakit Zylinder. Gleiche Kompressionshöhe und Features wie meine GS Kolben, natürlich auch mit den GS 1,0mm Stahlringe.

( zitat vom Olli )

Ps wenn ihr genaueres wissen wollt fragt einfach den Olli ETS aus dem Forum.

Allso haut rein in die Tasten dass es die Kolben für den Parmakit in Zunkunft gibt. :aaalder:

gruß Matze :wheeeha:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

danke für euer Feedback und Interesse!

In Italien ist die Sommerpause zu Ende und so konnte ich letzte Woche schon Nägel mit Köpfen machen.

Es wird eine eigene GS Kolbenserie für Parmakit geben, geplante Größen sind zumindest "A" und "B".

@alle Parmakit Besitzer und nicht nur die Kolbeninteressenten: Falls ihr die Möglichkeit habt die Größen zu prüfen --> A- D, bitte hier im Topic posten, Größe findet ihr oben uaf dem Kolben. Danke!

Kolben wie GS 177, nur speziell vom Kolbendurchmesser für die Parmakit Zylinder. Gleiche Kompressionshöhe und Features wie meine GS Kolben, natürlich auch mit den GS 1,0mm Stahlringe.

GS1008A, Kolben Grand- Sport 63,00mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand- Sport 63,00mm "B" Parmakit 177

Preis wird, wenn alles klappt, auch weiterhin bei 89Eur liegen.

Was meint ihr, bitte um Feedback.

Gruß Olli

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Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Ich denke mal das es beim neuen parma Kolben ohne zusatz Fenster keine Probleme mehr gibt! Das betrifft nur die alten Kolben,und die auch nicht immer....

Die Beschichtung ist ja im übrigen keine die auf Dauer bedacht wurde.Also das ist normal das die relativ schnell das weite sucht !

Da wir aber ja wissen wie unzuverlässig die Italiener beim liefern sind kann ein zusätzliches Produkt sicher nicht schaden :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend, weiteres Feedback.

Die Gußrohlinge sind fertig, nun folgt die Bearbeitung.

Fertigstellung soll Ende des Monats sein, wobei ich wie immer lieber auf "Nummer Sicher" und Richtung Anfang November plane.

Gefertigt werden die Größen "A" und "B".

Ich halte euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden.

Bis denne und Gruß,

Olli

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Grand-Sport GS177 PARMAKIT Edition in "A" und "B" ist eingetroffen!

Pinabstand und Kolbenmaß analog Parmakit, alles in bekannter GS Qualität gefertigt und incl. Grand-Sport STAHL Kolbenringen mit 1,0mm.

Preis wie geplant bei 89€, incl. 19% Mwst.

GS1008A, Kolben Grand-Sport 62,92mm "A" Parmakit 177

GS1008B, Kolben Grand-Sport 62,93mm "B" Parmakit 177

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Zusätzliche Rahmenverstärkung am Fenster

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"Y" förmige Verstärkung zwischen Kolbenboden und Kolbenbolzenführung

Bearbeitet von Olli ETS
  • Like 1
Geschrieben

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Bei Fragen melde euch bitte. Bestellungen sind auch gerne willkommen. Bitte beachten, zwischen den Feiertagen habe ich geschlossen, Auslieferung erst in 2013.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Olli,

wo ist da jetzt GENAU der Unterschied zu den bisherigen 177GS Kolben (fuer Polini)?

Oder anders gefragt (weil ich einen liegen habe): wo gibts Probleme mit nem "normalen" 177 GS Kolben im Parma (Laufspiel?, Pinposition?, Ringmaterial?)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Hey Gerald,

der Unterschied besteht im Kolbenspiel, Pinabstand und der Kolbenform. Die Ringe sind zu 100% gleich, in beiden Fällen die GS Stahlringe.

Die Pinposition ist nur um wenige Grad geändert, sollte sich aber auch mit dem normalen GS177 für Polini gut ausgehen.

Kolbenspiel ist denke ich auch klar, da wirst du sicher mit etwas mehr Kolbenspiel kein Problem haben.

Gibt ja schon ein paar die meine GS177 im Parmakit fahren.

Gruß und schönes Wochenende,

Olli

Geschrieben

Yeah, endlich. Olli, du bist meine Rettung. :wheeeha: Habe ja auch schon vor längerer Zeit nachgefragt. Damit anderen das hier bzw. als Endresultat ein Totalschaden ein Totalschaden erspart bleibt.

Geschrieben

Hallo Alex,

im Vergleich zum Schmiedekolben und den Angaben auf der SCK Seite: "Schmiedekolben, Kolbengewicht: 219gr (ohne Bolzen und Ringe)", ist der GS Kolben 20 Gramm leichter.

Im Vergleich zum Gusskolben habe ich incl. Ringen, Clips und Bolzen einen Gewichtsunterschied von + 9 Gramm ermittelt.

Zusammengefasst heisst das, der GS Kolben ist 9 Gramm schwer als der Parmakit Gusskolben und 20 Gramm leichter als der Parmakit Schmiedekolben.

Gruß Olli

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Moin, gibt's hier was Neues?

Gibt es noch Kolben?

Ehrlich gesagt verwirren mich die Maße etwas. Meiner ist ein B-Maß, hat aber nur 62,904mm...

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
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