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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spurausgleich kann glaube ich ausgeglichen werden. Wird mit dem adapter gemacht.

Derzeit sind es 3 GSF ler die fürs Stahlfix scheibenbremslösung grosses interesse zeigen.

Geschrieben
Die Kombination PK Gabel und Grimeca hat ja einen leichten spurversatz. Wie sieht's. Ei der Stahlffix Lösung aus...wird der Spurversatz hier ausgeglichen?

Das würde mich auch brennend interessieren....

Und der Preis (PM)

Geschrieben

"Die Achse ist gekürzt, um die Spurmitte zu gewährleisten." Da muss in die Gabel eine neue Achse verpresst werden die mit zum Umbauset gehört. Die ist dann so ausgelegt das der Spurversatz ausgeglichen wird.

Geschrieben

"Die Achse ist gekürzt, um die Spurmitte zu gewährleisten." Da muss in die Gabel eine neue Achse verpresst werden die mit zum Umbauset gehört. Die ist dann so ausgelegt das der Spurversatz ausgeglichen wird.

wenn das so ist dann wäre es eine feine lösung!!

...alleine das wäre ein grund mir eine V50 (passend zur scheibenbremse) zu kaufen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Guckt doch auf der verlinkten seite... :wacko:

super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

super schlaubi schlumpf :thumbsup:

dann müsste die nivea der seite halt auch besser sein, als von einem 12 jährigen mit einer woche html nachmittagskurs an der schule programmiert...

zur bremse gelangt man von der home seite halt mal überhaupt nicht. und hausnummerntechnisch steht da auch nix. oder evtl wieder durch einen geheimen direktaufruf, wie bei der geschlossenen bremserei?

ich hab mich da schon diverse male daran versucht, leider ohne erfolg..

aber da du es ja scheinbar besser weisst, darfst du mir gern zeigen wie man da fachmännisch hinnavigiert..

Junge... hast du heute schlecht geschissen?

Geschrieben

Junge... hast du heute schlecht geschissen?

ne ich kann nur klugscheisser nicht leiden, solltest du mich erleuchten wollen oder dich nach meinem stuhlgang erkundigen wollen gerne via pm,

hier gehts nämlich um die bremse

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis steht auf der Seite.

Wenn man die Seite liest steht unten, dass es die auf der Grimeca Classic basierende Version nicht mehr gibt und geben wird

Und der Link zur Version basierend auf der px98 Bremse und da steht der Preis.

Ja danke, das hab ich schon gelesen, is ja eine Seite zuvor verlinkt.

Aber die interessante Frage is ja, is es attraktiv das Ding komplett mit z.B. Sattel / Zange usw zu kaufen.., oder was sind die Zwischenstufen.

Edit fragt sich grad, ob es die 20mm Achsaufnahmen noch einzeln zu erwerben gibt ?

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Bei so vielen Frage würde ich, also ich jetzt, einfach den Erbauer per Mail kontaktieren, weil der schaut nämlich selten bis gar nicht ins GSF.....

und dann bekommt man alle Fragen auf seine Antworten.....oder andersrum...wie man will.....

und wer nun fragt wie denn die Mail-Adresse ist.....ist nur zu faul zum nachsehen ;-):-D

  • Like 1
Geschrieben

Moin Leute,

Tach.

Was isn hier los ? dunkle vespa kann je gerne mal loslegen und selber eine bauen und auf den Markt bringen.....manomann.

Also: Es gibt keinen aktuellen Preis, weil ich die letzte Charge vor einem Jahr aufgelegt habe. der Prototyp ist direkt bei mir entstanden, der neuere Prototyp dann auch. Für eine Serie gebe ich die Fertigung dann raus, und da ist man als Kunde mit kleinen Stückzahlen ein wenig gef***t. Werde jetzt gleich meine üblichen Fertiger anhauen und dann einen Preis für die Basis herausfinden. Das wird MINDESTENS eine Woche dauern, so ist das mit Anfragen eben.

Das sind dann die Teile die von mir kommen. Alle anderen teile können zusammengekauft werden oder aus Altbeständen übernommen werden, also wenn jemand eine Scheibenbremse hat (neue Variante mit der flachen Scheibe!) kann man die Teile hier weiterverwenden. Aber: kein SKR oder so ähnliches Geraffel. Bling-Bling-Zeug kann sich jeder bei den Shops selbst zusammenklicken. Es kann gut sein, das ich auf diese Teile dann noch etwas Minirabatt geben kann, das muss man dann mal sehen, hängt halt von der Stückzahl an.

Zur "aktuellen" Bremse sind fast alle Infos auf der zweiten Seite. Die Spurmitte ist gewährleistet. Verpressen der Achse mache ich gerne selber, ohne Aufpreis. Auch mache ich gerne eine Erstmontage aller Teile ander Gabel, um die Toleranzen zu prüfen, ich lege auf die Qualität höchsten Wert, ansonsten gehen die Teile nicht in die Auslieferung.

Gabelbearbeitung mache ich auch gerne (Kürzen und Lagersitzabdrehen), Kotflügel passe ich auf KEINEN FALL an.

Schönen Tag noch, keinen Streit bitte hier, ich mach das aus Spaß an der Freude. Deswegen auch kein Tüv auf dem Teil und so. Geht aber, wurde mir zugetragen!

Greetz,

Armin

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe vor ein paar Tagen einen Fertiger ausgemacht den ich wohl beauftragen werde. Die Preise stehen damit auch fest.

Hier zu finden:

http://vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Verbindliche Bestellungen bitte per Email an mich.

[email protected]

Nach der Bestellung wird der Fertiger 3-4 Wochen benötigen. Im Anschluss gehen die Bauteile raus. Ich würde jedoch gerne die Teile an die Gabel bauen, also Achse einpressen und die Teile probemontieren, um Fehler auszuschließen. Es gab da hier und da Probleme mit aufgepressten Tachoantrieben.

Gabelbearbeitung kann ich dann auch übernehmen.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
  • Like 2
Geschrieben

Kannst du bitte auch Preise für die Gabelbearbeitung einstellen? Hab auf deiner Seite jetzt nichts gesehen? Sprich kürzen und Lagersitz abdrehen mit neuem Lenkanschlag. Was man halt so braucht.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch damit.

 

Baue gerade die Stahlfix-Bremse zusammen und musste feststellen, dass das Ventil vom Schlauch an der Bremszange ansteht.

An der Zange könnte man was wegnehmen, allerdings ist da noch so ein Stift, der die Klötze zusammenhält. Da schleift´s auch.

 

 

 

Wer kennt das Problem, wie habt ihr das gelöst? Armin konnte ich heute leider noch nicht erreichen...

 

 

 

 

 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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